Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SH - QQ

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
352 Ansichten
Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008

NL Holdem $0.02(BB)
SB ($2.12)
BB ($0.77)
UTG ($1.68)
UTG+1 ($1.65)
Hero ($2.03)
BTN ($2.14)

Mein Gegener spielt mit einem unvollständigen Stack. Leider keine weiteren Informationen zu ihm, also unknown.

Dealt to Hero Q♣ Q♥

UTG calls $0.02, UTG+1 raises to $0.04, Hero raises to $0.14, fold, fold, fold, UTG calls $0.12, UTG+1 calls $0.10

Sollte ich wegen des Limpers höher raisen?

FLOP ($0.45) 8♣ 5♠ J♣

UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets $0.31, UTG folds, UTG+1 raises to $0.96, Hero ?

Kann ich mein Overpair als Monster im 3bet-pot ansehen, oder sollte ich meine Queens gegen das ziemlich stark aussehende ch/r einfach folden?

Antwort
Zitat
6 Antworten
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014

Da es NL2 ist würde ich QQ hier nicht weglegen.

Antwort
Zitat
TiBrainium
Beigetreten: 22.12.2014

Sehe ich auch so :)
Auf NL2 siehst du hier noch sehr oft AJ, KJ, evtl. auch QJ oder JT, so dass du QQ nicht gleich folden solltest. 55 hat er wohl nicht, weil das auf NL2 preflop nach einem Limper normalerweise nicht geminraist wird, sondern einfach auch gelimpt. JJ raist wohl höher. Außerdem hast du die Q♣: für den Backdoor Flush, falls er wirklich ein Set hat. Spricht alles gegen einen Fold :).
Und ja, du kannst preflop auch größer raisen. Nicht nur wegen des Limpers, sondern auch wegen des Limits. Auf NL2 wird gern mit den verrücktesten Händen gecallt, da bist du mit QQ weit vorn und kannst schön Geld einsammeln ;)

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

Ja, preflop höher raisen. ~5BB sollte ok sein. Flop geht rein.

Antwort
Zitat
Neutrinix Themenstarter
Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008

Alles klar, danke für die Antworten! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

Bemerke gerade erst, dass es ein Minraise vor uns gab. In diesem Fall meine ich "größer 3betten".

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

würde auch vor dem hintergrund von NL2 QQ gegen AJ, KJ und any FD pushen.

Antwort
Zitat
Teilen: