Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trips on Flop

18 Beiträge
8 Benutzer
3 Reactions
601 Ansichten

Ich würde gerne wissen ob ich die Hand gut gespielt habe, oder ob es noch besser ginge, mehr Value zu extrahieren?

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 116 BB (VPIP: 16.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
SB: 257 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 5)
BB: 228 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
UTG: 62 BB
Hero (MP): 186.5 BB
CO: 323 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♥ 4♠

UTG raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, CO raises to 8 BB, fold, fold, fold, UTG calls 5 BB, Hero calls 5 BB

Flop: (25.5 BB, 3 players) 7♦ 6♣ 4♣
UTG checks, Hero checks, CO bets 13 BB, fold, Hero raises to 34 BB, CO raises to 55 BB, Hero raises to 178.5 BB and is all-in, fold

Hero wins 131 BB

Antwort
Zitat
17 Antworten
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Fold Pre. Beachte die effektive Stacksize gegen UTG und die Position.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

Schwer zu sagen, ob hier mehr möglich gewesen wäre.
pre ist O.K.
Flop vielleicht das reraise nur callen und an auf Turn noch mal betten.

Die Frage ist halt was V. hat und was er dir gibt.
Das board ist halt recht drawlastig....

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011

Pre kann man sich streiten... aber bei den Odds wohl noch vertretbar.
Flop würd ich hier for Value auch raisen, können halt viel ekelige Turn Karten kommen, daher find ich nen Slowplay nicht so tolle.

Antwort
Zitat
Talisker74

Original von preem84
Pre kann man sich streiten... aber bei den Odds wohl noch vertretbar.
Flop würd ich hier for Value auch raisen, können halt viel ekelige Turn Karten kommen, daher find ich nen Slowplay nicht so tolle.

Ich meine hier das raise auf 55bb nur zu callen um am River nochmal zu betten.
Klar gibt es hier echt blöde Karten und vermutlich hätte ich es Ingame auch geshoved.
Die Frage war ja, ob man mehr value hätte rausholen können...

Man muss dann halt bei einem call bereit sein auf JEDE Karte zu betten.

Antwort
Zitat
livergraf
Beigetreten: 25.11.2008

ich versteh da leider nur bahnhof oder halt nichts. kann mir jemand einfach erklären was das alles bedeutet. ich würde mich gerne mal mit so was befassen. erkenne das es wohl um ein set 4 geht.

Antwort
Zitat
Talisker74

Original von livergraf
ich versteh da leider nur bahnhof oder halt nichts. kann mir jemand einfach erklären was das alles bedeutet. ich würde mich gerne mal mit so was befassen. erkenne das es wohl um ein set 4 geht.

Was genbau verstehst Du denn nicht? (Sepizielle Begriffe oder die Gedankengänke der Diskussionsteilnehmer?)

Es hier darum, wie es hätte möglich sein können mehr Geld vom Gegner (Villain) bekommen zu können.

Antwort
Zitat
livergraf

die begriffe und abkürzungen. sb bb bekomm ich ja noch hin.

zitat: BTN: 116 BB (VPIP: 16.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)

Handelt es sich da um so eine zusammenfassung wie ein spieler durchschnittlich spielt von so einem tracker

Antwort
Zitat
Talisker74

Original von livergraf
die begriffe und abkürzungen. sb bb bekomm ich ja noch hin.

zitat: BTN: 116 BB (VPIP: 16.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)

Handelt es sich da um so eine zusammenfassung wie ein spieler durchschnittlich spielt von so einem tracker

Ja, dass sind die Statistischen Werte von einer Tracking-Software
Erst werden die aktuellen Positionen am Tisch angeben (BTN = Button) und dann die aktuelle Stackgröße in BigBlinds.
In der Klammer sind dann die sogenannten Statistischen Werte.
Wobei man diese hier nicht benötigt, da die samplesize sehr klein ist (Hands: 6 vom Button).
Das heißt die Werte beziehen sich auf 6 gespielte Hände und haben somit keinen Aussagewert.

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013

fold pre. MPvsUTG call ich da erst ab 77, wenn wir hier bis 44 oder noch kleiner callen, callen wir viel zu viel. gerade gegen den krüppelstack und eventuell aktive spieler hinter uns machts noch weniger sinn. würde auf jeden fall mal meinen pre gameplan überarbeiten wenn der call hier standard für dich ist (geht obv um den flat des openraises, gegen das gammel squeeze und den flat vom initial raiser dann verständlicherweise overcallen).
as played gehts obv rein.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

Calle ich preflop. Geht von den Odds her klar und gegen den obv Fisch sind die Implieds auch gut.
Flop spiele ich Check/Raise/Call. Glaube nicht, dass er mit nem FD ne Min3bet macht und setze ihn ziemlich sicher auf QQ+. Dagegen muss man quasi nicht protecten und kann Turn/River noch easy all-in kommen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Flop Check/Raise/Call heißt, dass ich erst checke, auf eine Bet raise (as played) und die 3Bet dann calle? Ja, da hätte ich wahrscheinlich mehr rausbekommen. Respekt aber auch dem Villain gegenüber, dass er QQ+ weglegen kann. Ich hatte ihn auf einen Flushdraw gesetzt, da ist eine 2Bet üblich wie ich bemerkt habe.

Antwort
Zitat
livergraf

und kann man darauß dann erkennen ob ein spieler loose oder tight spielt. ich habe nämlich gehört das es da software gibt die einen unterstützen in dem sie einem sagt wie andere spieler spielen. und ist so was überhaupt erlaubt bei den pokerseiten wie pokerstars. danke für antworten

Antwort
Zitat
Talisker74

Original von livergraf
und kann man darauß dann erkennen ob ein spieler loose oder tight spielt. ich habe nämlich gehört das es da software gibt die einen unterstützen in dem sie einem sagt wie andere spieler spielen. und ist so was überhaupt erlaubt bei den pokerseiten wie pokerstars. danke für antworten

Ja, dass kann man erkennen, wenn man entsprechende Sample auf die Gegner hat.
Du brauchst aber schon ein paar hundert Hände und auf den Micro-Stakes kannst Du auch ohne Trackingsoftware erfolgreich spielen.
und ja, so eine Software ist erlaubt.

Antwort
Zitat
livergraf

ich glaube ich sollte mir hier in hamburg mal jemanden suchen der mir das zeigt wie das alles so geht mit den hilfsprogrammen zum pokern. jedenfalls die einen unterstützen.

Antwort
Zitat
Talisker74

Original von livergraf
ich glaube ich sollte mir hier in hamburg mal jemanden suchen der mir das zeigt wie das alles so geht mit den hilfsprogrammen zum pokern. jedenfalls die einen unterstützen.

Wenn Du nicht regelmäßig sehr viele Hände spielst, dann brauchst Du das am Anfang nicht.
Nach Aussagen einiger Coaches schadet das am Anfang nur.
Aber wenn Du dich damit befassen möchtest, gibt es entsprechende Viedeo zur Konfiguration und ähnliches.
Vielleicht am Anfang erstmal mit einer Gratis 30Tage Testversion starten.

Antwort
Zitat
divejack
Beigetreten: 01.03.2011

HarryGER :f_drink:

Antwort
Zitat
livergraf

ja ich habe schon viele hände gespielt und auch schön meine pokergewinne der letzden jahre gespart. aber da andere wohl so ne software nutzen sind sie wohl im vorteil und ich im nachteil. ich muss sagen das ich absoluter computer leihe bin. anschalten, pokern, ausschalten. ich habe mal die traching software von pokerstrategy auf den rechner geladen nur zum laufen hab ich sie nie bekommen

Antwort
Zitat
Teilen: