Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 bluffcatcher

26 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$137,00:///////;CO$107,30:58/41/12/2,7/25/32/75/60;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 7♥, 7♠
CO raises to $4,00, BU folds, Hero calls $3,50, BB folds.

Flop: ($9,00) 4♣, J♦, J♣ (2 players)
Hero checks, CO checks.

Turn: ($9,00) 5♦ (2 players)
Hero bets $6,00, CO calls $6,00.

River: ($21,00) K♥ (2 players)
Hero checks, CO bets $15,00, Hero ???

Callt ihr hier den River ? Ne bet bringts wohl kaum... Nach seinem call am Turn hab ich ihn auf dem fd oder nem Pocket. Nen J sollte er cbetten oder jetzt raisen. River hat mich dann nach seiner bet realistisch eigentlich nur der K beat wenn er denn den fd mit K hatte. Nen Pocket bettet er nicht mehr und nen fd kann er gut bluffen. Callt wer ?

25 Antworten
Insomnia
Beigetreten: 08.09.2006
Oldschool Grinder

Kommt eigentlich nur auf Villain an, River Aggression,
41-12 sieht jetzt erstmal nach Fold für mich aus weil...

-er nen J halten kann
-so einer in dem Spot nicht loose 3/4 PS bettet.
-so einer auch AA, AK, KK, QQ so spielen kann

Finde aber Call auch vertretbar und so schwer zu sagen.

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

ein pocket wird er wohl nicht in nen bluff turnen wie du sagst.. von daher denke ich das er halt purebluffed mit ace high + fd oder halt den K hat.. oder real monster

ich bin eher von der tighten sorte und folde halt

Ninjai
Beigetreten: 29.04.2007
BlackMember

Seine Range ist schon polarisiert, aber selbst, wenn er am Turn mit einem FD callt, so gibt es einige Kombos, die eben einen K beinhalten. Er kann natürlich auch super bluffen in dem Spot und dich mit A high von einem Split oder eben von einem besseren Pair betten. Ist close...

Faldos
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

finds auch sehr close. riverAF wäre auf jeden fall interessant.

tendenziell würde ich sagen passt cb flop und dann bluff river eher schlecht zusammen, aber kann natürlich der FD sein.

ich denk man macht mit beidem nicht viel verkehrt, man bekommt auf jeden fall nen ganz guten read, was er so spielt, wenn man da callt.

und polarisiert ist seine range auf jeden fall, also ich calls wohl ;)

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Habs auch gecallt und er zeigt mir AJ ...

Faldos
Elite Grinder

jo ist halt nen ganz guter read, dass er definitiv zu slowplay neigt

Ninjai
Beigetreten: 29.04.2007
BlackMember

Original von Keduan
Habs auch gecallt und er zeigt mir AJ ...

Nicht aufregen, Range ist halt polarisiert. So weist du demnächst, dass sie es kaum sein wird.

thcfugii
Elite Grinder

inwiefern ist seine range hier polarisiert?

als PFA würde er ja normalerweise gegen UNKNOWN dieses board immer cbetten oder nicht? setzt ihr ihn deswegen immer auf ein monster oder wie?
bzw monster oder air?

ich find seine line sieht schon obv. nach einer guten hand aus oder nicht?
vor allem nach dem turncall?

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Am Turn callt er halt pockets , monster, und draws.
Am River feuert er dann nochmal, was er mit pockets wohl nicht macht. Also entweder er hält das monster, was nach der line eher unwahrscheinlich ist, oder er hat den Turn mit nem draw gecallt, der wieder rum den K gehittet haben könnte. Polarisiert also, daher, das er entweder Monster , K oder eben den bluff hält. Was daziwchen wird er nicht betten.

thcfugii
Elite Grinder

wäre aber ne echt komische bluffline

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Wieso ? Er issn Fisch, wer sagt das er nen fd am FLop betten muss. Genauso kann er auch den bdf gecallt haben ab Turn. Finds eher ne komische Line für nen J auf nem fd board.

bigpimponline
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Wäre hier ne Blockbet am River nicht ein geeignetes Mittel? Mir ist schon klar, das er nicht mit was schlechterem callt, aber so könnte man sich vor bluffs bei busted draws oder ace high schützen. Und bei dem JJ Flop wird der sich wohl selten trauen, drüber zu shoven, da wir auch gut und gerne das Monster halten können.

Insomnia
Beigetreten: 08.09.2006
Oldschool Grinder

blockbet river finde ich nicht gut.
- er callt wie du sagst nichts schlechteres
- er raised nur besseres bzw
- evtl bluffraised er ja ne kleine bet sogar(?)
- man will ja gerade, dass er busted draws hier bettet

also da ist check einfach besser. blockbet verwandelt deine hand mit sd value einfach komplett in einen bluff.

bigpimponline
Elite Grinder

Original von Insomnia
blockbet river finde ich nicht gut.
- er callt wie du sagst nichts schlechteres
- er raised nur besseres bzw
- evtl bluffraised er ja ne kleine bet sogar(?)
- man will ja gerade, dass er busted draws hier bettet

also da ist check einfach besser. blockbet verwandelt deine hand mit sd value einfach komplett in einen bluff.

jo, das hängt halt von deinen Annahmen hab. Wenn man davon ausgeht, das er hier öfter ne starke Hand hält, also das er Air hat, dann macht ein Blockbet schon Sinn. Allein ne 51% zu 49% Verteilung reicht damit eine Blockbet gewinnbringender ist, als nen cc. Du gibst dir halt damit die besseren odds. Natürlich nur wenn man davon ausgeht, das er über deine bet nicht shovet. Aber ich halte das Board für scary genug, dass er das nicht macht.

bigpimponline
Elite Grinder
Faldos
Elite Grinder

also ne blockbet macht nur dann sinn, wenn man auch von was schlechterem gecallt werden könnte. ne bluffbet nur um nicht geblufft zu werden ist quatsch...

wenn man hier checkt hat man vorallem auch die möglichkeit gegen sowas wie 88-TT nen free showdown zu bekommen. Und wenn er bettet muss man einfach abschätzen, ob er oft genug blufft, dass man profitabel callen kann

ich mein warum willst du dich vor nem bluff schützen?

bigpimponline
Elite Grinder

Original von Faldos

Wie ich oben schon geschrieben habe:

...hängt halt von deinen Annahmen hab. Wenn man davon ausgeht, das er hier öfter ne starke Hand hält, also das er Air hat, dann macht ein Blockbet schon Sinn. Allein ne 51% zu 49% Verteilung reicht damit eine Blockbet gewinnbringender ist, als nen cc. Du gibst dir halt damit die besseren odds. Natürlich nur wenn man davon ausgeht, das er über deine bet nicht bluffshoved. Aber ich halte das Board für scary genug, dass er das nicht macht.

ev cc: (15+21) * 0,49 - 15 < ev bf: (7+21) * 0,49 - 7

ISt zwar stark vereinfach, und geht davon aus, dass man eben sehr selten nen free showdown bekommt und er nie bluffreraised.

Oder vertue ich mich da?

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Original von bigpimponline

Original von Faldos

Wie ich oben schon geschrieben habe:

...hängt halt von deinen Annahmen hab. Wenn man davon ausgeht, das er hier öfter ne starke Hand hält, also das er Air hat, dann macht ein Blockbet schon Sinn. Allein ne 51% zu 49% Verteilung reicht damit eine Blockbet gewinnbringender ist, als nen cc. Du gibst dir halt damit die besseren odds. Natürlich nur wenn man davon ausgeht, das er über deine bet nicht bluffshoved. Aber ich halte das Board für scary genug, dass er das nicht macht.

ev cc: (15+21) * 0,49 - 15 < ev bf: (7+21) * 0,49 - 7

ISt zwar stark vereinfach, und geht davon aus, dass man eben sehr selten nen free showdown bekommt und er nie bluffreraised.

Oder vertue ich mich da?

Wenn du davon ausgehst das er häufiger ne starke Hand hat, dann c/f einfach. Warum willst du dann noch wa investieren ????

Faldos
Elite Grinder

also irgendwas stimmt da an deiner rechnung nicht ;)

denke es muss heißen

ev cc:
(15+21+15) * 0.49 -15 = 9.99
ev bet:
(7+21) * 0,49 - 7 = 6.72

man muss in 29.4% (15/51) der Fälle vorne liegen, dann hat der c/c einen Ev von 0:

(15+21+15) * 0,294 -15 = 0

EDIT:
ich rechne normalerweise so:

in 49% der Fälle gewinnt man 36$ und in 51% der fälle verliert man 15$:

EV: (0.49*36) - (0.51*15) = 9.99

finde da kommt man weniger leicht durcheinander als mit deiner Rechnung (obwohl sie natürlich im prinzip identisch sind^^)

so jetzt müsste mathematisch belegt sein, warum blockbet hier keinen Sinn macht ;)

Teilen: