Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 on paired board vs 3b

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten
TheSmile
Beigetreten: 16.03.2007
Oldschool Grinder

Hi,

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$195,60:///////;BB$48,25:145/52/30/2,8/13/-/-/50;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (2 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 9♥, 9♦
Hero raises to $1,50, BB raises to $4,50, Hero calls $3,00.

Flop: ($9,00) 4♣, T♣, T♥ (2 players)
BB bets $6,00, Hero raises to $18,00, BB calls $12,00.

Turn: ($45,00) K♦ (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($45,00) 3♥ (2 players)
BB bets $25,75 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $70,75

Am Flop hätt ich den push glaube ich gecallt. Nach dem Turn sehe ich mich immer beat. Ist die Line ok? Ich weiß, dass es schwer ist die Hand zu bewerten, wenn ich keine weiteren Angaben mache, aber hab keine Notes mehr, wobei ich meine, dass er nicht so oft ge3bettet hat.

Gruß
TehSmile

5 Antworten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Was bezweckst du denn mit dem Flopraise?

Bessere Hände callen nicht - soviel schlechteres callt da auch nicht.

Ohne Reads finde ich es nicht gut gespielt am Flop.
Du hast ja keine Ahnung über die Denkweise deines Gegners - zb., dass er auf solchen paired Boards gegen dich Bluffshoven könnte, da du nicht viel repst und er denkt, dass du hier oft bluffraisen wirst, da auch er nicht viel reppen kann.

Ohne Infos call ich den Flop nur.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Wenner nicht sonderlich oft 3-b geht der Call pre natürlich i.O., wenn er häufiger 3-b würd ich da definitiv auch mal 4-b/callen.

Zur Hand: Der FLopraise ist im Normalfall recht sinnlos, außer er levelt sich hier in irgendwas rein, davon brauchen wir mal aber nicht auszugehen. Call lop, as played isses standard so.

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Wie machen wir denn dann weiter auf den K am Turn? Wenn er den nochmal bettet, können wir easy folden? Er wird ihn ja fast immer nochmal als Scarecard betten, aber ihn auch oft selbst halten. Checkt er zu uns, nehmen wir uns den cb wegen Potcontrol und um evtl. noch ne Bluffbet von ihm am River zu inducen? Ist unsere EQ gegen jemanden, der tight prf 3bettet nicht sogar richtig mies nach dem K und wir können eigentlich nichtmal ne Riverbet callen?
Was hat jemand ungefähr für eine Range "der nicht oft prf 3bettet"?

Komme frisch von FL und beginne grade mit NL HU, daher die vllt etwas einfachen Fragen :)

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

"Der nicht oft 3-b" ist halt so schwammig wies nur geht. Ich mein, es kommt halt ganz auf den Typen drauf an und ist so nicht zu beantworten. Kann ja sein, dass er unglaublich polarisiert 3-b, kann sein, dass er wirklich nur seine Monster 3-b etc.

Und ja natürlich wird unsere EQ nicht besser mit dem K, das versteht sich ja ;). Ob man jetzt eine bet von ihm callen würde hängt ganz davon ab, ob er fähig ist, hier light zu vb, ob er in der Lage ist, Scarecards zu bluffen etc.

Wenn er den Turn checkt und den River bettet können wir gg tightere Gegner oft getrost folden - ich würde die Line aber oft als Bluff nehmen.
Wir können btw auch den River auf eine Bet seinerseits shoven, solange wir uns noch etwas FEQ ausrechnen. Das kommt natürlich auch stark auf den Gegner drauf an, aber viele folden hier ihre gesamte Range bis auf ihre Monster.

MonsTaGoblin
Beigetreten: 05.07.2007
Oldschool Grinder

Mhhh bin ich der Einzige der den flop größer raised ums wie ne fd aussehen zu lassen und dan furchtbar rumschümpft wenn er ne T oder jj+ hat. Warum wir am turn dann beat sind versteh ich net (Was oder wer callt den bitte den Flop welche hände und was ändert der King ? Ich mein JJ+ ne T oder der Flushdraw shippen doch sowieso. sieht für mich nach 88 oder schwachen Fd aus alle guten draws und was und beat hat geht doch am Flop rein. Den Flopraise finde ich übrigens gut weil ob wir jj oder 99 haben nicht viel ändert wir können gegen liveouts Protekten und werden nicht von unser hand gebarrelt wo ich das in nem einigermaßen aggro Hu game Folden soll seh ich nicht

Teilen: