Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Squeeze mit KQ

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
401 Ansichten
hugo234

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 295 BB (VPIP: 22.22, PFR: 15.56, 3Bet Preflop: 2.11, Hands: 279)
SB: 127 BB (VPIP: 20.24, PFR: 17.86, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 86)
Hero (BB): 101 BB
UTG: 71.5 BB (VPIP: 27.27, PFR: 27.27, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 35)
MP: 100 BB (VPIP: 20.00, PFR: 11.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 64)
CO: 246.5 BB (VPIP: 20.44, PFR: 14.23, 3Bet Preflop: 2.04, Hands: 285)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ K♥

fold, fold, fold, BTN raises to 3 BB, SB calls 2.5 BB, Hero raises to 14 BB, BTN calls 11 BB, fold

Flop: (31 BB, 2 players) 6♥ Q♥ 8♥
Hero bets 16 BB, BTN calls 16 BB

Turn: (63 BB, 2 players) 9♣
Hero bets 71 BB and is all-in, fold

Hero wins 61 BB

Pre: Kann man im BB nach BTN raise und SB call mit KQo squeezen, oder?

Flop: Ich glaube, ich hätte hier höher betten (20bb) sollen, da das Board drawy ist. Dann wäre ein Shove am Turn auch kein Overbet gewesen. Villain callt

Turn: Push am Turn, leider etwas groß wegen der Betsize am Flop. Aber ich denke, dass man das mit TPGK so machen kann, da ich nach einer Bet ohnehin committed bin, und ich oft genug vorne bin. AA, KK wird Villain wohl oft 4betten, und Sets hätten sich wohl auch schon früher bemerkbar gemacht. Villain foldet

Antwort
Zitat
6 replies
DeadMensHand

Würde jetzt nicht von meiner Standard betsize abweichen scheint ja nen regish Player zu sein.
Würde ihm So was wie fertige Flushes Ah2h-AhTh; QT- AQ Ah8 Ah6h u einige pure Nut FDs geben.
Von daher finde ich ne kleinere Riverbet nice oder wenn er Aggro ist nen check.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

1. Squeezen kann man for value, aber vielleicht sogar einen Ticken kleiner...
2. Am Flop solltest du hier die gleiche Betsize spielen wie du es mit KQ oder AQ ohne :heart: machen würdest, also obv größer
3. As played am Turn zu shoven ist sicher -EV, weil dich nur besseres callt und schlechteres foldet, was aber vielleicht eine normale Turnbet noch zahlt zB JJ oder Pockets mit einem :heart:

Antwort
Zitat
Woerni

Was haltet Ihr von einem Check am Turn? Man könnte einen Bluff inducen und evtl. dann Turn raisen oder dann eben den River betten. Der Nachteil ein Riverbet ist wohl, dass Villain nur noch mit starken Madehands, die uns oft schlagen, callen wird.

Original von DerIkeaElch
1. Squeezen kann man for value, aber vielleicht sogar einen Ticken kleiner...
2. Am Flop solltest du hier die gleiche Betsize spielen wie du es mit KQ oder AQ ohne :heart: machen würdest, also obv größer
3. As played am Turn zu shoven ist sicher -EV, weil dich nur besseres callt und schlechteres foldet, was aber vielleicht eine normale Turnbet noch zahlt zB JJ oder Pockets mit einem :heart:

Es ist ein 3b- Pot, reicht da nicht generell 1/2 PS?

Antwort
Zitat
hugo234

Hm der beste Move war der Turn Shove wohl wirklich nicht. Immerhin ists ja noch relativ glimpflich ausgegangen, da Villain gefoldet hat.

Calling Range (ist vielleicht zu optimistisch anzunehmen, dass QTs und QJs callen? Hätten zumindest noch einen Gutshot. Ist halt die Frage, ob er mit den Händen die 3bet callt. Und mit welchen Axs er callt. Wenn man annimmt, dass er mit allen Axs zum Flop kommt, sieht es natürlich relativ schlecht aus.)

Board: 6♥Q♥8♥ 9♣
       Equity     Win     Tie
BU     64.42%  56.96%   7.46% { 99, AQs, KQs, QTs+, AhJh, AhTh, Ah9h, Ah8h, Ah7h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah3h, Ah2h, AQo, KQo, AhJd, AhJs, AhJc }
SB     35.58%  28.13%   7.46% { KhQs }

Aber bin wohl auf jeden Fall hinten. Wäre die Line mit AhQx sinnvoller? Oder sollte man da auch eine normale Turnbet machen?

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Die Frage, die du dir stellen musst, ist, ob du es am Turn oder am River reinbekommen willst. Wenn du es am Turn haben willst, dann musst du den Flop größer betten. Da es aber viele ungünstige River gibt für Valuebets, ist es hier besser, es zum Turn reinzubringen und Draws teuer zahlen zu lassen. Auf NL2 ist das sicher die bessere Valueline, würde ich sagen. Mit der Overbet machst du es dann aber zu eng. Eine dreiviertel Potbet wird er aber sicher weiter callen....

Und zu der anderen Frage: Auf den Micros, wo ohnehin viel zu viel gecallt wird, würde ich checks for bluffinduce praktisch gar nicht machen....das ist was für >NL20

Antwort
Zitat