Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SH - Q96r - MP - vs loose Semi-REG - Gameplan?

16 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
530 Ansichten

$5/$10 No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($1,560.50) 156bb
UTG+1 ($1,218) 122bb
CO ($1,000) 100bb
Hero (BTN) ($415) 42bb
SB ($2,194.25) 219bb
BB ($1,055) 106bb

Pre-Flop: ($15, 6 players) Hero is BTN A♦ 9♦
2 folds, CO raises to $30, Hero raises to $75, 2 folds, CO calls $45

Flop: 9♣ Q♦ 6♠ ($165, 2 players)
CO checks, Hero ($340)?

Loose Semi-REG
40% CO_Open

vs 3bet (22 Sample)
55% Fold - 32% Call - 13% 4bet

vs Cbet im 3bet-Pot (12 Sample)
58% Fold - 17% Call - 25% Raise

Checkbehind wegen Showdownvalue?
Bet/Call, weil wir gegen T9, J9, 87, JT und evtl A6 vorne sind?
Bet/Fold, weil das nicht ausreicht?
Bet Flop und Bet Turn? Bei welchen Karten?
Bet Flop und Turn runterchecken? Was ist dann auf ne Riverbet?

Antwort
Zitat
15 Antworten

Imo sollte relativ klar sein, dass wir hier wenn wir cbetten auch cbet/broken müssen.

Weiterhin wäre nen Checkbehind wohl relativ schlecht, weil es schon einige Turnkarten gibt die wir nur ungern sehen wollen. (Also T, J, K)

Die Frage die ich hier interssant fände, wäre also, mit welcher Size ich cbette, ob lieber klein, groß oder direkt als Overshove.
Da müsste man mal durchrechnen was für unser Holding besser wäre und vll auch, was für unsere komplette 3bettingrange das beste wäre.

Antwort
Zitat
CoconutDealer
Beigetreten: 05.10.2010
Oldschool Grinder

Super schwerer spot imo. Aber ich würde ehr zu dem weniger schlimmen übel tendieren und cbetten.
Gut zu wissen wäre noch deine 3 betting range am BU, ob du da öfter mal loose bist besonders ggn ihn usw. Nur zu Klarheit 3bettest du A9s ggn ihn hier 4 value?

Antwort
Zitat

Warum 3Bettest du Pre? Value? Als Bluff? Callst du den Shove?
A9s wäre bei mir Bottom von meiner Value3bet range, würde ihn hier ausschließlich for Value 3betten und hätte keine Bluffs in meiner Range.

Denke er wird nen großen Teil seiner Toprange Shippen + den Weaken Teil seiner Range A2s-A9s, Kleine Pockets, geb Ihm hier oft so mittelstarke Holdings, grad wenn du auch eher der aktivere 3better bist.
Denke würde es hier cbetten und oft seine Equity zum folden bringen und gegen nen paar schwächere Holdings Value zu generieren. 9x die du selbst anführst.
Denke bet/call ist schon ziemlich knapp und denke das ich erstmal zum bet/fold neige.

Antwort
Zitat
CoconutDealer
Beigetreten: 05.10.2010
Oldschool Grinder

Original von elWacki
Warum 3Bettest du Pre? Value? Als Bluff? Callst du den Shove?
A9s wäre bei mir Bottom von meiner Value3bet range, würde ihn hier ausschließlich for Value 3betten und hätte keine Bluffs in meiner Range.

Denke er wird nen großen Teil seiner Toprange Shippen + den Weaken Teil seiner Range A2s-A9s, Kleine Pockets, geb Ihm hier oft so mittelstarke Holdings, grad wenn du auch eher der aktivere 3better bist.
Denke würde es hier cbetten und oft seine Equity zum folden bringen und gegen nen paar schwächere Holdings Value zu generieren. 9x die du selbst anführst.
Denke bet/call ist schon ziemlich knapp und denke das ich erstmal zum bet/fold neige.

hört sich vielleicht jetzt ein wenig lächerlich an, aber ich denke wir bekommen die odds um bet/call zu spielen. Mit backdoorflush,9 und nen A als relativ sichere outs ggn ne Q; + gutshots und OESDs die er shippen könnte, würde ich hier niemals bet/folden.

Antwort
Zitat

hmmmm ja bin jetzt noch grad bei der arbeit... keine equiab oder sonstiges zur hand, probiere mir eben nur grad seine calling range oop zu konstruieren und welche teil er realistisch dann noch c/r, c/shove spielt und das ohne das ich was weiß vom gegner?!
auf den ersten blick geb ich dir recht... nur auf den zweiten frag ich mich ob unser call wirklich so gut wäre???

ansonsten habe ich gesehen, das wir ja anscheinend bisher recht ähnlich denken :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

1# Fiftyfifty (NL5k+)
2# Azadon (NL100 SH)
3# elWacki (NL100/200 SH)
4# NAAAAAASSE (NL400 SH)
5# Campernator (Nl200 SH)
6# Coolpawn (NL100 SH)

7# CoConutDealer (NL100 SH)

Wenn ihr der gleichen Meinung seid, wie ein Vorposter, dann einfach quoten und # dran machen. Ansonsten bin ich auf euren Senf gespannt.

Antwort
Zitat

.

gegen 40% kann man das aber schon 3bet/callen?!

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

.

Das ist aber nicht interessant. Entscheidend ist : ist der gesamte Move (also 3bet/call) +EV oder nicht - und das ist er mit A9s vs 40% sogar, wenn du dem Gegner nach deiner 3bet mitteilst, dass du Ad9d hast :

OR Range
22+,A2s+,K2s+,Q6s+,J8s+,T8s+,97s+,87s,76s,65s,54s,A2o+,K7o+,Q8o+,J9o+,T9o (463 Kombinationen).

Villains Broke Range 22+,A9s+,A9o+ (129 Kombinationen)

unsere Equity 37,47%

DM 4,5bb

Pot 81,5bb

Stack 41,5bb

EV = 334/463 * 4,5bb + (81,5bb*0.3747 - 41,5bb) * 129/463
EV = +0,19bb

Das gilt aber nur, wenn Villain nur 4bettet oder folded und wenn wir vernachlässigen, dass noch 2 Leute hinter uns sind.

3bet/call ist also durchaus OK gegen den. Das beantwortet aber nicht die Frage, obs wirklich besser ist hier zu 3bet/callen oder nicht doch lieber a) zu 3bet/folden oder b) zu callen. Wenn der Gegner 4betten sollte bräuchten wir 41,7% um All In zu gehen. Wie oben gesehen haben wir nur 37,5% wenn Villain jedes Pair und AT+ push, selbst wenn KQ noch dabei ist, reichts auch nicht. Sprich er müsste Hände wie Axs "bluffshoven" damit 3bet/Call > 3bet/fold - was ich bei seinem generellen Verhalten vs 3bets aber eher nicht glaube.

Sind die Blinds nicht superaggressiv, ist ein ColdCall aber durchaus in Erwägung zu ziehen PreFlop. Die Hand spielt eigentlich gut, vor allem gegen seine sehr loose OR Range. Denke wir können Postflop IP mehr EV generieren, wenn wir gegen seine kompletten 40% spielen.

Lange Rede kurzer Sinn : mMn ist ColdCall > 3bet/fold > 3bet/call gegen den, wobei alle 3 Optionen +EV sind.

Sorry fürs Offtopic Post :)

Antwort
Zitat

Original von vegetto313

ColdCall > 3bet/fold > 3bet/call [...], wobei alle 3 Optionen +EV sind.

Dem stimme ich ohne Ranges überprüft zu haben mal zu.

Interessant wird das preflopplay halt in Abhängigkeit vom SB/BB noch. Finds auch etwas fragwürdig, wieso man VPIP/PFR/3bet von den zwei Spielern nicht noch angibt für die Hand, da sie preflop durchaus diskussionswürdig ist.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006
Oldschool Grinder

Ich sehe auch eindeutig den MaxEv in einem Coldcall pre begründet, da ich gegen einen solchen Villain einfach zu wenig EV in einer 3Bet sehe und sich solche Spots im raised Pot einfach viel chilliger spielen lassen.

Antwort
Zitat
Padde
Beigetreten: 25.05.2006
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat

ich würde die hand pre coldcallen, flop floaten bzw selbst valuebetten, sollte er zu mir checken.

villains c/r line würde ich wohl relativ weak sehen auf dem board, weil sets /2pair etc hier recht selten c/r spielen werden

Antwort
Zitat
teAmeY
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Call 4bet ist hier im Leben doch nicht mal ansatzweise +EV. Würde hier as played gegen ihn eher 2/5 cbet/folden weil er imo nicht mehr als 99,AQs,KQs,QTs+,JTs,AQo,KQo weiterspielen wird und uns dafür unsere Equity nicht ausreicht. Checkbehind find ich auch nicht gut weil er 1. sehr viel foldet und 2. seine Range immer noch gut Equity gegen unsere Hand hat.

Glaube nicht, nur weil er denken könnte dass die Q ganz gut in seiner Range liegt, er auf einmal gegen uns 4Stacks das Semibluffen anfängt oder fancy lines mit TT/JJ wählt.

Antwort
Zitat
primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

Für 42bb Stacks finde ich die 3bet size zu klein.

As played sehe ich kaum eine andere Möglichkeit als am Flop bet/broke zu spielen.
Ich denke dass AQ+,99+ recht sicher preflop rein gehen bei den Positionen.
Und selbst gegen eine sehr solide Range von:
66,A9s,KQs,QTs+,JTs,87s,KQo
haben wir noch 33%, was bedeutet, dass wir bei einer C-Bet von $60 nicht mehr folden können. Das ist wohl auch etwa die size die ich wählen würde, ca. 1/3 Pot.
Behind checken möchte ich nicht, einfach weil das Board für uns quasi nur häßlicher werden kann.

lG
Primo

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke für die vielen antworten.

mmn überseht ihr alle yein größtes leak: er callen unheimlich viel auf cbets und folded viel in 3bet pots. einfacher kann man kein geld gewinnen.
die 3bet ist hier also schlicht und einfach dazu da, dieses leak auszunutzen. ich muss hierfür solide hände nehmen, weil es eben oft zu postflopplay kommt.

am flop sehe ich es genauso wie primo.

ach und gegen eine 4bet würde ich folden, da seine range mit ca. 0,40 x 0,13 = 5,2% viel viel zu klein ist, um +ev zu callen. selbst wenn man die niedrige sample berücksichtigt folde ich das erstmal, solange ich keine entsprechenden hände am showdown sehe.

Antwort
Zitat
Teilen: