Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 - BvB - lowboard - villain mid

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
69 Ansichten
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($58.56)
Hero ($146)
CO ($138)
BTN ($84)

Dealt to Hero 7♦ 7♠

fold, fold, SB raises to $3, Hero calls $2

FLOP ($6) 3♥ 5♦ 5♠

SB bets $4.50, Hero calls $4.50

TURN ($15) 3♥ 5♦ 5♠ 8♥

SB bets $7.50, Hero calls $7.50

RIVER ($30) 3♥ 5♦ 5♠ 8♥ T♠

SB bets $15, Hero calls $15

hi

villain: 66/47 - AF 5 - FCB 100% - TCB 100% - RCB 100% (wobei ich denke das diese stats nahezu nur von der einen hand sind, also turn und river cbet wert

hands: 33

pf: sollte ich nicht 3betten da villain nur knapp 50bb hat. Aber folden kann ich auch nicht da mir 77 zu stark sind, denke 33 oder 44 fold ich da, oder meint ihr 77 spielen sich genauso wie 33 oder 44?

foldet hier jmd? ab wann 3bet broke? 88?99? also imo ab TT und AQ

villain scheint nicht der beste zu sein und recht loose

flop: wenn ich den flop raise muss ich es reinbringen, mag ich nicht so da wir oft beat sind und ob villain irgendwie spewy wird wenn ich halt ein paired board raise weiß ich leider nicht zu dem zeitpunkt, daher call ich, wobei mir klar ist das der turn nahezu immer eklig wird

turn: die 8 ist nicht so die scarecard, villain bets half pot, ist halt guessing game, dachte mir aber das er auf jedenfall mit 99 TT JJ QQ KK AA mehr value will bzw auch größer betten würde weil er vor OCs protecten muss/will - ich read seine bet als eher weak und call

river: ja die T ist auch net soooo die scarecard welche seine bluffingrange hittet .. AJ/AQ/AQ/KQ .. wenn so eine card am river kommt fold ich wohl, auf die T muss ich denke ich dann auch callen.. dachte mir halt am turn er hat irgendwie marginal sd value.. turn und river nur half pot macht er nicht mit starken hands.. daher call ich

comments?

lg

8 Antworten
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

pre bin ich froh wenn ichs gg so einen reinbekomme. set value is hier halt nicht sooo super, weil er megaloose ist und dazu noch aus dem sb raist. da müsste man halt den gegner schon besser kennen...

as played gg einen gegner mit so stats find ich auch nen calldown am besten, obwohl seine riverbetsize schon ziemlich valuetownig aussieht^^

thcfugii Themenstarter
thcfugii
Elite Grinder

pre rein weil du meinst er foldet oft?

ich denke er raise/called pre halt oft.. also called meine 3bet..

Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

call flop call turn fold river

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von thcfugii
pre rein weil du meinst er foldet oft?

ich denke er raise/called pre halt oft.. also called meine 3bet..

dann shipps halt direkt rein, erweitert bei solchen villains oft die callingrange noch n bisschen, würd auf jeden Fall auch versuchen das pre reinzubringen.

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

dazu habe ich mal ne frage: Prereinbringen.

Seine range wird keine hände halten, die wir dominieren, denke irgendwas was < 7 ist, wird hier folden, auch bei so einem

Das bedeutet, wir haben zwar pre FE gegen seine grütz hände, aber wenn er 4 bettet, macht er gegen diese hand nie einen fehler, weil selbst J9s hier gut flippt.

(und über balancing brauchen wir gegen diesen gegner ja nicht zu sprechen)

schmiddy88
Beigetreten: 03.09.2007
Elite Grinder

pre flop call ist ok, aus oben genannten gründen. Call flop und tu find ich auch ok. Aber spätestens am river find ich nen fold. so wie du deine gedanken darstellst nehm ich mal an, das du kein all zu guter spieler auf nl100 bist, daher einen grundsätzlichen tipp, den ich in den lowstacks am tag 1000 geben könnte: hört auf eure endscheidungen mit der betsize des gegners zu begründen. Darüber macht sich auf diesen limits kaum einer gedanken, und schon garnicht ein fisch!!! Und ebenso ist halbe potsize bet nicht schwach, wie du das denkst. Oft setzen gegner halben pot weil sie sich eher so eine call erhoffen, als von ner nahezu pot bet.

thcfugii Themenstarter
thcfugii
Elite Grinder

also nochmal festgehalten

entweder pre shippen ( find ich imo auch nicht soo toll )

ansonsten call flop call turn fold river .. weil? er nicht 3 mal bluffbetten wird?

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Wir wissen halt nicht viel über Villain. Einen Postflop-Spot zur Betrachtung herangezogen ist natürlich gar nichts.

Preflop kann man das durchaus reinbringen. Wenns wirklich reingeht wirds nicht dicke +EV sein, das wäre es mit AK/AQ aber wohl häufig auch nicht. Im BvB wird er wohl looser zur Sache gehen.

Ich finde den Call durchaus ok, aber Postflop wirds dann immer eng ohne Set, gerade wenn wir Villain Postflop nicht einschätzen können.

Ich finde den Calldown nicht so pralle, weil wir jetzt auf einmal den Read "erfinden" dass er nicht 3mal barrelt! Warum denn nicht?

Ich fände den Calldown ok, könnte mir aber sogar raise Flop vorstellen. Es ist das perfekte Board für uns, Overcards können da immer noch broke gehen gegen uns, allerdings mit passabler Equity.

Die Alternative mag ich nicht, calldown, warten auf Overcards die garantiert kommen werden und sich dann in einen Fold leveln. Da lieber raise Flop.

Teilen: