Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] zu ängstlich gespielt?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
Vilbler
Beigetreten: 09.04.2007

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP3 with Q♥, J♥. UTG+2 posts a blind of $0,10.
2 folds, UTG+2 checks, MP1 folds, MP2 calls $0,10, Hero calls $0,10, 2 folds, SB calls $0,05, BB checks.

Flop: ($0,50) 7♠, J♠, 8♣ (5 players)
SB checks, BB bets $0,20, UTG+2 calls $0,20, MP2 folds, Hero raises to $0,90, 2 folds, UTG+2 calls $0,70.

Turn: ($2,50) A♥ (2 players)
UTG+2 bets $0,10, Hero calls $0,10.

River: ($2,70) 6♥ (2 players)

Final Pot: $2,90

Das Ass am Turn hat mich leicht verängstlicht, daher nur ein call und am River dachte ich halt, er versucht mich zum raisen zu animieren, damit er mich wiederrum re-raisen könnte. Ich ging halt davon aus, dass er evtl. das Ass getroffen hatte und wollte billig zum showdown.
Was meint ihr?

und selbiges nochmal hier:

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with J♠, A♠. UTG+2 posts a blind of $0,10.
UTG+1 folds, UTG+2 checks, 2 folds, Hero raises to $0,50, 4 folds, UTG+2 calls $0,40.

Flop: ($1,15) J♥, K♠, 7♥ (2 players)
UTG+2 bets $0,10, Hero raises to $0,30, UTG+2 calls $0,20.

Turn: ($1,75) J♦ (2 players)
UTG+2 bets $0,10, Hero raises to $0,70, UTG+2 calls $0,60.

River: ($3,15) 2♥ (2 players)

Final Pot: $3,35

dachte er hatte evtl. nen Flush Draw (wobei ich dann jedoch nicht verstanden hätte warum er meinen raise am turn callt)
Allgemein weiss ich nicht so recht, was ich von diesen min. Bets halten soll!?

5 Antworten
Trixi85
Beigetreten: 10.01.2007

1. fold preflop

der reraise am flop ist gut, die minbet am turn call ich dann auch. am river würde ich dann noch mal auf 1$ - 1,15$ reraisen.

2. als preflopraiser am flop auf 1$ bis potsize reraisen. am turn dann wieder auf potsize. falls er einen flushdraw hält soll er für die river karte ordentlich zahlen

FirstDarkside
Beigetreten: 20.10.2006

1) Fold preflop.
Wie gespielt ist es postflop ok.

2) raise am Flop auf etwa $1,20. Auf einen Push kannst du folden. Bei einem call musst du je nach Turnkarte neu entscheiden. In deinem Fall raise am Turn auf etwa PS. River kann man durchaus die Minbet nur callen.

zu 2) Dark hat es zwar auf den Punkt gebracht, aber ich möchte das noch etwas ausführlicher begründen, weil ich das Gefühl habe, Du hast das mit den Pot Odds und den Implied Odds noch nicht ganz verinnerlicht. Zumindest hast Du in dem Fall nicht danach gespielt.

Ja, Minbets können dies und jenes bedeuten. Was von Deinen "minraises" zu halten ist, kann ich Dir aber genau sagen: absolut nichts!

Flop: Der Gegner muß alberne 20 Cent callen, um bei einem Pot von $1,55 im Spiel zu bleiben. Du gibst ihm also Pot Odds von fast 8:1! Da foldet der selbst 82o nicht.

Turn: Ein ähnliches Spiel. Du meinst, mit Deiner Bet ihm falsche Pot Odds zu geben, um mit einem FD zu callen? Da liegst Du falsch! Er braucht 4,2:1, die er auch fast von Dir bekommt. Und wenn er davon ausgeht, daß Du bei einem angekommenen Draw trotzdem noch eine kleine Bet callst, liegt er locker im grünen Bereich. Implied Odds!

Wenn Du raist, dann aber auch so, daß Du dem Gegner auch wirklich die Pot Odds zerschrotest!

Lies noch einmal den entsprechenden Artikel in der Strategie-Sektion genau durch!

FirstDarkside
Beigetreten: 20.10.2006

Original von KeinKommentar
zu 2) Dark hat es zwar auf den Punkt gebracht, aber ich möchte das noch etwas ausführlicher begründen, weil ich das Gefühl habe, Du hast den mit den Pot Odds und den Implied Odds noch nicht ganz verinnerlicht hast. Zumindest hast Du in dem Fall nicht danach gespielt.

Ja, Minbets können dies und jenes bedeuten. Was von Deinen "minraises" zu halten ist, kann ich Dir aber genau sagen: absolut nichts!

Flop: Der Gegner muß alberne 20 Cent callen, um bei einem Pot von $1,55 im Spiel zu bleiben. Du gibst ihm also Pot Odds von fast 8:1! Da foldet der selbst 82o nicht.

Turn: Ein ähnliches Spiel. Du meinst, mit Deiner Bet ihm falsche Pot Odds zu geben, um mit einem FD zu callen? Da liegst Du falsch! Er braucht 4,2:1, die er auch fast von Dir bekommt. Und wenn er davon ausgeht, daß Du bei einem angekommenen Draw trotzdem noch eine kleine Bet callst, liegt er locker im grünen Bereich. Implied Odds!

Wenn Du Dir also nicht sicher bist, vorn zu liegen (und auch zu bleiben), dann raise so, daß Du dem Gegner auch wirklich die Pot Odds zerschrotest!

Lies noch einmal den entsprechenden Artikel in der Strategie-Sektion genau durch!

Hervorragend. Leider habe ich auf Grund der vielen Händen nicht die Zeit jede Hand ausführlich zu beanworten. Daher freut es mich immer, wenn du dir die Zeit dazu nimmst.
Ein großes Lob und auch ein "Danke" an dieser Stelle.

Vilbler Themenstarter
Vilbler
Beigetreten: 09.04.2007

auch von mir "Danke" an euch 3
mit den implied odds muss ich mir glaub wirklich nochmal genauer angucken

Teilen: