Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQs calldown ?

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
75 Ansichten
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$100,00:///////;MP3$89,00:73/22/19/15,0/15/20/100/50;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♠, Q♠
MP3 raises to $3,50, 3 folds, Hero calls $2,50.

Flop: ($7,50) 3♠, 8♠, 7♥ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $5,00, Hero calls $5,00.

Turn: ($17,50) Q♦ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $12,00, Hero calls $12,00.

River: ($41,50) T♥ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $31,00, Hero calls $31,00.

Final Pot: $103,50

Hab mich hier für die passive Line am Flop enschieden ? Wenn ich hier drüber und broke gehe renn ich doch oft gegen Hände gegen die ich nur 9 outs habe... denke nicht das er hier mit 99 TT direkt reingeht. Wird er häufig nochmal callen und dann steh ich ohne hit doof am Turn da.
As aplyed bleibt mir wohl nichts andres übrig als es runter zu callen, er wird mich hier selten auf ne gute hand readen und versuchen mich von ner 8x 99 JJ runterzubekommen. Foldet wer den River ?

10 Antworten
Insomnia
Beigetreten: 08.09.2006
Oldschool Grinder

PF kann man 3betten.

Also ich stelle es in dem Spot eigentlich immer am Flop rein, er ist eh sehr aggressiv und wird zu oft am Turn groß barreln, sodass du da folden musst.

As played C/C Turn gut

River Calle ich dann wohl auch, eigene Hand ist underreppt und er kann hier auch gut Air barreln, weil er dich eben so selten auf ner Q sehen wird, viel eher ner 8, 99 oder nem Busted Draw

Ninjai
Beigetreten: 29.04.2007
BlackMember

Preflop gegen MP3 zu 3betten finde ich nicht so gut. Da präferiere ich den Call, wobei es auch ein wenig darauf ankommt, ob er viele 3bets callt und du somit for Value 3bettest.

Der Flop bietet viele Möglichkeiten und die sind sicherlich von deinem Spielstil und seinem Cbet-Flop-Wert abhängig. Wenn er ein halbwegs guter Reg ist, wird er das Board in der Regel sehr oft behind checken, da es deine Callingrange doch ziemlich gut getroffen haben könnte. Nehmen wir also an, dass er nur seine sehr starken Hände hier cbettet, bleiben c/c und c/r als Optionen gegen die Hände.

Board: 8s 7h 3s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 41.657 % 41.657 % 0.000 % 58.343 % KsQs
Spieler 2: 58.343 % 58.343 % 0.000 % 41.657 % TT+, 88-77, 33, AsJs, AsTs, JsTs, Js9s, Ts9s, 7s6s, 6s5s

Wenn wir hier auf 15$ c/r, er shoved, brauchen wir 39.5% Equity und die haben wir gegen eine sehr tighte Range sogar. Sollte er hin und wieder fancy bluffen bei seinem AF, ist unser Spiel umso profitabler.

Gerade, weil er sehr aggressiv ist, würde ich hier wohl sehr häufig c/r, da unsere Equity zum Turn hin deutlich sinkt und wir auf weitere Spades oft keine Action mehr bekommen. Das Board würde ich auch oft bluff c/r, von daher gefällt mir der c/r hier viel mehr als c/c.

Alternativ könnte man bet/3bet spielen, wenn man weiß, dass er Flops sehr aggressiv raisen kann.

As played c/c ich definitiv auch den River, gerade, weil er dich niemals auf der Q hat und selbst super aggro scheint auf die ersten Hände.

Faldos
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

sehr gute Bewertung von Ninjai!

flop würde ich auch niemals nur c/c spielen

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Original von Ninjai
Preflop gegen MP3 zu 3betten finde ich nicht so gut. Da präferiere ich den Call, wobei es auch ein wenig darauf ankommt, ob er viele 3bets callt und du somit for Value 3bettest.

Der Flop bietet viele Möglichkeiten und die sind sicherlich von deinem Spielstil und seinem Cbet-Flop-Wert abhängig. Wenn er ein halbwegs guter Reg ist, wird er das Board in der Regel sehr oft behind checken, da es deine Callingrange doch ziemlich gut getroffen haben könnte. Nehmen wir also an, dass er nur seine sehr starken Hände hier cbettet, bleiben c/c und c/r als Optionen gegen die Hände.

Board: 8s 7h 3s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 41.657 % 41.657 % 0.000 % 58.343 % KsQs
Spieler 2: 58.343 % 58.343 % 0.000 % 41.657 % TT+, 88-77, 33, AsJs, AsTs, JsTs, Js9s, Ts9s, 7s6s, 6s5s

Wenn wir hier auf 15$ c/r, er shoved, brauchen wir 39.5% Equity und die haben wir gegen eine sehr tighte Range sogar. Sollte er hin und wieder fancy bluffen bei seinem AF, ist unser Spiel umso profitabler.

Gerade, weil er sehr aggressiv ist, würde ich hier wohl sehr häufig c/r, da unsere Equity zum Turn hin deutlich sinkt und wir auf weitere Spades oft keine Action mehr bekommen. Das Board würde ich auch oft bluff c/r, von daher gefällt mir der c/r hier viel mehr als c/c.

Alternativ könnte man bet/3bet spielen, wenn man weiß, dass er Flops sehr aggressiv raisen kann.

As played c/c ich definitiv auch den River, gerade, weil er dich niemals auf der Q hat und selbst super aggro scheint auf die ersten Hände.

Genau das hab ich mir halt auch gedacht. Sein cbet wert war halt auf die ersten hände auch eher mittelmässig und dann seh ich ihn so ein board halt selten mit Air cbetten. Ich selbst würde hier auch keine feuern. Von daher hab ich ihm auf die cbet schonmal credit für irgend ne hand gegeben. Da er aus mp raised ist seine range auch nicht sooo gross. Denke wenn er da cbettet hat er halt Anypocket oder irgendnen draw. Vielleicht auch gute Overcards mit backdoormöglichkeiten. Sollte ich dagegen wirklich raisen ? Ich manövrier mich halt in nen Spot in dem ich dann nach odds callen MUSS oder in dem er mich ip callt und ich bei no hit am Turn in nem fetten pot oop hocke und eigentlich nur c/f kann. Oder was macht ihr bei nohit am Turn wenn er den flop c/r gecallt hat ?

Faldos
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

klar oop ist immer schwer zu spielen, aber das ist halt eins der Board, für die du preflop callst...

ich mein sowohl c/c, als auch c/r, als auch bet ist am turn eklig zu spielen ;)

ob er hier air contibettet ist schwer zu sagen, aber grade weil es auch nicht mehr so standard ist jedes board zu contibetten, sieht eine contibet auch wieder stärker aus und er kann sich ganz gut FE geben (vorallem wenn du nicht der aggromäßigste checkraiser bist)

und wenn er dein checkraise callt dann ist das am turn halt immer ne levelgeschichte...
Wenn du auf ne Blank pushed denken sich vielleciht auch wieder manche, dass du ne hand hast, da du dir kaum FE geben kannst bei ner blank...

und wenn du den flop donkst und er nur callt stehste am turn auch oft doof da ;)

c/c ist halt immer so ne geschichte, wo du es ihm ermöglichst perfekt gegen dich zu spielen, weil er das Zepter in der hand hält

Ninjai
BlackMember

Auf den Turn spielst du natürlich b/c. Ich würd halt improved immer b/c und unimproved... naja, hängt halt vom Gegner ab, entweder b/c oder b/f. Er kann halt nicht pauschal davon ausgehen, dass du nur den Flushdraw so spielst, sondern du würdest auch any set am Turn immer betten. Das allein bringt viel FEQ mit sich, da alle Sets nach deinem Preflop-Call super in deiner Range liegen.

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Original von Ninjai
Auf den Turn spielst du natürlich b/c. Ich würd halt improved immer b/c und unimproved... naja, hängt halt vom Gegner ab, entweder b/c oder b/f. Er kann halt nicht pauschal davon ausgehen, dass du nur den Flushdraw so spielst, sondern du würdest auch any set am Turn immer betten. Das allein bringt viel FEQ mit sich, da alle Sets nach deinem Preflop-Call super in deiner Range liegen.

Aber sollte er sich dann nicht am Flop entscheiden ? Also entweder schmeisst er da oder er callt nen blank turn nochmal bzw. shipt es rein. Also wenn ich da c/r und er callt, kann ich mir doch auf nen blank turn nich wirklich grossartig fe ausrechnen. Also ob er da dann auf einmal aufgibt wenn er den flop callt und der turn keinen draw ankommen lässt...

Ninjai
BlackMember

Ok, ich hab es gerade nochmal aus Neugier gestoved. Also: Wenn er ein Set oder einen Draw hat, stellt er es am Flop rein, das wollen wir, da sind wir uns hoffentlich einig.

Du gehst nun davon aus, dass er ein Overpair nur callt und auf einen "save" Turn shippt. Auf diesen Saveturn wird er wohl nur KK+ shippen, Queens sind ja schon ziemlich unwahrscheinlich. Bettest du nun am Turn bspw. 26$, er shoved, dann brauchst du nur 23% Equity um da profitabel callen zu können. Du hast auf dem Turn sogar 28%, als snappst du einfach.

Angenommen, der Turn ist eine 2, und er shipt 99+ auf deine 26$ Bet. Du brauchst natürlich wieder 23% und hast mit 28.5% gegen seine Range einen weiteren easy Call.

Kommt ein Ace und du weißt, dass er nur Aces shippen wird, hast du einen b/f Spot, da du nur 15% Equity hast.

Du siehst, auf die meisten Karten hast du hier eine einfache Entscheidung und bedenke, dass der Gegner dich auf viele Hände setzen kann und du gegen seine Range so gut wie immer einen Call hast. Zudem glaubst du gar nicht, wie oft Leute den Flop callen um am Turn zu folden, allein in der Hoffnung, dass du sie bluffst und am Turn aufgibst. Unterschätze also deine FEQ nicht!

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Gutgut , wieder was gelernt :)

Raise sowas generell auch nahezu immer aber habs hier halt mal gecallt da ich ihm auf die conti auf dem Board schon credit für ne hand gegeben habe.
Spielt ihr dann generell nie call mit fds oop ? Nehmen wir an ich halte 92s, ok call ich pf natürlich nicht, aber davon mal abgesehn ? Ist so ein schwacher dran dann eher mal nen call wert ? Reinstellen mag ichs damit ja nicht. Spielt ihr in dem Fall c/c oder r/f weil die fe erstmal reicht, wir bei nem call noch hitten können, auf nen push aber nicht die odds zum call bekommen ?

Ninjai
BlackMember

Mit 92 ist das Problem, dass du keine zusätzliche 6 Overcards Outs hast. Zudem ist fraglich, wie oft ein weiteres Spade die Actino killen wird. c/r mit 92 ist möglich, wiederum, weil du etwas anderes als 92 repräsentierst und viel FEQ erzeugst, aber du sagst selbst, dass seine Cbet schon ein wenig Stärke ist auf dem Board, so dass du davon ausgehen musst deine Hand hier zu überrepräsentieren und in einen Semi-Bluff zu verwandeln.

Wenn er viel auf c/r foldet, kann man semi-bluffen, man kann auch c/c, den Flush checken, da er oft behind checkt und dann den River c/rAI spielen bspw. Das Problem bei c/c oop sind halt die Implied Odds und da kommt es wieder auf den Gegner an. Wenn dein Gegner selbst auf einem monotonen Board sein Overpair nicht folded, dann kannst du immer günstig c/c, aber ohne Reads ist es knapp, abgesehen davon, dass du die Hand oop nicht profitabel spielen könntest :)

Teilen: