Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trips vs weirdo Line

5 Beiträge
3 Benutzer
4 Reactions
543 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 103 BB
BB: 125.4 BB
UTG: 137.2 BB
MP: 141.4 BB
CO: 129.3 BB
Hero (BTN): 192.2 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♣ Q♣

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, BB calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) 9♥ 9♦ K♥
BB bets 3.1 BB, Hero raises to 11 BB, BB calls 7.9 BB

Turn: (28.5 BB, 2 players) 8♦
BB bets 13.6 BB, Hero raises to 36 BB, BB calls 22.4 BB

River: (100.5 BB, 2 players) 4♥
BB bets 75.4 BB and is all-in, fold

Spoiler

BB wins 94.9 BB
Rake paid 5.6 BB

Villain ist unknown.

Keine Ahnung, ob Villain auf dem Flop eine Donkingrange haben sollte, ich denke eher nicht. Die Donkbet sieht man eher von Fischen mit Trips 9x, Toppairs Kx oder irgendwelchen Draws. Davon schlagen mich nur 3 K9 und 4 A9 Kombos, also raise ich for value.

Am Turn quasi die gleiche Situation (außer dass bei Villain 98ss improved). Welche Raisesize ist hier sinnvoll? Hätte eventuell direkt shoven sollen, aber dann haben die Draws und Toppairs einen easy Fold.

Am River müsste Villain schon eins seiner Toppairs, z.B. K5dd in einen Bluff turnen, damit ich callen kann, oder macht er das evtl. sogar noch mit Trips for value?

Antwort
Zitat
4 Antworten
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Umso eher wir die Setups (Trips over trips) auf unserer Seite haben umso eher wollen wir fastplayen, würde entsprechend Q9+ am Turn raisen und schlechtere Trips callen. Finde Shove tatsächlich nicht schlecht gg die große Donksize, wir maximieren gegen schlechtere Trips bevor eine Scarecard kommt, wenn Draws folden dann folden wir signifikante Equity raus, ist auch ein win.

As played folde ich den River

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Das was nervermore schreibt :f_thumbsup:

+ Je größer der Fisch desto weiter würd ich mit 9x for Value gehen (also dann nicht nur die 9x Hände mit best Kicker raisen, sondern deutlich weiter)

+ Nein, das ist grundsätzlich kein Board, das Villain donken sollte (scheint also zumindest auf irgendeine Art fischig zu sein)

Antwort
Zitat
MrRobot Themenstarter
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Bringt ihr es dann gegen Donkbet/3Bet am Flop rein? Also erwartet ihr, dass er einen Großteil seiner Trips am Flop overplayed oder das diese nur Donkbet/Call spielen werden?

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Ja, rein.
Vielleicht callt er A9 um uns zu trappen und 3betet T9 um zu "protecten", villeicht macht ers auch genau andersrum. Villain eine konsistente Strategie zuzuschreiben ist reine Spekulation und bringt nichts.

Was zählt ist, dass wir eine maxev Strategie spielen und die ist, in solchen Spots die Setups für uns fastzuplayen und die Setups gegen uns slowzuplayen.

Antwort
Zitat
Teilen: