Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] T9s, FD+GS am Flop

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
54 Ansichten
Claro
Beigetreten: 15.02.2008
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$87,15:449/9/8/3,0/24/11/89/56;MP1$35,55:95/56/18/1,8/23/22/100/60;Hero$50,00:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with T♠, 9♠
UTG2 raises to $2,00, MP1 calls $2,00, 2 folds, Hero calls $2,00, 3 folds.

Flop: ($6,75) 6♥, 7♠, K♠ (3 players)
UTG2 bets $5,00, MP1 folds, Hero raises to $48,00 (All-In), UTG2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $16,75

Results follow (highlight to see):
Hero shows high card king with ten kicker (Ts 9s)

Hero wins with high card king with ten kicker (Ts 9s)

Statt Shove lieber Raise so auf 20$? Habe hier direkt gepusht, weil sich der Turn schlecht spielen lässt, wenn nix ankommt und er nochmal groß bettet. Andererseits würde dieser Spieler wahrscheinlich nie einen Flopraise auf diesem Board einfach callen. Hätte er was, würde er wohl selber pushen...

3 Antworten

weiß nicht ob villains hier schon großartig nachdenken, aber anyway
dieser push, sofern du ihn nicht gerade auch mit set machst ist so, als würdest du ihm direkt ins ohr schreien:"ICH HAB FLUSHDRAW, FOLD DU SAU".

ich würde hier auch gegen unknown mit any K callen, sowie 88+ an villains stelle, wenn ich lustig drauf bin auch mit ner 6x / 7x
(stehe aber auch auf varianz, das nur nebenbei)

insofern: überleg wie du hier ein set spielen würdest (meinetwegen auch wie K7 aber ist halt nicht in deiner range) und spiel hier am flop dann auch so.
meine line: raisen auf 18/20 irgendwie sowas
callt villain, macht er eh schonmal nen fehler (erläuter ich mal nicht weiter, sollte aber eigentlich klar sein (solange er gegen nen tag spielst zum.) und du hast posi
checkt er am turn, nimmst du die freecard, offenbarst zwar damit deine hand, aber er wird halt eh nicht folden am turn
und hittest du dann river = geh broke
pusht er nach call flop den turn = spiel nach pot odds

edit: ich muss mal mehr auf satzbau und co achten... ist ja schrecklich

Claro Themenstarter
Claro
Beigetreten: 15.02.2008
Oldschool Grinder

Naja, diesem Villain traue ich schon zu, dass er nachdenkt.

Klar, der Push sieht schon sehr nach Semibluff aus, obwohl einige Villains auch ihre Sets so spielen (ich aber nicht, da liegst Du schon richtig).
Andererseits darf er hier aber auch gerne mit einer made hand oder einem mittleren Pocket callen, weil ich so viele Outs habe, dass der Push auch gegen eine made hand und Pockets (abgesehen von Sets) zumindest nicht -EV ist.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Du möchtest hier natürlich broke gehen und das nach Möglichkeit am Flop wo deine Equity unimprogved am besten ist und das Board auch keine weiteren Scarecards für Villian bietet. Allerdings sollte jede Line balanced sein und den Overpush machst du wirklich nur mit Händen die keinen Call oder keine weitere Decision wollen -> du wirst lesbar. Einfach normal hoch raisen und darauf bauen, dass Villian foldet oder pusht. Gerade ein TAG wird hier sehen, dass ihr commited seid und entweder am Flop broke gehen oder die Hand aufgeben.

Teilen: