Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Trips mit TopKicker

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
61 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($113)
BB ($330)___Reg( 24/20 auf 200H)
UTG ($100)_____31/7
UTG+1 ($146)
Hero ($154)
BTN ($100)

Dealt to Hero Q♠ A♠

UTG raises to $6, UTG+1 calls $6, Hero calls $6, fold, fold, BB calls $5

FLOP ($24.50) 3♥ T♥ Q♣

BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets $15, BB calls $15, UTG folds, UTG+1 folds

TURN ($54.50) 3♥ T♥ Q♣ Q♥

BB checks, Hero checks

RIVER ($54.50) 3♥ T♥ Q♣ Q♥ 7♦

BB bets $38, Hero calls $38

Preflop:
Ich habe mich wegen des oRaisers für einen Coldcall entschieden.

Flop:
Ich denke mal das ich auf dem Board auf alle Fälle größer betten sollte.

Turn:
Hier bin ich ziemlich verloren. Auf der einen Seite hält er noch einige Qs und Str8draws in seiner Range gg die gerne betten würde, aber auf der anderen Seite kommt der Flush an und ich möchte nicht mit meinen Trips b/f, vorallem nicht bei der Stacksize.

Range:
{TsTc, 3s3c, AQ, AhJh, AhTh, Ah9h, Ah8h, Ah7h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah3h, Ah2h, KQ, KhJh, KhTh, QJs, QsTc, QsTd, J9, JhTh, Jh8h, Th9h, Th8h, Th7h, 9h8h, 9h7h, 9h6h, 8h7h, 8h6h, 7h6h, 7h5h, 6h5h, 6h4h, 5h4h, 4h3h, 3h2h}

dagegen habe ich 47,5% und gegen das was er am Turn c/r bin ich einfach nur tot.

nh?

7 Antworten
paule7777
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

naja tot bist du nicht-hast in jedem fall am turn 9-10 outs.
Aber ich finde die hand mit berücksichtigung der stacksize gut gespielt
da b/f nicht geht mit tripsTK und b/broke overplayed wäre und noch dazu kommt, dass du gegen wenig valuebetten kannst
nh!

PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

wieso geht b/f nicht bei der stacksize? ?(

wasn das für ne begründung? "wenn er checkraist bin ich toast und mit trips will ich nich folden..."

das ist n ziemlich klarer b/f spot am turn.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von PaulPanter
wieso geht b/f nicht bei der stacksize? ?(

wasn das für ne begründung? "wenn er checkraist bin ich toast und mit trips will ich nich folden..."

das ist n ziemlich klarer b/f spot am turn.

ist mir zu pauschal. Und außerdem hab ich meinen cb auch noch anders beründet. (s. Range)

Begründe mal deine Aussage(n) und fertige mich nicht mit deinen plumpen NL5 Bewertungen ab.

PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

wir wollen kein 4. :heart: sehen
wir wollen keinen K sehen
wir wollen keine 9 sehen
wir bekommen value von KQ,QJ, T mit nem :heart:
wenn er nen flush hat ists egal ob wir uns am turn oder am river valuetownen (lassen)

und deine range ist ziemlich unbrauchbar, weil er so sachen wie 33, TT (meistens) nicht am flop c/c'en wird, und Th7h, Th8h usw. nicht mal möglich sind.

paule7777
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

mir ist die hand eben zu stark um mit 9-10 outs zu den nuts b/f zu spielen, außerdem sehe ich seine c/c range am turn als recht klein an
was kann er denn als reg am flop haben:
-oft ein FD, mit dem er zu wenig FE sieht um broke zu gehen
-ein set, eher selten, da er protecten muss
-KQ
- ab und an QJs oder Q10s oder KJ
turn: seine flush`s c/r er
KQ (QJ) c/c, ab und an vielleicht c/r
sets c/r
KJ: c/f

des weiteren denke ich, dass wir von KQ wahrscheinlich nur noch eine bet bekommen
d.h. für mich hier
protection<potcontrol+freecard+(ev.bluffinduce)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von PaulPanter
.....
und deine range ist ziemlich unbrauchbar, weil er so sachen wie 33, TT (meistens) nicht am flop c/c'en wird, und Th7h, Th8h usw. nicht mal möglich sind.

ääää du weisst aber schon, dass der Equilator die unmöglichen Handcombos raus nimmt. Und die beiden Sets dich mit in die Range genommen haben, sind vll etwas übertrieben(hab ich trotzdem schon öfters mal gesehen), aber da ich ja nur 2 von 6möglichen in die Range gepackt haben, sind diese auch nicht sehr gewichtig.

Er wird auch nur sehr wenige T in seiner Range haben, weil die meisten meine Bet als eher stark ansehen werden und zu dem hat er noch 2leute hinter sich sitzen. Von daher spiele ich am Flop tendenziell gg Draws und Qs.

Angenommen er wird am Turn jeden Flush c/rAI und wir werden folden, dann haben wir 0% EQ gg diesen Teil der Range. Also wir bekommen nur calls von Qx und selten mal J9-1x:heart:, das heißt unsere reale Equity beträgt nur:

20 Flush Combos {AhJh, Ah9h, Ah8h, Ah7h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah2h, KhJh, Jh8h, 9h8h, 9h7h, 9h6h, 8h7h, 8h6h, 7h6h, 7h5h, 6h5h, 6h4h, 5h4h}
41 TurnCall Combos {AQo, AcQc, AdQd, AsQs, KQo, KcQc, KdQd, KsQs, QcJc, QdJd, QsJs, QsTc, QsTd, Jc9h, Jd9h, Jh9c, Jh9d, Jh9s, Js9h}
61 Gesamt

REQ = 20/61 * 0%EQ + 41/61 * 69%EQ
REQ ~ 46%

Also normaler weise bettet man ja ab 50% EQ, wenn man keine FEQ hat. In dem Spot denke ich das sie wohl unter 10% ist, also kann man einfachhalber ~0% sagen.

Ist wiedermal sehr knapp und ich bin immer noch nicht überzeugt von einer Bet.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Je nach dem wieviel UTG auf 3bets callt, würde ich u.U. auch einen Squeeze ansetzen, um gegen den Fisch HU spielen zu können. Preflop callen ist aber ebenso möglich.

Postflop ist dann das Flopplay natürlich standard, eine größere Bet schadet hier aber auch nicht.

Das große Problem bei einer Turnbet ist, dass es kaum etwas gibt, wogegen wir aus Villains Range vbetten können. Selbst A:hTx hat nicht genug Equity, um zu callen. Wenn Villain also nicht super schlecht ist und Tx weglegen kann, dann valuetownen wir uns mit einer Bet eher selbst. QJ, KQ, maximal Q9 sind die Hände gegen die wir vbetten können, ich komme da auf 9 Kombos:

wir können vbetten gegen:

3x KxQd, 3x QdJx, 1x KdQd, 1x QdJd, 1x Qd9d = 9 Kombos

wir valuetownen uns gegen:

FHs:

2x 33, 2x TT (discounted, weil er ab und zu callen wird, um die beiden Spieler hinter sich noch in den Pot zu locken).

Flushs:

4h5h, 5h6h, 5h7h, 6h7h, 6h8h, 7h8h, 7h9h, 8h9h, Ah2h, Ah3h, Ah4h, Ah5h, Ah6h.

= 17 Kombos

Paar nutFDs wird er sicherlich auch am Flop raisen oder selber leaden, weshalb ich das ebenfalls discounted habe. Wir valuetownen uns mit einer Bet also öfter als dass wir valuebetten und das macht b/f gar nicht mehr so attraktiv. Mit cb Turn erlauben wir Villain noch die ganzen Hände zu valuebetten, die wir schlagen und auch alle KJ, J9, AJ Kombos, die am River busten zu bluffen. Wir müssen natürlich berücksichtigen, dass wir diesen Händen eine Freecard geben und ausgedrawt werden können aber mMn gleicht sich das auch aus, weil KJ und AJ z.T. reverse implied Odds auf das Ace haben.

Am River brauchen wir nur 29% Equity. Hier mal eine reine Valuerange:

Board: 3h Th Qc Qh 7d
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 78.000% 72.00% 06.00% 18 1.50 { TcTs, 3c3s, AQs, Ah7h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah3h, Ah2h, QJs, QsTs, Jh8h, 9h8h, 9h7h, 9h6h, 8h7h, 8h6h, 7h6h, 7h5h, 6h5h, 6h4h, 5h4h, 4h3h, AQo, KQo, QsTd }
Hand 1: 22.000% 16.00% 06.00% 4 1.50 { AsQs }

In dieser Range sind keine Bluffs drin, Villain würden nur Trips+ betten und wir kämen nicht auf unsere benötigte Equity. Wenn wir alle drei KJs Kombos reinnehmen (KJhh außen vorgelassen, weil das oft geraist/geleadet wird), steigt unsere Equity auf 30%:

Board: 3h Th Qc Qh 7d
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 69.643% 64.29% 05.36% 18 1.50 { TcTs, 3c3s, AQs, Ah7h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah3h, Ah2h, KcJc, KdJd, KsJs, QJs, QsTs, Jh8h, 9h8h, 9h7h, 9h6h, 8h7h, 8h6h, 7h6h, 7h5h, 6h5h, 6h4h, 5h4h, 4h3h, AQo, KQo, QsTd }
Hand 1: 30.357% 25.00% 05.36% 7 1.50 { AsQs }

Gegen diese Range hätten wir schon wieder einen Call.

Teilen: