Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2nd nutflush vs turn bet/broke

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
128 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($191)
BB ($178)
Hero ($262)
BTN ($200)

Dealt to Hero T♠ K♠

Hero raises to $6, fold, SB calls $5, fold

FLOP ($14) 9♠ J♠ 4♦

SB checks, Hero bets $10, SB raises to $24, Hero calls $14

TURN ($62) 9♠ J♠ 4♦ 5♠

SB bets $36, Hero raises to $82, SB raises to $161 (AI), Hero calls $79.40

RIVER ($384) 9♠ J♠ 4♦ 5♠ K♦

49/21/2,9/194

Calle am Flop nur ip, da er mir sehr gute Odds gibt und ich ip gut weiterspielen kann. Denke, wenn ich hier drüber gehe, dass ich selbst gegen eine weite Range unter 40% habe, da selbst TPWK gegen meine Range gut darsteht und er als Fish da gut broke gehen könnte. Nach der 5 möchte ich hingegen wieder meinen Flush protecten, auch wenn es enorm stark aussieht. Will ihn hier nicht auf FH oder higher Flush drawen lassen, sodass ich (wenn auch ein wenig zu klein) raise. As played dann easy call push, auch wenn ich da Bauchschmerzen bekomme bei seinem niedrigen AF und mir gerne sein AQs zeigen lassen möchte.
Besser bet/broke flop oder chb und wie am Turn weiter?
Grüße!

11 Antworten
cordoba78
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

nh imo,

3bet flop wäre gut wenn du am flop noch einiges an FEQ hast. Weiß nicht ob das gegeben ist, mit einen call machst du nichts falsch.

Raise Turn ist auch ok - ein 4. :spade: am River killt teilweise die action, er wird hier sehr viele Jx mit :spade: callen. Eventuell etwas größer raisen?

Ich weiß nicht, du redest von niedrigem AF - 2,9 bei dem hohen VPIP ist absolut nicht niedrig.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Du hast vollkommen Recht, da hab ich überhaupt nicht drauf geachtet. AF von 2,x bei so hohem Vpip ist recht aggressiv. Finde auf jeden Fall raise Turn größer jetzt im Nachhinein gut.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

weiß nicht so recht, man kann auch den flop groß 3betten, wenn der fisch zu lighten flopraises raist und auch mal TPNK-TPWK for value raisen kann. Ist ja jetzt nicht ünüblich gegen Fische und gegen so ne Hände haben wir halt massig FEQ und gegen ne broke Range noch ne gute Potequity. Wenn er tight raist, würde ich vmtl. eher callen, da wir die odds bekommen + gute implieds haben.

ip ist der call aber auch nie ein fehler imo, bin mir grad nur nicht sicher, was maxEV ist.

Original von aaaRt
weiß nicht so recht, man kann auch den flop groß 3betten, wenn der fisch zu lighten flopraises raist und auch mal TPNK-TPWK for value raisen kann. Ist ja jetzt nicht ünüblich gegen Fische und gegen so ne Hände haben wir halt massig FEQ und gegen ne broke Range noch ne gute Potequity. Wenn er tight raist, würde ich vmtl. eher callen, da wir die odds bekommen + gute implieds haben.

ip ist der call aber auch nie ein fehler imo, bin mir grad nur nicht sicher, was maxEV ist.

#

würds auch eher am flop rienbringen. sollten eig fast immer gegen seine broke range flippen und bei seinem af haben wir sicher noch FE am flop.

Mephisto89
BlackMember

bin mir ziemlich sicher, dass call flop den höheren ev hat, da villain hier so gut wie immer ein spade oder ne Q bluffen wird. mir ist schon klar, dass 3bet flop auch kein fehler sein kann...

aaaRt
BlackMember

Original von Mephisto89
bin mir ziemlich sicher, dass call flop den höheren ev hat, da villain hier so gut wie immer ein spade oder ne Q bluffen wird.

wenn er sehr depolarisiert raist, geht er eher in c/c mode. die meisten fische kriegen nen hohen raise cbet-wert mit irgendwelchen wierdo valueraises mit tp usw. wenn er polarisiert raist, ist call def. besser

meiner erfahrung nach denken fische auch eher genau andersrum..kommt ne scarecard denken sie nicht "oh fuck yeah lets raise this random motherfucker and rep huge". das arugement dass er nen am turn immer bluffen wird stimmt vllt bei nem tag aber imo net bei nem fisch. seh die oft auf blanks betten und auf scarecard checken. und wie art schon sagt glaub ich auch das so nen typ oft sein af oft durch overplayn oder inforaisen von 88 9x Jx oder so generiert als durch multibarrle bluffs.
call ist sicher nie verkehrt, wenn er aber weakes Jx oder 9x am flop raise/folden kann ist das beste was passieren kann.

Autobluff
Beigetreten: 05.09.2008
Elite Grinder

hätts wohl genauso gespielt,nh!

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von IclickButtons
meiner erfahrung nach denken fische auch eher genau andersrum..kommt ne scarecard denken sie nicht "oh fuck yeah lets raise this random motherfucker and rep huge". das arugement dass er nen am turn immer bluffen wird stimmt vllt bei nem tag aber imo net bei nem fisch. seh die oft auf blanks betten und auf scarecard checken. und wie art schon sagt glaub ich auch das so nen typ oft sein af oft durch overplayn oder inforaisen von 88 9x Jx oder so generiert als durch multibarrle bluffs.
call ist sicher nie verkehrt, wenn er aber weakes Jx oder 9x am flop raise/folden kann ist das beste was passieren kann.

aaaRt
BlackMember

Original von daberndl

#3 hatter schön gesacht

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von aaaRt

Original von daberndl

#3 hatter schön gesacht

Richtig, man sollte Fischen nicht Denkmuster zuordnen die sie gar nicht kennen.

Der Typ kann ein Toppair am Flop reinbringen, er kann es raise/folde, er kann am Turn auf einmal rumspewen oder bei einem uns auf einmal den Flush geben und aufgeben.

Unterm Strich sehe ich da kaum einen großen Unterschied zwischen 3-bet und call Flop, EV-technisch ist das nicht zu berechnen, aber es wird sich alles nicht viel nehmen.

Teilen: