Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT im 3b Pot

6 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
299 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $50 (100 bb)
BB: $53.09 (106.2 bb)
UTG: $88.06 (176.1 bb)
Hero (MP): $93.79 (187.6 bb)
CO: $53.14 (106.3 bb)
BTN: $64.12 (128.2 bb)

Preflop: Hero is MP with T♣: T♦:
UTG folds, Hero raises to $1.50, 3 folds, BB raises to $4.75, Hero calls $3.25

Flop: ($9.75) 3♥: 8♥: 2♠: (2 players)
BB bets $9.50, Hero calls $9.50

Turn: ($28.75) 3♠: (2 players)
BB bets $14, Hero calls $14

River: ($56.75) Q♦: (2 players)
BB bets $24.84 and is all-in, Hero calls $24.84

Results:

Spoiler

$106.43 pot ($2 rake)
Final Board: 3♥: 8♥: 2♠: 3♠: Q♦:
BB showed 7♥: 2♥: and lost (-$53.09 net)
Hero showed T♣: T♦: and won $104.43 ($51.34 net)

Villain ist ziemlich aggro spielt:
38/29/27 auf 80 Hände

Flop bettet er halt schon polarisiert. Für mich auf dem Board aber total unglaubwürdig, dass er hier viele starke Hände so bettet. Sehe ihn also eher auf nem draw. Turn sizing spricht jetzt auch nicht für Stärke und sieht eher so aus als ob er Improven muss. Hier ist halt die Frage ob es für mich besser ist zu pushen. Ich mag den call aber auch weil ich eigentlich nur vorhabe auf ein heart und ein A den River zu folden.
River calle ich halt gegen den ganzen junk den er hier so spielen kann. Spade wäre halt auch unangenehm, aber wenn ich noch ein Overpair hätte würde ich wohl den crying call finden.

River Range:
JJ+,AKs,73s,AhQh,AsQs,KhQh,KsQs,KhJh,KsJs,QhJh,QsJs,KhTh,KsTs,QhTh,QsTs,JhTh,JsTs,Jh9h,Th9h,Ah8h,Th8h,Ts8s,9h8h,9s8s,9h7h,8h7h,8s7s,8h6h,7h6h,7s6s,6h5h,6s5s,5h4h,5s4s: 40%

Ich denke das es hier gut sein kann, dass villain eine viel zu große bluffing frequenzie hat. Hauptsächlich weil er Preflop eine so gr0ße 3bet range hat. Er wird am turn also sehr viele draws haben und ich halte es bei so einem villain für plausibel, dass er den River sieht und denkt : Scarecard -> Lets GO

Antwort
Zitat
5 Antworten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Denkst du nicht, dass es gegen den Villain -ev ist auf ein Ass am River zu folden? Brauchst doch gar nicht so viel Equity gegen seine Range. Ich jame Turn for Protection und Value. Wir sind hier Top of our Range und ich will nicht eventuell am River die beste Hand mucken. Turn jam ist auf jedenfall gut +ev und ab und an macht er Oddscalls mit Draws mit Highcards.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter

Kann sein, dass es wirklich besser auf ein A zu callen. Das Problem ist halt ein bisschen, dass ich nicht wirklich weiss wie valide die 27% 3bet sind. Tendenziell geben villains ja vil zu oft dann am River auf. Kann aber auf jedenfall sein, dass ein A gegen diesen villain hier ein easy snap ist.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich denke, es gibt nicht so viele Möglichkeiten für eine andere Size am Turn. Bettet er grösser, dann hat er keine vernünftige Size mehr am River, bettet er kleiner, ist die Size am River ziemlich gross. So, wie er es macht, bettet er die gleiche Size an Turn und River, was grundsätzlich eine gute Strategie ist. Daher denke ich, dass man aus der Size am Turn nicht viel ablesen kann. Die hauptsächliche Alternative wäre für ihn der Overpush gewesen. Die Size am Flop ist prinzipiell auch ok, da auf so einem Board eine polarisierte Range betten sollte. Das ist kein Board für eine 100% Contibet. Wenn er allerdings 100% contibettet, dann ist seine Size viel zu gross.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter

@cjheigl: Sehe ich etwas anders. Ich finde villains flop sizing viel zu groß, auch wenn er hier polarisiert ist. Die sizings im 3bet pot können ja ruhig kleiner sein. Villain bekommt es ja bis zum River sowieso rein. Mit dem Flop sizing kommen wir hier aus meiner sicht auch schon zum nächsten Problem. Welches vernünftige Turnsizing soll man jetzt wählen. Aus meiner Sicht macht Villains Sizing hier nur mit sehr starken händen (die auch kaeine Protection brauchen) Sinn oder halt mit nem draw. Selbst AA ohne hearts würde ich doch lieber größer betten und nicht nen FD zu nem easy call einladen oder? Sollte er hier nen bluff halten suckt das sizing imo auch. Letztendlich hat villain durch sein sizing nur noch sehr wenig FE am River.
Hätte Villain hier vernünftige sizings gewählt und mir 30+ dollar am River gelassen, dann hätte ich viel eher den Fold Button gefunden.

Antwort
Zitat
Hirx123
Beigetreten: 25.06.2013

was cjheigl schreibt passt schon

Antwort
Zitat
Teilen: