Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zoom 5-handed two Pair am Flop zu große Bet?

3 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
194 Ansichten
mow315
Beigetreten: 05.03.2010
Poker Player

BTN: 49.5 BB
SB: 99 BB
BB: 155.5 BB
UTG: 134.5 BB
MP: 21 BB
Hero (CO): 101 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♠ A♣

UTG calls 1 BB, fold, Hero raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, SB calls 2.5 BB, BB calls 2 BB, UTG calls 2 BB

Flop: (15 BB, 5 players) A♥ 9♥ 6♦
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets 13 BB, fold, fold, fold, fold

Hero wins 14.5 BB

Meine Gedanken während des Plays:
Von CO spiele ich das SH gerne mal an - betsize ist standardmäßig 3bb, wahrscheinlich zu klein wegen des Limps. Am Flop treffe ich 2-pair und kriege aufgrund der vielen Mitspieler Panik wegen Flushdraw und Sets, obwohl ich eine 9 jedenfalls blocke. Daher bette ich sehr hoch, um das ganze Gesindel auszusortieren, abzuchecken, ob ich in ein Set renne und hoffe, dass jemand noch auf den Flushdraw oder ein weakes A called - dafür ist die Bet aber wahrscheinlich zu groß, oder?
Auf einen Call hätte ich den Turn gecheckt und geschaut, was Villain macht, um nicht von Sets einkassiert zu werden.

Was wäre die beste Line gewesen? Check am Flop ist für mich keine Option aufgrund der vielen Mitspieler und ner Freecard zum potenziellen Flush. Kleinere Bet?

Antwort
Zitat
2 Antworten
MrGroggy
Beigetreten: 09.05.2009
PokerStrategist

Preflop hätte ich auf 5BB isoliert. Wenn der Fisch sich den Flop anschauen will dann so teuer wie möglich machen.

Dein Gedankengang am Flop finde ich sehr gut. Wir wollen den Draws keine möglichkeit geben die Turncard so billig zu kaufen.

Am turn wird dann einfach weiter gebarrelt.

So wie gespielt eine 2 von mir.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Eine grosse Bet wegen Panik gegen Sets ist nicht logisch. Du bekommst kein Set zum folden und verlierst allerhöchstens noch mehr Geld gegen sie. Es gibt immerhin ein paar Kombodraws und das Feld ist gross. Trotzdem ist die Bet so gross, dass sie die Chancen auf Value verringert. Du liegst gegen einen Draw ja gut vorne, also ist es ok, wenn er im Pot bleibt. Ein Problem deiner Hand ist, dass sie sehr viele schlechtere made Hände blockt. Den Value bekommst du daher hauptsächlich von Draws. Bissl Druck schadet aber nicht, weil es auch einen Straight Draw gibt. Ich würde etwa 70-75% betten, um wenigstens die Gutshots mit backdoor Flush Draw rauszuhauen. Auf sichere Karte am Turn dann noch mal ca. gleiche Grösse. Damit kommst du über drei Streets all-in und hast auch am River noch eine 2/3 Bet.

Antwort
Zitat
Teilen: