Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT Line ok?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
438 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2:///////;CO$1,25:26/38/4/0,5/50/-/-/40;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with T♦, T♣
Hero raises to $0,08, 4 folds, CO calls $0,08, 3 folds.

Flop: ($0,19) J♠, 9♥, 3♣ (2 players)
Hero bets $0,11, CO calls $0,11.

Turn: ($0,41) K♣ (2 players)
Hero bets $0,28, CO calls $0,28.

River: ($0,97) 3♥ (2 players)
Hero checks, CO checks.

Final Pot: $0,97

Preflop standardraise.
Der CO called mich, was erstmal noch nicht viel heißen muss.

Er wird wohl so eine RAnge pf callen:
TT-22,ATs-A2s,KTs+,QTs+,J9s+,T8s+,98s,87s,76s,ATo-A2o,KTo+,QTo+,JTo,T9o,98o

Ich setze meine C-Bet for Protection (Straightdraws) und for Value ( A9, 55-88, A3...)

Er called und das spricht wohl für solch eine Range:
TT-55,33,A9s,A3s,KTs+,QTs+,J9s+,T8s+,98s,87s,A9o,A3o,KTo+,QTo+,JTo,T9o,98o

Der K verbessert jetzt durchaus seine Range, aber ich denke dass er auch weis, dass der K meine Range stark getroffen hat. Daher bette ich erneut um seine höheren Paare (Jx) zum folden zu bringen und zum anderen um die Straightdraws teuer zu machen.

Er called mich erneut, was mich zu folgender Range bringt:

Board: 9♥J♠3♣ K♣ 3♥
       Equity     Win     Tie
UTG    25.63%  25.00%   0.63% { TdTc }
UTG+1  74.38%  73.75%   0.63% { TT-99, 33, A9s, KTs+, QTs+, J9s+, T8s+, A9o, KTo+, QTo+, JTo, T9o }

Gegen die Range steh ich nicht sonderlichgut da, von daher hab ich mich für einen Check entschieden. Sollte er hier klein betten, dann kann man es wohl noch mal callen. Sollte er größer betten, dann ist es ein Fold.

Was meint ihr zu der Line und vor allem zu den Handranges?

Antwort
Zitat
9 Antworten
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005

Ich denke die cbet am flop geht in Ordnung, da uns bei dem Board tatsächlich noch oft genug schlechteres callen wird und wir zudem ja noch unseren Backdoor-straightdraw haben.

Am Turn bekommen wir unseren Gutshot, aber mit der 2nd barrel wird es imo schon ziemlich knapp. Bessere Hände kriegen wir so gut wie nie zu folden. Die meisten spielbaren Jx Kombinationen wird er nicht folden, da er z.B. 2pair hat (J9, KJ) oder Gutshot (QJ) oder zumindest ne Overcard (AJ).
Gleichzeitig liegt jetzt ne Menge draußen das uns schlägt.
An schlechteren Händen können natürlich noch ein paar Draws callen, weswegen die bet vielleicht noch so grade in Ordnung geht.

Am River den check finde ich gut, was schlechteres wird uns hier wohl nie callen, aber vielleicht verwandelt er seine verpassten Draws manchmal noch in nen kleinen bluff. 1/2 Potsize kannst du nach der 2nd barrel natürlich nicht callen.

Zu den ranges: Warum gibst du villain nicht sowas wie AQ und AJin die callingrange? Selbst sowas wie AKo kann man bei einem so passiven Spieler nicht ausschließen (nach deinem UTG raise). Vielleicht dafür die range am unteren Ende etwas kürzen. GLaube nicht, dass selbst so ein Fisch knapp 30% auf nen UTG raise called.

Antwort
Zitat
MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009

Original von xEr
Am Turn bekommen wir unseren Gutshot, aber mit der 2nd barrel wird es imo schon ziemlich knapp.

this! Mag die bet am turn auch nicht

lg,
MIT

Antwort
Zitat
k73 Themenstarter
k73

Original von xEr
Zu den ranges: Warum gibst du villain nicht sowas wie AQ und AJin die callingrange? Selbst sowas wie AKo kann man bei einem so passiven Spieler nicht ausschließen (nach deinem UTG raise). Vielleicht dafür die range am unteren Ende etwas kürzen. GLaube nicht, dass selbst so ein Fisch knapp 30% auf nen UTG raise called.

Villain ist zwar schon passiv, nach den ersten paar Händen, aber er hat vorher mit AQ in late Position schon mal ge-3bettet pf.
Daher hab ich AQ und AK mal aus der Range draussen gelassen. AJ könnte man wohl mit reinhemen...

Ja und die kleinen offsuited Asse könnte man rausnehmen, aber die verschwinden am Flop eh aus der Range...

Antwort
Zitat

Ranges: ich denke auch, dass du deinem Gegner eine zu weite und aggressive Range gibst. AQ und AJ reraised er eher nicht, vielleicht auch noch JJ. OB er sowas wie 98o oder 76s called wage ich zu bezweifeln gegen UTG raise und nur 1 Gegner.

Contibet am Flop finde ich gut.

Am Turn würde ich nicht mehr setzen. Der K hilft ihm sehr oft (Draw angekommen oder TP geturnt. Nach den Stats glaube ich nicht, dass er hier einen J foldet. Dagegen wird er jedoch ziemlich alles folden, was du noch schlägst.

Würde daher sehen, billig zum Showdown zu kommen

Antwort
Zitat

Der K verbessert jetzt durchaus seine Range, aber ich denke dass er auch weis, dass der K meine Range stark getroffen hat. Daher bette ich erneut um seine höheren Paare (Jx) zum folden zu bringen und zum anderen um die Straightdraws teuer zu machen.

Und solche Schlussfolgerungen machst du nach 26 Händen? Ich denke du solltest deine Stats auslassen und deine Denkweise stark zurück auf Level 1 bringen.

Kein Spieler wird auf diesem Turn Jx folden - Hände die folden werden wie z.b. 88 oder 98 hast du geschlagen. Am Turn werden dich Hände callen die dich entweder geschlagen haben oder einen Draw habe.

D.h. wiederum, dass deine Turnbet ohne sehr sinnvollen Plan in vielen Fällen schlecht ist (der Plan sollte daraus bestehen, wenn du am Turn setzt, dass du deine Geschichte am River zuende erzählst).

Was du mit der Turnbet hier machst ist ein typisches Beispiel davon wie man die eigene Hand überrepräsentiert -> du erzählst mit der Turnbet die Geschichte von Twopair, Straight, Set, Overpair, Toppair hast aber in Wirklichkeit TT mit dem Gutshot. D.h. mit deiner Turnbet verwandelst du TT in einen Bluff, aber hörst plötzlich am River auf die Geschichte zuende zu erzählen.

Damit dein Gegner Jx am Turn folded müsste er superscared sein und das wird der Standardgegner nicht sein - vor allem wenn er weiss das du weisst das er weiss etc., dann ist die Turnkarte zwar eine gute Doublebarrelkarte für einen Teil deiner Range, aber gleichzeitig erhöht sie auch die Blufffrequenz in deiner Range wegen dem Flushdraw. Insofern hast du am Turn gar nichtmal soviel Foldequity. Dazu kommen das viele Jx Kombos einen Gutshot aufgeschnappt haben und auf gar keinen Fall den Turn folden werden, sondern wenn am River folden werden.

Antwort
Zitat
k73 Themenstarter
k73

Original von Ghostmaster
Und solche Schlussfolgerungen machst du nach 26 Händen? Ich denke du solltest deine Stats auslassen und deine Denkweise stark zurück auf Level 1 bringen.

Die Stats sind während des Spielens aus.
Was meinst du das genau damit die "Denkweise wieder auf Level 1 zu bringen"? Kannst du das etwas ausführlicher erklären?

Original von Ghostmaster
Kein Spieler wird auf diesem Turn Jx folden - Hände die folden werden wie z.b. 88 oder 98 hast du geschlagen. Am Turn werden dich Hände callen die dich entweder geschlagen haben oder einen Draw habe.

Würde ich in der Situation sein und mein Gegner wäre ein halbwegs vernünftiger Spieler, dann wäre ich durchaus in der Lage einen J zu folden.

D.h. wiederum, dass deine Turnbet ohne sehr sinnvollen Plan in vielen Fällen schlecht ist (der Plan sollte daraus bestehen, wenn du am Turn setzt, dass du deine Geschichte am River zuende erzählst).

Original von Ghostmaster
Was du mit der Turnbet hier machst ist ein typisches Beispiel davon wie man die eigene Hand überrepräsentiert -> du erzählst mit der Turnbet die Geschichte von Twopair, Straight, Set, Overpair, Toppair hast aber in Wirklichkeit TT mit dem Gutshot. D.h. mit deiner Turnbet verwandelst du TT in einen Bluff, aber hörst plötzlich am River auf die Geschichte zuende zu erzählen.

Ok, das leuchtet ein...

Antwort
Zitat

Ich meine, dass du dich hier etwas levelst und um 5 Ecken denkst und zu verquerten Schlussfolgerungen kommst. Ich finde es ist am sinnvollsten, wenn du aus dem Levelingspielchen ganz aussteigst und deinen Gegnern alles und nichts zutraust.
Du gibst wahrscheinlich dadurch zwar möglicherweise EV auf, aber wenn du zuoft falsch liegst (wie hier wahrscheinlich am Showdown) dann bezahlst du den Preis dafür letztendlich.

Würde ich in der Situation sein und mein Gegner wäre ein halbwegs vernünftiger Spieler, dann wäre ich durchaus in der Lage einen J zu folden.

Überlege mal welche Jacks du am Turn in der Situation überhaupt haben kannst. Der Witz an der Boardstruktur ist doch, dass grade Spieler wie du häufig genau den Gedankengang haben, dass man hier am Turn den Jack folden sollte und dann doublebarreln bei jeder "Scarecard", aber gar nicht die Handrange des Gegners berücksichtigen. Grade dadurch wird mein Turncall mit QJ ja profitabel, weil du mit einer Range den River kommst gegen die ich ein einfaches Spielchen haben als Caller.
(du kannst dir mal angucken in deinen Datenbanken wie wenige Spieler auf deinem Limit 3 Barrels machen)

Antwort
Zitat
k73 Themenstarter
k73

Original von Ghostmaster
Ich meine, dass du dich hier etwas levelst und um 5 Ecken denkst und zu verquerten Schlussfolgerungen kommst. Ich finde es ist am sinnvollsten, wenn du aus dem Levelingspielchen ganz aussteigst und deinen Gegnern alles und nichts zutraust.
Du gibst wahrscheinlich dadurch zwar möglicherweise EV auf, aber wenn du zuoft falsch liegst (wie hier wahrscheinlich am Showdown) dann bezahlst du den Preis dafür letztendlich.

Hmm...ok.
Also soll ich einfach die ganzen Gedanken weglassen wie: "Der kann passt sicherlich gut in meine Range, das weis auch mein gegner, usw."

Sondern lieber denken: "Der K kann ihn hier sicher auch getroffen haben, außerdem kann er auch schon den J getroffen haben und ich hab immer noch nur TT."

Original von Ghostmaster
Überlege mal welche Jacks du am Turn in der Situation überhaupt haben kannst.

AJ, KJ, QJs, TJs, JJ
Ja und das wars dann auch schon.

Antwort
Zitat

Nö der Gedankengang sollte so sein:

Ich sehe, dass der K das Board weiter koordiniert und sollte mich vor meine Bet fragen, ob meine Foldequity hoch genug ist für eine Bluffbet. Zusätzlich sollte ich mich fragen, ob mich

a) schlechtere Hände callen (kaum) und ob ich gegen diese meine Equity realisieren kann (abhängig vom Gegner, auf den Micros aber tendentiell ja)

b) bessere Hände folden (kaum) und ob ich diese irgendwo noch rausbluffen kann, falls sie doch callen (unmöglich zu beantworten - die Tendenz geht aber eher in Richtung nein - daher wäre 3x Valuebetten mit KQ hier tausendmal besser als mit TT am Turn zu betten wahrscheinlich)

Du zählst ja auch noch die Jxs Kombos auf, die du hier so halten kannst. Dabei fällt direkt auf, dass abgesehen von AJ hier alle Kombos mit dem Turn irgendwie Equity aufschnappen (QJ den Straightdraw, KJ das Twopair, JT den Straightdraw) und somit irgendwie doch kaum Anreiz besteht hier direkt zu folden - vor allem weil du hier TT am Turn überspielt und am River dann aufgibst (und diese Spielzüge damit auch noch profitabel machst).

Antwort
Zitat
Teilen: