Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SH - J43r - TP - vs REG - Turn und Riverplay?

26 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,196 Ansichten

$5/$10 No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($1,164.62) 116bb
UTG+1 ($367) 37bb
CO ($374.88) 37bb
BTN ($1,258.13) 126bb
SB ($1,020) 102bb
Hero (BB) ($415) 42bb

Pre-Flop: ($15, 6 players) Hero is BB J♣ K♣
3 folds, BTN raises to $20, SB calls $15, Hero calls $10

Flop: 4♣ 3♥ J♦ ($60, 3 players)
SB checks, Hero checks, BTN bets $57, SB folds, Hero calls $57

Turn: Q♣ ($174, 2 players)
Hero checks, BTN bets $90, Hero calls $90

River: 6♦ ($354, 2 players)
Hero checks, BTN goes all-in $1,091.13, $248 to Hero ($248)?

BU-Regular
54% Open am Button
70% Cbet Flop IP
59% Cbet Turn IP
49% Cbet River IP

Der Flop calle ich nur, da ich hier auch keine Raisingrange habe und noch Geld von Bluffs haben will.
Andererseits ist das Fehlerpotenzial bei Villain evtl größer, wenn wir hier raisen, da er jeden Jx (außer AJ) und 65s mit wenig Equity reinstellen könnte und nicht mehr in der Lage ist zu potcontrollen.. Wenn er z.B. J9 aber folded und sonst noch den River called nach nem Turncheck oder den Turn sogar selbst nochmal bettet, dann ist nen call doch wieder besser oder?
Am Turn kommt ne klassische Scarecard und er wird sicher weiterbluffen (weil das Board am Flop so dry war glaube ich schon, dass er noch einige Bluffs halten kann, auch wenns Multiway ist). Call ist eindeutig oder raised oder folded hier jemand?
Am River ballert er halt durch.. was ein guter Reg hier mit den Bluffs wohl immer machen wird, da jeder J den Turn peeled. Call oder Fold? 2,4:1 Odds

Antwort
Zitat
25 Antworten

SB ist ein Fisch?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Vampyr09
SB ist ein Fisch?

unknown

Antwort
Zitat

Wie viele Hände hast du denn so in deiner Datenbank?
Ist Unknown eher ein Zeichen bei dir auf einen Fisch, weil du wenig Hände von ihm hast und du von jedem Reg eigentlich genug samplesize hättest.
Oder ist Unknown einfach nur Unknown, weil du auch von den Regs i.d.R. auch nur eine 3-4stellige Anzahl an Händen hast?

Mich verwirrt nämlich die große Potsizecbet vom BU, die ich bei Regs so nicht sehr oft sehe, wenn Villain glaubt gegen 2 andere Regs zu spielen.

Prinzipiell sieht das nämlich dann für mich so aus, als wäre SB ein Fisch und dann würde ich den Flop donken, denn dann wird der BU häufig seine unimproved Overcards nicht cbetten und evtl auch Random Gutshots behindchecken, was mir persönlich nicht gefällt, weil er
a) ne Freecard bekommt und
b) wir eine Valuebet gegen den SB (Fisch) verpasst haben.

Wenn Unknown bei dir aber nix zu bedeuten hat, weil du keine Samplesizes der Spieler hast, dann wäre das wichtig zu wissen, weil sich dann die Cbettingrange vom BU ein wenig verschieben sollte.

Antwort
Zitat
CoconutDealer
Beigetreten: 05.10.2010
Oldschool Grinder

Wenn BU ein starker Spieler ist würde ich river folden. die 6 completet einige straightdraws die er barreln könnte+ ist es keine obv scarecard wie ein A/K/T und er gibt wohl einige bluffs auf am river, inbetracht deiner stacksize und mit der ungewissheit, ob du dich noch von einem Jacks lösen kannst.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Vampyr09
Wie viele Hände hast du denn so in deiner Datenbank?
Ist Unknown eher ein Zeichen bei dir auf einen Fisch, weil du wenig Hände von ihm hast und du von jedem Reg eigentlich genug samplesize hättest.
Oder ist Unknown einfach nur Unknown, weil du auch von den Regs i.d.R. auch nur eine 3-4stellige Anzahl an Händen hast?

Mich verwirrt nämlich die große Potsizecbet vom BU, die ich bei Regs so nicht sehr oft sehe, wenn Villain glaubt gegen 2 andere Regs zu spielen.

Prinzipiell sieht das nämlich dann für mich so aus, als wäre SB ein Fisch und dann würde ich den Flop donken, denn dann wird der BU häufig seine unimproved Overcards nicht cbetten und evtl auch Random Gutshots behindchecken, was mir persönlich nicht gefällt, weil er
a) ne Freecard bekommt und
b) wir eine Valuebet gegen den SB (Fisch) verpasst haben.

Wenn Unknown bei dir aber nix zu bedeuten hat, weil du keine Samplesizes der Spieler hast, dann wäre das wichtig zu wissen, weil sich dann die Cbettingrange vom BU ein wenig verschieben sollte.

unknown ist schon ne tendenz zum fisch. War aber glaube ich Partypoker, wo man alle Nase lang den Screenname wechseln kann, daher kann es auch gut ein Regular sein.

Antwort
Zitat
voodoopriester
Beigetreten: 06.12.2006
PokerStrategist

Am River würde ich hier immer folden.

Da wir durch die Stats auch mit einer 3.barrel rechnen müssen, stellt sich für mich eher die Frage ob wir am Turn ship or fold spielen müssen (wenn du auf eine River Blank folden willst). Wobei ich hier für den Ship bin. FE, + 9-14 outs

Preflop Ship ist für dich keine Option? (Vorausgesetzt der SB ist nicht tricky und erwartet deinen Ship mit Premiums)
Bei einer derart weiten Openrange ist KJs zu shippen immer +EV und man kommt nicht in solch eklige Spots OOP.

Antwort
Zitat
CoconutDealer
Oldschool Grinder

Original von voodoopriester

Da wir durch die Stats auch mit einer 3.barrel rechnen müssen, stellt sich für mich eher die Frage ob wir am Turn ship or fold spielen müssen (wenn du auf eine River Blank folden willst). Wobei ich hier für den Ship bin. FE, + 9-14 outs

Preflop Ship ist für dich keine Option? (Vorausgesetzt der SB ist nicht tricky und erwartet deinen Ship mit Premiums)
Bei einer derart weiten Openrange ist KJs zu shippen immer +EV und man kommt nicht in solch eklige Spots OOP.

Turnship finde ich halt die schlechteste option von allen. Wir haben noch viele outs, welche villain fast zu 100% barreln wird mit seinen bluffs am river (jeden K jede Kreuzkarte). Durch den shove am turn machen wir es villain einfach super easy.. er snapcallt nur mit besseren händen und foldet alle airhands.

Antwort
Zitat
voodoopriester
PokerStrategist

Original von CoconutDealer

Turnship finde ich halt die schlechteste option von allen. Wir haben noch viele outs, welche villain fast zu 100% barreln wird mit seinen bluffs am river (jeden K jede Kreuzkarte). Durch den shove am turn machen wir es villain einfach super easy.. er snapcallt nur mit besseren händen und foldet alle airhands.

Deshalb habe ich ja geschrieben, wenn man auf die Turnblank sowieso einen Fold in Betracht zieht.
Sonst ist der Ship am Turn natürlich aus den von dir genannten Gründen schlecht.

Antwort
Zitat
CoconutDealer
Oldschool Grinder

Original von CoconutDealer

Deshalb habe ich ja geschrieben, wenn man auf die Turnblank sowieso einen Fold in Betracht zieht.
Sonst ist der Ship am Turn natürlich aus den von dir genannten Gründen schlecht.

irgendwie bin ich jetzt verwirrt.. glaube kaum, dass hier irgendeiner jemals auf eine turnblank folden will.

Antwort
Zitat
voodoopriester
PokerStrategist

Riverblank meinte ich natürlich.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

1# Fiftyfifty (NL5k+)
2# Azadon (NL100 SH)
3# elWacki (NL100/200 SH)
4# NAAAAAASSE (NL400 SH)
5# Campernator (Nl200 SH)
6# Coolpawn (NL100 SH)

7# CoConutDealer (NL100 SH)

Wenn ihr der gleichen Meinung seid, wie ein Vorposter, dann einfach quoten und # dran machen. Ansonsten bin ich auf euren Senf gespannt.

Antwort
Zitat

stimme coconut + pwnadine zu

+ voodoo in sachen preflop SQZ

Antwort
Zitat

Finds sehr fragwürdig preflop zu squeezen "weil man sich postflop mit KJs unsicher fühlt gegen einen potentiellen Fisch".

Ich würde hier default eigentlich immer coldcallen, weil der EV einfach wenn wir nicht total schlecht spielen, dem EV einer 3bet weit übersteigen sollte. (Auch wenn offensichtlich beides +ev ist)

Wie gesagt: Default würde ich den Flop donken, weil ich erwarte, dass der SB ein fisch ist und der BU demnach imo relativ häufig behindcheckt.

River ist imo auch ein Fold, stark bedingt durch seine Flop Potsizebet. Man kann hier gegen einige wenige Spieler vll mal nen Call bringen, aber wenn man davon ausgeht dass SB tendenz richtung fisch geht, dann wird der BU hier den flop in der size immer stark for value betten. Er reppt am River zwar nur 33, 44, QJ, JJ und QQ, aber ich denke, dass wir hier trotzdem i.d.R. beat sein werden und irgendwie sone Hand zu Gesicht bekommen.

(Hast du denn gecallt oder gefoldet FiftyFifty? SD? (sofern keine Beiträge von anderen mehr kommen.)

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

Original von Vampyr09
Ich würde hier default eigentlich immer coldcallen, weil der EV einfach wenn wir nicht total schlecht spielen, dem EV einer 3bet weit übersteigen sollte. (Auch wenn offensichtlich beides +ev ist)

Da hast du prinzipiell Recht. Normalerweise sollte man keine Line begründen mit "bei den anderen Lines hab ich große Leaks auf späteren Streets".

Das Problem ist nur, dass du einfach Schwierigkeiten haben wirst, den EV von ColdCall zu "beweisen". Es ist natürlich immer möglich zu sagen "ColdCall ist besser weil ich gegen die beiden Ranges gut spielen kann Postflop" , aber ist das wirklich so? Ich denke man müsste zig Stunden investieren, um den genauen EV des Calls im BB vs 2 in die Hand eingestiegene Spieler zu berechnen - falls das überhaupt möglich ist (weil wir zig Annahmen über Postflopverhalten BEIDER Gegner treffen müssten, unzählige Boardrunouts betrachten müssten)

Antwort
Zitat

Naja, ich würde mir einfach angucken wie unser EV einer 3bet wäre, und da hier nur geminopened wird und wir 42bb haben, denke ich mal, dass er EV nicht so super stark sein wird, vll 3,5-4bb oder so (geschätzt, aber 5bb Deadmoney sind drin und wir haben gegen seine Brokerange wohl ~43-45% Equity?

Und da schätze ich es einfach so ein, dass wir mit ner Hand die eine 54% Range wohl stark dominiert, durchaus mehr EV rausschlagen werden.

Genau ausrechnen kann ich dir das obv nicht, aber wäre prinzipiell meine Annahme.

Antwort
Zitat
vegetto313
Elite Grinder

Wenn du wirklich glaubst, dass eine 3bet "3,5-4bb oder so" bringt , weiß ich absolut kein Gegenargument für die 3bet. EV Generierung von nahe 4bb durch eine 3bet mit KJs wäre DER No brainer schlechthin. Vor allem OOP gegen 2 Leute.

Ich schätze den EV der 3bet eher Richtung "hoch 0,x" oder "niedrig 1,x" bb ein . Das liegt hauptsächlich an SB , der einfach wenig ColdCall / Folden wird gegen deinen Shove (Wenn ich jetzt mal annehme, dass der durschnittliche SB coldcaller auf NL1k nicht total braindead "Call" drückt wenn hinter ihm ein Midstacker sitzt mit irgendwelchen 87s like Hands).

Sicher sollte der Call immer +EV mit der Hand gegen die loose BU Range sein, nur wieviel genau? 0,2bb? 1,8bb? 3,7bb? Darauf kommts ja an. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich optimistisch, dass du erstmal per default annimmst, dass du OOP gegen 2 Leute ohne Initiative mit KJs mehr als 4bb rausschlagen willst.

Ich lasse mich im Übrigen gerne eines Besseren belehren.

Antwort
Zitat
vegetto313
Elite Grinder

As played seh ich hier Villain zu 99% nicht bluffen - er contibettet potsize vs 2 Leute auf dry Board - man muss sich schon arg leveln wenn man glaubt, er hat hier irgendwie AT - oder das er hier z.b. mit JT so spielt.

Finde die Hand von Hero gut, wenn er den River gefolded hat

Edit : sehe gerade, das pwnadine ähnliches geschrieben hat in dem Beitrag, den er 9 mal editiert hat - von daher #2 :)

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat

Okay, habs grad mal durchgerechnet und widerrufe meine 3,5-4bb auf Tatsache, dass ich wohl so spät abends (;)) nicht mehr ordentlich schätzen kann, oder vll allgemein in minraised pötten falsch schätze und sage jetzt, dass ich mit: 2,5bb EV Rechne, sofern der SB ein Fisch ist, und ich mit 1,2-1,7bb EV rechne, sofern der SB kein Fisch ist.

Aber ich denke, dass ich hier mit KJs postflop oop mit der Annahme, dass SB ein semifisch ist, ich über 3,5-4bb mit dem coldcall mache, ja. Ob das real ist kann ich dir nicht sagen, aber über die 2,5bb die ich jetzt oben nach einer Rechnung annehme, bekomme ich wohl sehr sicher hin. Aber kann dir dazu keine Rechnung schicken, aber KJs ist halt durchaus schon nen sehr guter Teil unserer Range und irgendwo müssen wir ja EV herholen.

Antwort
Zitat
Teilen: