Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Top2Pair fold auf checkminraise?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
68 Ansichten
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010

Hab hier einmal den Flop gecallt,um zu schauen,ob ne zweite Bet von ihm kommmt und wollte je nach Größe weiterspielen.

Gegner War ein Fisch,der aber relativ unbekannt war.(83Hände)

Vpip: 41
PFR: 26
AF: 12

Gegen ne Range die so aussieht: JJ-TT,AQs-ATs,KQs,JTs,AQo-ATo,KQo,JTo haben wir ca. 50%

Wenn man jetzt einige AQ und JT Kombinationen rausnimmt haben wir nur noch 36%.

Der Gegner war halt ziemlich Aggressiv,aber die Sample ist sehr klein und gegen ne vernünftige Valuerange bin ich halt tot.

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($28.42)
MP ($22.25)
Button ($25.13)
SB ($46.98)
Hero (BB) ($25)

Preflop: Hero is BB with A, J
2 folds, Button bets $0.75, SB calls $0.65, Hero calls $0.50

Flop: ($2.25) 10, J, A (3 players)
SB checks, Hero bets $1.60, 1 fold, SB raises to $3.20, Hero calls $1.60

Turn: ($8.65) 3 (2 players)
SB bets $6.25, Hero folds

Total pot: $8.65 | Rake: $0.43

6 Antworten
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

Wenn du denkst er ist aggro zwingst du ihn doch, den turn zu betten - außerdem sehe ich ihn hier ein paar 2pair combos so spielen
- außerdem wird er TT und JJ mit den stats doch vielleicht sogar eher 3betten?

Denke call turn bei der Blank.

oppoker91 Themenstarter
oppoker91

Wie gesagt,die Sample war sehr klein und ich habe noch keinen showdown von ihm gesehen.
Deswegen bin ich nicht davon ausgegangen,dass er TT und JJ 3bettet.

Denke halt,dass es einfach nur extrem stark aussieht,wenn man gegen 2Gegner checkminraise spielt :P
Außerdem sind ja doch die meisten Twopair Kombination enthalten.

Eosandar
Beigetreten: 18.03.2010

Hallo oppoker,
preflop würde ich 3betten, damit du HU IP gegen den Fish spielst. Dein Ziel ist wie du hoffentlich weißt mit Initiative und IP zu spielen. Durch den Call mit AJs spielst du meist Fit or Fold und bringst dich häufig in schwierige Spots falls du hittest.

Eine Donkbet am Flop ist hier sicher vertretbar, weil es unschön wäre wenn der Flop durchgecheckt wird. Die Betsize finde ich auch gut und den Minraise musst du natürlich callen, wenn nicht sogar 3betten. Mit einem AF von 12 ist Villain super-aggressiv und wird hier möglicherweise mit any Hit raisen. JJ ist unwahrscheinlich weil du selbst einen J hast, das selbe gilt für AA. Ein 3bet-Wert würde hier schon zeigen, welche Hände er ungefähr 3bettet. Der Wert würde sich wohl nicht mehr zu stark verändern und ich denke Villain hätte auch TT ge3bettet preflop, wenn man davon ausgeht, dass er genauso aggressiv preflop wie postflop spielt.
Am Turn würde ich dann broke gehen gegen seinen Raise. Ich sehe dich hier oft genug vorne z.B. gegen Ax, schlechtere Twopairs und auch ab und zu Draws, falls er dazu neigt diese stark zu overplayen.

MfG Eosandar

oppoker91 Themenstarter
oppoker91

Wenn man davon ausgeht,dass seine Stats wirklich immer so sind und nicht aufgrund der geringen Samplesize zustande kommen,stimm ich durchaus damit überein.
Allerdings geh ich nicht standardmäßig davon aus ;)

Find den Call preflop nicht so schlecht,da ich ziemlich gute Odds bekomme und nur bei Hit gegen einen Fisch weiterzuspielen halte ich auch nicht für so tragisch.
Meine Hand hat ja ziemliches Nutpotential und hält noch viele weake Aces vom Fisch drin.
Ob er die jetzt auf ne 3bet alle weiterspielt ist nur Spekulation und da ich ihn so gut wie gar nicht kenne,wird es Postflop nicht so einfach.

Fisch ist nicht gleich Fisch :P

Eosandar
Beigetreten: 18.03.2010

Naja selbst wenn er nicht weiterspielt, hast du doch ein sehr zufriedenstellendes Resultat. 6BB preflop :)
Und wenn du nicht hittest, kannst du noch immer b/f spielen.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Mit den Reads was du hast folde ich never den Turn, der Fisch kann einige Aces overplayen, schlechtere Twopairs, wir blocken 2 Kombis JJ...da calle ich den Turn und schau mir den River an. Auf nen Blank River komm ich mit diesen Reads da nicht mehr von weg. Ist er passiver folde ich den Turn.

Teilen: