Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 mit Gutter am Turn

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
26 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($106)
BB ($100)
UTG ($90.77)____fatfreddycat (31/22/2.1)
CO ($128)
Hero ($101)

Dealt to Hero 8♠ 8♣

UTG raises to $4, fold, Hero calls $4, fold, fold

FLOP ($9.50) T♥ T♦ 9♦

UTG bets $6.77, Hero calls $6.77

TURN ($23.04) T♥ T♦ 9♦ 6♠

UTG bets $16.41, Hero calls $16.41

RIVER ($55.86) T♥ T♦ 9♦ 6♠ 7♠

UTG checks, Hero bets $25, UTG calls $25

Frage1:
Glaubt ihr Villain könnt irgendeinen Grund haben seine Draws aufzugeben, sodass mein Call -EV wird? Wenn ja, welche(n)?

Frage2:
Ist die River betsize in Ordnung? Seine Range geht in Richtung Air und Showdownvalue( JJ+, Tx) Eig kann ich da ja auch sehr wenig bluffen, somit wäre es für ihn immer ne c/f spot.

2 Antworten
paule7777
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

normalerweise würde ich den turn folden, du hast nur (max.) 6 outs und kannst kaum eine riverbet callen-aber da V. etwas looser zu sein scheint geht für mich das play i.O.
Frage 1: wie viel prozent deiner flopcallingrange foldest du auf eine bet am turn? wohl nicht so viel-das könnte ein grund sein...
oder er will nicht b/f mit nem draw spielen und c/c lieber
Frage 2:
wolltest du b/f oder b/c am river spielen?

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Villain sollte den Turn nicht allzu light barreln. Deine Range hittet die 6 nicht sehr stark, es kommt nur 87 an allerdings wird er wohl nicht erwarten, dass du hier 88, 77, 9x, Tx (obv) weglegst. Ein paar mögliche BDFDs erhalten durch die 6 ebenso etwas mehr Equity, d.h. seine Foldequity am Turn gegenüber der Range, die den Flop callt, ist relativ gering. Das wären so die Gründe, warum Villain nicht zu light barreln sollte. Allerdings wird er noch einige stärkere Draws durchaus weiter betten (QJdd, KJdd, KQdd, nutFDs), weil diese noch zu viel Equity haben um zu c/c oder gar zu c/f.

Ich finde am River eine größere Bet besser. Eigentlich dürfte es für ihn keinen Unterschied machen, wie viel du hier bettest, weil deine Range ohnehin in Trips+ und busted Draws polarisiert ist. Deine Betsize sieht halt noch viel mehr nach Value aus als wenn du nahe Pot bettest, was dann doch relativ bluffy wirkt. Aus Villains Sicht ist eine große Betsize ja auch merkwürdig, weil er ja eine schwache Range reppt, gegen die er ebenfalls eine kleinere Bet erwartet und dementsprechend sehe ich da mehr Potenzial für Herocalls, wenn man größer bettet.

Teilen: