Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Villain minraised Flop

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
147 Ansichten
GragasBro
Beigetreten: 02.08.2015
Poker Player

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 231.5 BB
BB: 100 BB
UTG: 144.5 BB
Hero (CO): 104 BB
BTN: 87 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ K♠

fold, Hero raises to 2.5 BB, BTN calls 2.5 BB, fold, fold

Flop: (6.5 BB, 2 players) 8♥ T♦ 6♣
Hero bets 3 BB, BTN raises to 6 BB, Hero calls 3 BB

Turn: (18.5 BB, 2 players) Q♦
Hero checks, BTN bets 9 BB, Hero calls 9 BB

River: (36.5 BB, 2 players) 4♣
Hero checks, BTN checks

Auf jeden Fall vs. Fisch, alleine die Stacksize.

Die Frage ist, wie reagiert ihr auf min 3bets von Fischen? Im Prinzip würde ich mit all meinen Valuehands und implied odds hands weiterspielen oder?
Habt ihr hier ne Raisingrange?

BTW: As played? Denke ich sollte wenn bluff 3betten, da wahrscheinlich aggressiver Fisch, oder?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Das Board am Flop ergibt nicht zwingend eine Contibet. Lauter mittlere Karten helfen einem schwachen Gegner sehr oft. Meinetwegen Contibet wegen "aus Prinzip" zu zweit am Flop (Grundkurs Paxis), aber wenn dann kein Fold kommt, bist du durch mit der Hand. Ich würde abweichend von diesem Prinzip auf Grund der Situation aber schon einfach check / fold spielen am Flop. Das Chance /Risiko Verhältnis ist auf so einem Board bei schlechter Position und gegen einen solchen Gegner schon zu schlecht.

Nach dem Minraise hast du nichts mehr im Pot verloren. Du hast nicht mal einen vernünftigen Draw. Nur auf zwei Overcards zu ziehen bei 4:1 Pot Odds ist zu dünn. Ausserdem ist ein Minraise der Monstermove unter schlechten Spielern. Eine Straight ist immerhin schon möglich. Du blockst sie nicht und ziehst nur auf eine zweitbeste Hand.

Antwort
Zitat
Teilen: