Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 in bluff turnen

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
143 Ansichten
sio61
Beigetreten: 09.04.2009
Elite Grinder

villian ist ein regular, spielt 29/26 auf knapp 300 hände, allerdings kaum große history

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
Hero ($262)
BB ($59.95)
UTG ($359)
UTG+1 ($378)
CO ($16.50)
BTN ($264)

Dealt to Hero 9♠ 9♦

fold, UTG+1 raises to $6, fold, fold, Hero calls $5, BB calls $4

FLOP ($18) 5♠ 6♥ 7♦

Hero checks, BB checks, UTG+1 bets $14, Hero calls $14, BB calls $14

TURN ($60) 5♠ 6♥ 7♦ 2♣

Hero checks, BB checks, UTG+1 bets $38, Hero calls $38, BB folds

RIVER ($136) 5♠ 6♥ 7♦ 2♣ K♥

Hero checks, UTG+1 bets $56, Hero raises to $204 (AI)

wie findet ihr die line?
was macht ihr an villians stelle mit einem set?
würdet ihr das folden? ich meine meine line sieht ja extrem stark aus und wenn man nachdenkt dann kann man schon ein set folden oder nicht?
das einzige was mir nicht gefällt ist dass die pot odds für villian ganz ok sind, aber ehrlich gesagt sehe in heros range eigentlich immer die nuts?
was denkt ihr?

12 Antworten
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

was willst du denn nach c/c F, c/c T und c/r auf den K reppen?

spielst du die straight hier 2 mal c/c? also never foldet ein set am river, weil es imo keine sinnvolle hand gibt die du hier hast, die das set schlägt. as played würde ich den river einfach folden. die turnbet ist ja schon einigermaßen stark von ihm gegen 3 und er barrelt hier durch. den K wird er zwar nie haben außer KK, aber 2 pairs, sets, straight, AA.

Wer ist BB?
Würde hier eigentlich immer den Flop betten oder check/folden. c/c nur, wenn ich weiß, dass Villian mich slightly deep nicht zu tode barrelt.
Spätestens am Turn hast du nen c/f.
River finde ich dann eigentlich ganz nice, seine Betsize sieht schon stark nach dünnem Value aus, der sich nicht committen will. Das er ein Set foldet würde ich jetzt nicht sagen, aber gegen Two Pairs und Overpairs sollte es schon reichen.

Original von Razorlight87
Wer ist BB?
Würde hier eigentlich immer den Flop betten oder check/folden. c/c nur, wenn ich weiß, dass Villian mich slightly deep nicht zu tode barrelt.
Spätestens am Turn hast du nen c/f.
River finde ich dann eigentlich ganz nice, seine Betsize sieht schon stark nach dünnem Value aus, der sich nicht committen will. Das er ein Set foldet würde ich jetzt nicht sagen, aber gegen Two Pairs und Overpairs sollte es schon reichen.

@razor: du donkst flop und wirst von PFA gecalled. Turn blanked mit derr 2o - Wie ist dein weiterer Gameplan? Danke!

FineFlavaP
Elite Grinder

die frage ist halt inwiefern er handreading betreibt. also wenn er nur seine hand sieht und spielt, kann das ja funktionieren. ich sehe einfach keine sinnvolle hand die OOP so stark ist, dass 2pairs+ folden sollen, die hofft gegen 3 barrels zu laufen um dann am river den c/r for value auszupacken. Ich glaub ich würde AA hier snapcallen am River. weil es auch keine hand in heros range gibt, die auf den K improved.

Der K ist natürlich die absolute Blank, außer KK improvet hier Villian auch nie.
Wenn ich mir die Hand noch mal genauer anschaue muss ich meine Aussage revidieren. Hero wird hier im SB gegen MP nie suited connecter in seiner Range habe, das heißt er reppt mit seiner Line genau 3 Sets, ansonsten kommt er wohl nur mit 88, 44 und TT-JJ am River mit der Line ankommen.
Hast also schon recht, wenn Villian straight forward spielt wird er uns immer credit auf das Set geben, wenn er handreaden kann wird er auch erkennen, dass wir hier (auf level 1 gedacht) ein Set eigentlich gar nich for value crai können, da er mehr straights in seiner range hat.

@Vegas: Vermutlich noch mal betten. Deep kann Villian seine ganzen Pair + Draw Hände noch mal call. Hängt aber stark von Villian ab. Wenn er aggro ist würde ich vermutlich eher c/f.

sio61 Themenstarter
sio61
Beigetreten: 09.04.2009
Elite Grinder

e: sorry hätte noch erwähnen müssen, dass villian 29/26 auf knapp 300 hände spielt, also eher einer der loose sorte und da finde ich den cca mit starken SC etwas deep gar nicht so schlecht...

Der K ist natürlich die absolute Blank, außer KK improvet hier Villian auch nie.
Wenn ich mir die Hand noch mal genauer anschaue muss ich meine Aussage revidieren. Hero wird hier im SB gegen MP nie suited connecter in seiner Range habe, das heißt er reppt mit seiner Line genau 3 Sets, ansonsten kommt er wohl nur mit 88, 44 und TT-JJ am River mit der Line ankommen.
Hast also schon recht, wenn Villian straight forward spielt wird er uns immer credit auf das Set geben, wenn er handreaden kann wird er auch erkennen, dass wir hier (auf level 1 gedacht) ein Set eigentlich gar nich for value crai können, da er mehr straights in seiner range hat.

@Vegas: Vermutlich noch mal betten. Deep kann Villian seine ganzen Pair + Draw Hände noch mal call. Hängt aber stark von Villian ab. Wenn er aggro ist würde ich vermutlich eher c/f.

Ich sehe wenige Pair+Draw Hände in villains MP oR Range. Ich würde denke ich entweder c/f oder mich dazu entscheiden durchzufeuern und meine Hand hier gegen TT+ in einen Bluff zu verwandeln.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

du reppst ziemlich genau 89. mit welcher hand soll die line denn sonst sinn machen? gegen mich ist dein push evtl. sogar max EV, weil ich wohl einiges herocalle. nie im leben b/f er 2pair, das wär jedenfalls ziemlich schlecht. fold turn, fold river.

auf dem board 3handed 2x sets zu c/c ist ziemlich horribad btw.

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

verstehe aber richtig dass es auf dem board genauso horribad is 2x die str8 zu check/callen right?

joosP
BlackMember

es ist zumindest nicht optimal. einziger grund dafür könnte zB sein, dass BB der riesenfish ist und wir ihn gern drinbehalten möchten. für sets gilt das obv nicht, weil wir uns den equityshare auf dem board gegen 2 gegner nicht leisten können.

FineFlavaP
Elite Grinder

Original von joosP
für sets gilt das obv nicht, weil wir uns den equityshare auf dem board gegen 2 gegner nicht leisten können.

kannst du das nochmal genau erläutern. ich verstehe nicht wie das mit dem EQ-share gemeint ist. habs jetzt mal so verstanden, dass wir mit einem set 3 way einen etwas wenigeren anteil am pot haben durch mehr outs gegen uns, als mit einer straight. somit wir aggressiver spielen sollten um zu protecten bzw. mehr value aus der hand zu bekommen.

joosP
BlackMember

das ist richtig. gib dir mal die nuts und gib dir mal ein set und lass die jeweils 3handed gegen sinnvolle floprtanges hier laufen. dann wirds deutlich.

Teilen: