Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "4bet" in squeezed pot?

20 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

PartyPoker $200 NL Hold'em (5 handed) HandRecorder v0.9b

Stacks & Stats
MP ($88.45) (38/18/2.21/28) (715h)
CO ($195.65) (30/21/oo/18) (47h)
BU ($191.45) (16/13/3.11/37) (287h)
BB ($322.31) (100/100/oo/100) (1h)
Hero ($198)

Preflop: Hero is SB with T♠, T♣
MP raises to $4, CO calls $4, BU raises to $15, Hero raises to $50,

minraise ist ja mal weak. call geht mit TT nicht und fold schon, aber raise ist doch ganz gut oder?

19 Antworten

ich würd das hier auf setvalue callen, der button ist einfach zu tight um da mit TT seinen stack zu riskieren und das tust du ja, denn wenn er pusht, musst du callen

seros Themenstarter
seros
Elite Grinder

Callen muss ich ja mal gar nicht wenn er pusht. hab 1/4 meines Stacks investiert und fühl mich hier überhaupt nicht committed.

würde hier genau so spielen. Aber @ goedistar: Warum muss er hier callen bei push. Find den squeeze hier ziemlich weak vom button. Wenn er so tight spielt und ne TopHand halten würde, wäre seine bet wohl höher ausgefallen als 14$. Das sieht mir eher nach nem steal vom bu aus. Also is der raise hier mit TT total berechtigt.

ja ich hab nur keine gegen einen der 16/13 stats hat mit TT preflop ai zu sein, ich denke auch solche leute sind in squeeze situationen nicht deutlich looser als normal.
Ich würd ihm hier ne range von AQ+ AQs+ 99 oder TT+ geben und pushen wird er wohl mit AK AKs QQ+, den rest vermutlich folden

kann man ja dann ausrechnen, aber so vom gefühl her glaub ich nicht, dass die 4bet +EV ist

und callen muss man den push dann eigetnlich schon es sei denn man scheißt auf das bisschen +EV und verringert lieber die varianz aber die tens hier in nen bluff zu verwandeln ist doch volkommener unsinn

und so aussagen wie "hätte er ne tophand wär seine bet wohl höher ausgefallen als 14$" sind ja wohl auch schwachsinn, denn
1. hat er auf 15 geraist^^
2. wenn er en guter spieler ist wird er hier immer gleich raisen
und 3. ist 15 auch nich soooo wenig, immerhin fast das 4 fache

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Wenn BU pushed wirds haarig:

Du bekommst Odds von

148:250 also 1:1,69

Brauchst also knapp 37% Equity

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 36.413 % 36.215 % 0.397 % 63.388 % TsTc
Spieler 2: 63.587 % 63.388 % 0.397 % 36.215 % QQ+, AKs, AKo

wär wohl ein sehr knapper Call. Die Frage ist halt, ob seine Pushinrange tighter ist aufgrund der Stats. Sind ja aber nicht so wirklich viele Hände. Konsequenterweise sollte man imo einen Push hier callen.

ok. sorry die bet war 15$, mein Fehler.
Also ich raise in so nem spot auf 20$ wenn ich button bin. 3.5 mal den raise + 4$ vom cc. Da muss HERO oop schon auf ca 70$ reraisen. Ob er das dann mit TT noch macht, wenns kein offensichtlicher squeeze ist ? Und da bu ja sehr tight is wird HERO mit TT dann wohl nicht mehr reraisen. Also hat bu hier weak gespielt und protected seine hand nicht ausreichend.
--->daher raise mit TT hier ok

ne die 4 bet mit tens ist hier wircklich super -EV, weil du kanst dem bu, nur weil er hier nicht aufs 5fache raist, nicht gleich alle monster aus der range streichen.
Nur weil er hier en bisschen weniger als normal raist bleibt seine range hier immer noch gleich, so wie ichs oben beschrieben hab.

Und dann pusht der bu einfach die hälfte seiner range und man kann dann callen oder folden, was vom ev her kaum en unterschied macht, wir sagen also einfachheitshalber mal, man würde folden und MP und co würden auch folden
dann berechnet sich der ev so

EV(4bet)= 0.5*19-0.5*50=-15.5

Also ziemlich deutlich -EV

EV(fold) ist natürlich=0

aber ich würde mal annehmen, dass en call hier ziemlich klar +EV ist

Überrings macht es eigetnlcih kaum en unterschied, wenn man 4bettet, ob man Tens oder 55 hast, und wenn du eh auf seinen push folden willst machts sogar keinen unterschied, ob du tens oder 72o hast, denn coldcallen wird er dich hier eigetnlcih nie

Kriskator
Beigetreten: 02.01.2007
BlackMember

4bet/fold ist einfach schlecht, da man das mit any2 spielen kann, aber nicht mit TT. daher sollte man sich das vorher überlegen, bevor man 4bettet.
call auf set value ist auch knapp, sandwich gefahr und die odds stimmen auch nicht ganz, ausserdem offenbarst du deine hand. ist halt ne zugegebenermaßen blöde situation, denn TT hier zu folden ist schon recht weak.

seros Themenstarter
seros
Elite Grinder

Kriskator sagt es.
Nochmal zur range von BU: AQ+ AQs+ 99 oder TT+ lol da lach ich hart ... die ist viel weiter ... viiiiiiel weiter. pushing range wird halt klein sein von BU und wenn er pusht bin ich meistens bei nem flip oder halt behind. call und fold geht aber hier net find ich => raise wohl das beste
handbwerter?

wie soll die range denn sein??? der typ istn nit, vielleciht raised er noch mit 88 und manchmal mit AJs aber das wars dann mit sicherheit auch.
Es macht einfach keinen sinn die tens hier innen bluff zu verwandeln.

Entweder man foldet oder man called und guckt am flop weiter, denk mal en call dürfte noch en postiven ev haben aber auf jeden fall besser folden als 4betten

also ich fold die Tens hier einfach.
-auf setvalue kann man nicht callen.
-4-Bet/call will ich hier nicht spielen da du fast immer dominated bist und für 4-Bet/fold kannst du auch jede andere kackhand nehmen aber nicht TT.

Gegen 16/13 bist du mit TT einfach meistens behind darum fold.

Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

Wenn MP und CO brave Fische sind, die brav callen und nicht folden ode rnochmal raisen,callee ich das auch setvalue.

Unsere hand ist zwar sehr transparent.
Interessiert die fische und die meisten regs aber eh nicht

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

TT ist eine ganz schöne Hand die relativ viel Value hat Postflop. Mit der 4-bet verwandelst du sie in einen Bluff wenn du vorhast zu folden. Einen Shove zu callen finde ich gegen den tighten BU aber noch schlechter, daher würde ich Preflop nur callen. Wegen den hinter uns kommenden Spielern kann man auch folden, die Implieds reichen ja nicht wirklich und der Openraiser könnte nochmal drüber kommen.

seros Themenstarter
seros
Elite Grinder

der "openraiser" macht ja nur nen minraise. da wird BU doch ne größere range haben or not?

Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006
Elite Grinder

wenn du TT hier als reinen bluff 4bettest - und was anderes kannst du nicht machen gegen den 16/13 spieler - , dann ist $50 einfach zu teuer für den kleinen pot.

ich würds hier einfach callen, wenn ich glaube, dass die fische mitcallen werden, was meistens der fall sein wird.

ICFiedler
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

Das wichtigste Argument wurde hier bisher außer Acht gelassen: Der Att to Steal Wert. 18/13 ist natürlich nittig, aber ohne den Att to tela Wert hat man keine Ahnung, wie loose er vom Button spielt. Und je nach seiner Range kann man dann meiner Meinung nach hier durchaus auch 4bet spielen (oder auch fold).

Callen finde ich wie bereits von anderen gesagt am besten, wenn die anderen beiden im Pot Fische sind, die mit Sicherheit callen werden.

Komfortabler wäre für mich eine 4bet hier eine andere marginale Hand: KQ, da dass die Wahrscheinlichkeit von QQ und KK bei ihm drastisch reduziert, er also weniger Hände zum pushen hat.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Original von ICFiedler
Das wichtigste Argument wurde hier bisher außer Acht gelassen: Der Att to Steal Wert. 18/13 ist natürlich nittig, aber ohne den Att to tela Wert hat man keine Ahnung, wie loose er vom Button spielt. Und je nach seiner Range kann man dann meiner Meinung nach hier durchaus auch 4bet spielen (oder auch fold).

Callen finde ich wie bereits von anderen gesagt am besten, wenn die anderen beiden im Pot Fische sind, die mit Sicherheit callen werden.

Komfortabler wäre für mich eine 4bet hier eine andere marginale Hand: KQ, da dass die Wahrscheinlichkeit von QQ und KK bei ihm drastisch reduziert, er also weniger Hände zum pushen hat.

Der ATS gibt aber die % der First-In Raises von CO/BU an, ist für diese Situation also relativ ungeeignet.

ICFiedler
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

Ich finde, dass dieser Wert ein super Indikator ist. Deutlich besser als die reinen Preflopstats, die von jeder Position abhängen.

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Aber jemand der viel stealed muss nicht zwangsläufig viel 3betten/squeezen aus dieser Situation.

Teilen: