Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Two Pair vs Turn raise

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008
PokerStrategist

Hallo,

hier eine Hand mit der ich irgendwie nicht weiter komme.

MP spielt VPIP 22 und PFR 16 wirkt Tight aggressiv bei 350 Hände
BTN spielt VPIP46 und PFR 23 bei 142 Hände loose pasiver Fisch

Pacific, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $22.52 (225.2 bb)
BB: $10 (100 bb)
UTG: $20.67 (206.7 bb)
MP: $17.67 (176.7 bb)
CO: $1.55 (15.5 bb)
BTN: $7.58 (75.8 bb)

Preflop: Hero is SB with A Q
UTG folds, MP raises to $0.30, CO folds, BTN calls $0.30, Hero calls $0.25, BB folds
Calle Preflop nur, wobei die 3 Bet natürlich besser gewesen wäre.

Flop: ($1) Q 4 T (3 players)
Hero bets $0.75, MP calls $0.75, BTN folds

Der Flop ist ganz gut und ich entschliesse mich für die Donk erstmal weil ich denke noch die beste Hand zu haben und für protection. MP callt und der BTN foldet. Aufgrund seines fold to C-Betwertes von 67% gehe ich davon aus das Villian irgendetwas getroffen hat mit reiner AIR würde er wohl folden. Seine Callingrange sehe ich in etwa so:
TT, AcKc, AcQc, KcQc, AcJc, KcJc, QcJc, AcTc, KcTc, QcTc, JcTc, Tc9c, 9c8c, Ac3c, Ac2c, AQo, ATo, KJo

Turn: ($2.50) A (2 players)
Hero bets $1.25, MP raises to $4, Hero folds
Der Turn bringt mir mit dem Ass two pair, wobei ich mir nicht sicher bin wo ich stehe und ob das Ass mir wirklich was bringt. Ich bette und Villian raised, dies sehe ich ihn eigentlich nur machen mit den Händen :
TT, KcJc, QcJc, AcTc, AQo, ATo, KJo Jetzt hat Villian einen AF von 8 am Turn und ich würde gern wissen, wie dieser eure Überlegungen beeinflusst und ob der schon bei 350 Hände eine Aussagekraft hat.

Results:

Spoiler

$5 pot ($0.25 rake)
Final Board: Q 4 T A
Hero mucked A Q and lost (-$2.30 net)
MP mucked and won $4.75 ($2.45 net)

Antwort
Zitat
5 Antworten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Preflop:
Ganz klare 3bet um den Fisch am BU zu isolieren und auch um nicht gegen 2 mit AQo OOP zu spielen.

Flop:
Asplayed:
Sehe nicht viel Sinn in der Flopdonk, denn 3 Streets haste hier gegen MP wohl selten. Da du das A in Kreuz hast gibts auch eigentlich sogut wie keine schlechten Turnkarten.

entschliesse mich für die Donk erstmal weil ich denke noch die beste Hand zu haben und für protection.

Das sind eben beides total schlechte Gründe für die Donk. 1. Du brauchst nicht wirklich protecten, da MP wohl viel cbettet.. 2. Wenn du die beste Hand hast nimmst du MP und BTN auch jede Gelegenheit zu bluffen.

Turn:
As played:
Größer betten, Villain kann gut auch nen A haben und sein KQ mit dem GS nochmal callen...
Das Raise ist halt schon ugly. Durch die agressiven Tendenzen gehe ich allerdings davon aus, dass er Sets am Flop raised, 2 pairs wie QT vermutlich auch, daher sehe ich sowas eigtl am Turn nicht in seiner Raising Range... Aber aufgrund seiner aggro Tendenzen könnte er da AK raisen (Deine kleine bet könnte auch irgendwas inducen.....).

Sehe seine Range in etwa so womit er den Turn Raisen kann:

Board: Q♦4♣T♣ A♦
       Equity     Win     Tie
MP2    63.98%  57.92%   6.06% { 44, AdAh, AdAs, AhAs, AQs+, ATs, KJs, AdJd, QcJc, AQo, ATo, KJo }
MP3    36.02%  29.96%   6.06% { AcQs }

Dagegen könntest du zwar korrekt callen, allerdings wird das ganze vermutlich -ev werden, da du ja nen Rivership dann auf jeden Fall auch callen musst. Daher finde ich Fold Turn gut.

Antwort
Zitat
independent48
Beigetreten: 26.04.2009
PokerStrategist

pre:
auf jeden fall eine 3bet da der fish im pot ist!

flop:
die donk bet finde ich nicht so gut. Gründe siehe stiftII

Noch ein Aspekt:

wenn du am flop check call spielst, bleibt der fish vielleicht im pot und du wirst am turn nicht mit dem cr konfrontiert!

Turn asplayed:

ich bin hier für den call, da hier zwei flashdraws am board liegen, straight draws und twopairs möglich sind. Außerdem gibt es noch einige Ak kombinationen die er halten kann. das wird im gesamten für einen call reichen. für einen fold ist mir die hand zu stark.

Antwort
Zitat
Witz17
Beigetreten: 24.02.2008
Elite Grinder

Also wenn Villain einen sehr hohen CBet-Wert hat, v.a. auch multiway, dann fände ich den Check am Flop ok.
Ansonsten find ich die Donk aber sehr gut, nämlich als Value-Bet gegen den Fish.

Turn ist für mich ohne Reads ein klarer Fold.

Sehe das Raise sehr valuelastig ohne viele Bluffs.

Nachdem er einen FTCB von 67% hat, wird er wohl nicht mal einen GS am Flop callen.

Seine Flop-Call-Range sehe ich so:
AA, KK, QQ, TT, 44, AQ, KQ, KJ, QThh, QJcc, 98cc
Dann noch möglich AK und JJ
AT schließe ich aus, das wird er kaum openraisen aus MP und auch dann selten am Flop callen.

Seine Turn-Raise-Range:
AA, QQ, TT, 44, KJ, was Dich alles schlägt.
Dann vielleicht noch AQ und seltener QThh
Als Bluff bleibt nur 98cc übrig.

AK KK, JJ, KQ, QJ wird er callen oder folden, wohl selten in einen Bluff turnen.

Sogar mit QThh hast Du dagegen nicht mal 20% Equity.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Avanti64,

preflop 3-bet mag ich auch lieber.

Am Flop kann man sicherlich donken, solche Toppairs in MW-Pots sind so oder so blöde zu spielen, aber mit TAG und Fish in der Hand wird die Donk immer besser.

Turn ist close, wird schon eine überschaubare Range sein, die von stiftII genannte kann hinkommen.

Und wie er bereits sagte kannst du da nicht korrekt callen, weil es am Turn nicht nach reiner Equity geht, die Hand ist schließlich noch nicht zu Ende. Und die eher zu erwartenden negative reverse Implieds die am River noch auf dich zu kommen können machen den Call dann irgendwann -EV.

Antwort
Zitat
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008
PokerStrategist

alles klar danke,

Avanti64

Antwort
Zitat
Teilen: