Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Squeeze oder nicht Squeeze

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,157 Ansichten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Ich habe eine Hand von eben in der mich ein Squeeze gejuckt hat aber ich mir nicht sicher war ob er angebracht gewesen wäre.

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 142.2 BB (VPIP: 25.51, PFR: 23.47, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 99)
SB: 164.6 BB (VPIP: 20.00, PFR: 16.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 26)
Hero (BB): 259.6 BB
UTG: 114.4 BB (VPIP: 15.00, PFR: 15.79, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
MP: 100 BB (VPIP: 30.49, PFR: 20.73, 3Bet Preflop: 5.71, Hands: 84)
CO: 98.6 BB (VPIP: 18.18, PFR: 12.12, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 34)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♦ 5♦

fold, fold, CO raises to 2.4 BB, BTN raises to 7.8 BB, fold, fold, fold

Spoiler

BTN wins 6.2 BB

Die Stats sind jetzt nicht so aussagekräftig da es wenig Hände sind aber tendenziell würde ich beide als tight bezeichnen. Der 3b Wert vom BU ist aber trotzdem zu vernachlässigen.

Ich habe mich entschieden gegen quasi Unkown nicht zu squeezen und lieber zu folden. Ein call kommt natürlich nicht in Frage da ich die Runde nicht abschließen kann.

Was wäre jetzt, wenn beide Spieler 1k+ mit diesen Stats hätten? Ich finde die Gegebenheiten was die Positionen der Beiden betrifft perfekt. Ich könnte jetzt her gehen und für beide Spieler Ranges konstruieren aber im MW Pot kann eigentlich alles passieren. Eines kann ich jedenfalls sagen, dass ich auf eine 4b folden würde.

Was ist bzw. welche Stats sind für euch wichtig um eine Entscheidung treffen zu können einen solchen Spielzug zu machen? Mit welchen Händen squeezt ihr in der Regel? Ich nehme dazu fast ausschließlich A2s-A5s.

Antwort
Zitat
6 Antworten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Du würdest hier nicht squeezen, sondern 4-betten. Und dafür ist die Hand zu schwach. Ohne speziellen Read sollte man auf NL5 nicht bluff-4betten.

Wenn du 1k+ Hände hättest, würdest du auch wissen, wie die auf 3-bets und 4-bets reagieren. Das wäre dann interessant, der VPIP/PFR-Wert ist ziemlich egal....

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

um zu squeezen müsste der bu callen
lg herbsch

Antwort
Zitat
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007

Daß es hier Verwirrung gibt bezüglich was ein Squeeze ist und was eine 4bet, wurde ja schon angesprochen.
Nur um der Vollständigkeit nochmal: CO raised, BTN called, Du 3bettest. Damit nimmst du CO, der ja zuerst geraised hat, in die Zange, da er jetzt zwischen einem caller und einem raiser sitzt. CO wird jetzt häufig folden, da er sich zwar gegen den caller vorne sehen kann, aber nicht abschätzen kann, was der caller als nächstes tun wird. Wenn BTN called ist CO out of position gegen ihn postflop, mit einer Hand Range, die nicht mehr unbedingt sehr schwach sein wird. So gibt es für CO nur fold oder raise. wenn CO folded wird BTN in der Regel auch folden, weil seine Range ja zu beginn schon schwach war.
Hier: CO raised, BTN 3betted, Du 4bettest

Was mich aber zum Antworten gebracht hat, ist folgender Satz:

Original von Woerni
Mit welchen Händen squeezt ihr in der Regel? Ich nehme dazu fast ausschließlich A2s-A5s.

Das heißt, ein Squeeze ist für dich ausschließlich ein Bluff? was machst du mit AK, QQ+? callen? folden? oder raised du, nennst es nur nicht squeezen?

Antwort
Zitat
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

imo guter 4bet spot und das wird er wohl auch gemeint haben.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Original von lokopussy
imo guter 4bet spot und das wird er wohl auch gemeint haben.

#
Trotz kleiner Sample sieht CO nach tightem FZS aus und BTN recht aktiv. Für 100bb easy 4bet. Allerdings sind wir etwas deeper und müssen hier öfter mit einem BTNcall rechnen - insofern sollte solides Postflopplay vorhanden sein.

Antwort
Zitat
Woerni Themenstarter
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Danke für die Erklärungen. Ich dachte tatsächlich, dass es in diesem Fall auch ein Squeeze wäre, da habe ich mich offensichtlich vertan. Ich denke allerdings, dass eine Erklärung gereicht hätte und mehr zu meiner eigentlichen Frage eingegangen worden wäre. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: