Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT overpair folden?

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
359 Ansichten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Preflop kann ich das in position denke ich gut auf setvalue callen..der flop ist alles andere als schön..der fold kommt mir aber etwas weak vor.
Raisen finde ich overplayed, da wird wohl kaum noch eine schlechtere hand (außer vllt 99) callen.
Bleibt der call...geht das? Es gibt halt nur massig karten die ich am turn nicht sehen will...

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/ATS/FoldBBtSteal/W$SD;Hero$14,83: / / / / / / / ;SB$10,26:19/26/21/1,0/-/20/50/-;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.10 beta

NL 10 Hold'em (PokerStars) (5 handed)

Preflop: Hero is CO with T:d T:h
MP3 folds, Hero raises $0.30 to $0.40, BU folds, SB raises $0.50 to $0.90, BB folds, Hero calls $0.50

Flop: ($1,95) 5:c 8:c 7:c (2 players)
SB bets $1.81, Hero folds

Final Pot: $3,76.

11 Antworten
honnes123
Beigetreten: 18.09.2009

Board ist ekelhaft. Er kann hier gut nen Onecardflushdraw mit Overcards,set´s und Overpairs, halten. Zum raisen ist unsere Hand zu schlecht, das ist klar. Wenn wir jetzt callen können auf Turn so viele ekelhafte Karten kommen ... jede Overcard und jedes :club: möchten wir nicht sehen und selbst wenn er uns Pre mit kleinen suited connectors gebluff3bettet hat könnten am turn OESD´s completet werden.

Er bettet am Flop auch ziemlich dicke, er Protectet da eher Overcards oder Sets als das er bluffed.

Find den fold hier desshalb gut.

danic00
Beigetreten: 26.09.2010

Sein Wert für 3 bets wäre ganz interessant. Gegen sehr tighte Spieler find ich fänd ich schon den Preflop call nicht gut. Da wir gegen seine Range schon weit behind wären.
Ausserdem solltest du dir abgewöhnen 3 bets auf Setvalue zu callen, wenn ihr nicht beide deep seid. Den Fehler machen viele Spieler(hab ich auch lange Zeit viel gemacht). Es ist longterm einfach -ev, da wir ohne Hit unsere meist aufgeben müssen.
Selbst wenn das Baord 359 rainbow wäre, wüssten wir nicht wo wir stehen.
Was machst du, wenn bis zum RIver keine Overcards kommen und er 3 barrelt???
Er könnte halt easy JJ+ halten und für uns wirds schwer zu folden. Wenn du schon sagst du willst auf Setvalue callen, solltest du die Hand dann auch ohne groß zu überlegen ohne Hit aufgeben.

pg89 Themenstarter
pg89

3bet wert auf 19 hands? ;)
Mit setvalue und 3bets stimme ich dir normalerweise zu...bei der kleinen 3bet allerdings muss ich 0,50$ callen und er hat noch fast das 19fache in seinem stack. Zudem bin ich in position und kann im 3bet pot generell von mehr implieds ausgehen, da seine range stärker ist und er öfter trifft.
Oder sehe ich das falsch?

danic00

Das is klar. Viele callen es ja gerne, weil man ein Overpair im 3bet Pot natürlich in der regel auch stacken kann.
Gut auf 19 Hands ist natürlich schlecht. Gegen Unknown würde ich es es dann aber erstmal folden und schauen ob er nicht nur seine Prmium Hände 3 bettet.

honnes123

Preflop würd ich auf jedenfall callen, er minraised hier ja. Dazu sind wir IP mit TT ( Das stark genug ist nicht nur auf Setvalue zu callen ) Wir sind hier auch in late Position und Villain kann uns hier mit einer weiten Range 3betten. Gegen 88+,AJ+,KQ die hier realistisch seine könnte, gegen unkwon natürlich schwer zu sagen, haben wir mit TT hier 50 % Equity. Wir bekommen Pot Odds von knapp 4 : 1 und spielen IP wodurch hier der call locker +EV wird.

Das wir Postflop schwere Entscheidungen haben mag sein, aber wir können 99,tt,jj nicht nur auf setvalue spielen, da sie dafür einfach zu stark sind, und wir lernen müssen solche Hände postflop zu handeln.

danic00

Original von honnes123
Preflop würd ich auf jedenfall callen, er minraised hier ja. Dazu sind wir IP mit TT ( Das stark genug ist nicht nur auf Setvalue zu callen ) Wir sind hier auch in late Position und Villain kann uns hier mit einer weiten Range 3betten. Gegen 88+,AJ+,KQ die hier realistisch seine könnte, gegen unkwon natürlich schwer zu sagen, haben wir mit TT hier 50 % Equity. Wir bekommen Pot Odds von knapp 4 : 1 und spielen IP wodurch hier der call locker +EV wird.

Das wir Postflop schwere Entscheidungen haben mag sein, aber wir können 99,tt,jj nicht nur auf setvalue spielen, da sie dafür einfach zu stark sind, und wir lernen müssen solche Hände postflop zu handeln.

Mit dem MInraise das stimmt, hab ich nciht so drauf geachtet. Dein letzter Satz stimmt, aber ich hab auch gesagt, das das Gegner abhängig ist. Gegen sehr tighte würd ich es wie gesagt einfach folden. Gegen etwas loosere, die auch öfter restealen, ist die Hand natürlich definitv zu stark zum folden IP.

honnes123

aber um so tighter er 3bettet um so besser sind auch unsere implied odds. Wenn er dann hier minraised können wir billig auf unser set drawn und werden oft nen großen pot gewinnen da er öfter broke gehen wird aufgrund seiner starken Range.

danic00

Hitten wir nciht sind wir aber crushed. und 3bets auf Setvalue für 100bb zu callen is longterm -EV.

pg89 Themenstarter
pg89

Wieso soll das -EV sein? Die chancen das set zu treffen liegen doch bei etwa 1:7,5, wir callen aber mit pot odds von ~1:19.
Bei einer ordentlichen 3bet stimme ich dir zu, aber doch nicht bei den 5bb.

danic00

Hab doch oben schon gesagt, das ich den Minraise nicht gesehen hab.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Also, den Call der Min3-Bet finde ich hier in Position okay.

Die Frage ist, was wir dann auf diesem Flop machen. Wir haben ein Overpair, es liegen 3 Clubs im Flop und noch Straightdraws. Zudem bettet Villain fast Potsize, was hier schon stark nach Protection aussieht. Die Frage ist halt, ob er auch Overcards so spielen würde. Eine kleinere Bet würde ich hier wohl ersteinmal in Position callen, und dann den Turn neu evaluieren. Hier sind die Odds halt recht schlecht. Sodass ein Call sehr knapp wäre.

Teilen: