Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Valuebet am River?

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
947 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) converter

Button ($4.36)
SB ($9.60)
BB ($5.18)
UTG ($1.60)
Hero ($5.91)

Preflop: Hero is MP with T♠, K♠.
1 fold, Hero raises to $0.15, 1 fold, SB calls $0.13, BB calls $0.10.

Flop: ($0.45) K♦, 5♣, Q♠ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.5, SB folds, BB calls $0.50.

Turn: ($1.45) 6♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $1.5, BB calls $1.50.

River: ($4.45) J♥ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $4.45

Auf was soll er sonst drawen als auf die Straight?

5 Antworten

Also prinzipiell ist der Jack ja nicht die wahrscheinlichste Karte auf die Dein Gegner drawed. Das hei�?t ja er hätte den Calldown mit nem Gutshot machen müssen. Natürlich möglich auf dem Limit, aber ein Ace oder ne Neun (komplettiert die Straight für JT und 78) wären gefährlicher gewesen imo, was die Straight angeht.

Gegen Unknown find ich den Check behind schon in Ordnung. Er wird hier in der Regel nicht mit vielen schlechteren Händen callen.

Aber Reads wären schon interessant. Hast Du vorher schon Calldown Tendenzen von ihm beobachtet? Sieht er vielleicht gern mit schwachem Top Pair oder Second Pair den Showdown? Wie hast Du vorher gespielt? Hast Du vielleicht viel gebluffed vorher und viele Pots ohne Showdown mitgenommen? Das sind alles so Informationen, die die Beurteilung der Hand viel viel einfacher machen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Reads? Hm, hab ich in dem Zeitraum vom Beitrag bis jetzt vergessen ;)

Ich wei�? nur noch, dass er K2 oder so etwas ähnliches hatte und mich ausbezahlt hat. Er hat am River nur so lange gezögert (ich wei�?, da drauf darf man nicht achten) und dann habe ich mich für den check behind entschieden. Wollte eben keinen push serviert bekommen, den ich dann callen müsste??

Flop- und Turnbet ok?

Ich glaube, bald kann ich ein Limit aufsteigen :)

Wollte eben keinen push serviert bekommen, den ich dann callen müsste??

Gegnerabhängig... aber eigentlich seid ihr beide schon fast commited hier am River, und du hättest wahrscheinlich callen müssen.

Ohne Reads /Stats steckt hier nicht viel Value im River denke ich. Check behind ist okay. Wahrscheinlich hätte ich eine wirklich kleine Valuebet gemacht. Sowas wie 1/4 Potsize ...

Flop- und Turnbet ok?

Auf dem Limit find ich es gut. Die Gegner callen im Schnitt hier viel zu viel. Also la�? ihn ruhig die Potsize-Value-Protection-Bets callen.

Wenn Du in den Limits aufsteigst, mu�?t Du die Grö�?e der Bets wahrscheinlich etwas verringern. Die Gegner callen dann nicht mehr mit sooo schlechten Händen, und dann wird es auch wichtig die Potsize zu kontrollieren. TPGK ist eben keine Monsterhand, und gegen manchen Gegner kann hier am Turn sogar ein Check behind besser sein. Freecards wird oft bei NL zu viel Bedeutung beigemessen und der Kontrolle der Potsize zu wenig.

Ich glaube, bald kann ich ein Limit aufsteigen

Dann viel Glück... :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Stargoose:

Hei�?t das, auf höheren Limits muss ich die Grö�?e der Bets kleiner machen, damit die Gegner z.B. nen Flushdraw callen? Nehmen wir an, ich treffe TPTK auf 2-suited Board. Dann am Flop nicht mehr Potsize betten? Sondern, sagen wir 1/2 Potsize? Gegner callt.

Dann kommt am Turn ne Blank. Hier ist es fast sicher, dass er auf nem Flushdraw ist. Dann würde ich persönlich (ist wohl ne Stilfrage) es dem Gegner nicht mehr so billig machen, sein Flush zu bekommen, und bette daher Potsize.

Wird Zeit, dass Harrington I ankommt... :rolleyes:

Es geht da um folgendes Prinzip: "Small hand - small pot. Big hand - big pot."

Man kann halt auch mit 2/3 Potsize Bets das gleiche Ma�? an Protection erzielen, aber dabei den Pot kleiner, und sich selbst somit auch aus schwierigen Situationen (gro�?er Pot - schwache Hand) raushalten.

Ist natürlich auch alles abhängig von Reads, wie wahrscheinlich eine jeweilige Hand (Draw oder made Hand) für den jeweiligen Gegner ist.

Wenn Du immer nur Potsize bettest, wie hier, werden de Pötte am River immer recht gro�? sein, und du bist dann oft so committed, das Du nen Push oder Raise am River callen mu�?t, was man mit ner schwächeren Hand wie TPGK ja nicht immer will.

Kontrolle der Potsize ist wichtig, und je weiter du aufsteigst, desto wichtiger wird es.

Teilen: