Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK TPTK deep gg Action

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
93 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Party Game#7697550410

SB ($380)
BB ($200)
Hero ($395)
UTG+1 ($240)
CO ($241)
BTN ($160)

Dealt to Hero K♣A♥

Hero raises to $7, fold, fold, fold, call, fold,

FLOP ($16) T♣2♠K♠

SB bets $11, Hero calls $11,

TURN ($38) T♣2♠K♠4♥

check, Hero bets $26, SB raises to $80, Hero calls $54,

RIVER ($198) T♣2♠K♠4♥5♦

SB bets 160$, Hero calls 160$

Villain 26/9/5/23

machte bisher komisch plays :

openlimp/3bet UTG bei einem Poster in MP

opnenlimp button, call Flop minraise fold Turn

Flop call ich die donk, da ich nicht wirklich protecten muss. Deep hier nihct am Flop reinwill und ihn einfach runtercallen will um value von bluffs und chlechteren madehands zu bekommen.

Turn
cb Turn, call River for bluffinduce? Denke ich ist zu weak und ich muss auf jedenfall betten
b/f Turn for protection, value?
b/c Turn fold River weil er seine bluffs am River aufgeben kann?

Am River schlag ich eigentlich nur nen bluff

Ich wollte eigentlich b/f Turn spielen da ich ihn auf donk Flop, cr Turn hier auf ne valueline für ein Set sehe.
irgendwie finde ich den fold button nicht und der Typ hat vorher sehr komische plays PF und Postflop gemacht - konnte jedoch keinen read sammeln da es zu keinem SD kam - dass ich ihm nen bluff zutraute, call um den River cb zu spielen.
Auf ne River bet wollte ich ursprünglich folden, dachte aber ich müsse nochmal callen, da er den River nochmal bluffen könnte.

Im Nachhin denke ich dass das def. ein Fehler ist. Bei meiner line muss er mir deep zumindest TPTK geben und er kann am River nicht davon ausgehen das zum folden zu bekommen.

Den River hätte ich nicht mehr callen sollen. Ist der Turn call schon ein Fehler?

6 Antworten
cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Erstmal zum Flop: wieso musst du nicht protecten? Er kann ne OESD, Gutshots und jede Menge FDs haben? Ist für mich ein glasklarer Raise.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von cYde
Erstmal zum Flop: wieso musst du nicht protecten? Er kann ne OESD, Gutshots und jede Menge FDs haben? Ist für mich ein glasklarer Raise.

Ich würde den Flop mit dem Großteil meiner RAnge nur callen. Weil er viel bluffs in seiner Range haben kann und die soll er weiter betten
Vor nem GS muss ich kaum protecten den wird er aufs raise aber nicht callen. Also seh ich wenig value drin.

Außerdem will ich keine 3bet kassieren, also nicht raise folden

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Ich will am Flop nicht broke gehen, also verteile ich hier lieber eine Freecard als hier broke zu gehen.

Denn wenn's hier reingeht suckt unsre Equity und raise/fold mag ich genau daher nicht, da ich meinem Gegner nicht unterstellen würde mit einer schlechteren Hand, sprich einem Draw oder Kx, Tx den Flop zu callen (würd imho kaum Sinn machen). Da ich also annehme dass er oft donk/fold oder donk/3bet spielt, calle ich den Flop auch nur weil ich nicht bereit wäre hier am Flop broke zu gehen.

Turn bette ich auch, weil ich Value / Protection will und ihn hier aber oft genug Schlechtres callen sehe. Den Turn c/r würd ich dann wohl nur callen, wenn du davon ausgehst dass er oft genug semiblufft, ebend weil du hier maximal TPTK halten wirst und er sich vllt denkt - zu Recht - dass du das b/f am Turn könntest. Jedoch calle ich nicht den Turn um nen safe River zu folden, weil du denkst dass er denkt dass du denkst dass deine Oma denkt dass die Karte scheiße zum bluffen ist und dass er daher denkt dass Bla Bla. Hirnwixerei, gell cYde!? ;)

Fazit: Ich calle den Flop und b/f den Turn ohne weitere Reads. Wenn ich den Turn calle, dann nur dann wenn ich mir recht sicher bin dass er deinen relativen weaken Flopcall mit nem Turn c/r (Semibluff) exploiten kann. Dann call ich aber auch den River, wenn ich schon den Turn calle. Und wenn's nur fürs Metagame, Read ist. Würd River da nie folden, oder halt schon den Turn...

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Ich frag mich halt woher ihr die Info nehmt, dass er mit seiner gesamten Range donk/fold oder donk/3-bet spielen wird. Wenn das zutreffen würde, ist ein Raise tatsächlich nicht mehr unbedingt so gut aber das sit einfach nicht der Fall. Er kann da Bluffs, schlechtere TPs und ne Menge Draws donken und bis auf die Bluffs gegen den Raise auch callen.

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Original von cYde
Ich frag mich halt woher ihr die Info nehmt, dass er mit seiner gesamten Range donk/fold oder donk/3-bet spielen wird. Wenn das zutreffen würde, ist ein Raise tatsächlich nicht mehr unbedingt so gut aber das sit einfach nicht der Fall. Er kann da Bluffs, schlechtere TPs und ne Menge Draws donken und bis auf die Bluffs gegen den Raise auch callen.

Hast schon Recht, dass gegen diesen speziellen Gegner raise/fold Flop in Frage kommt, da dieser eher "fishy" scheint.

Bleibt halt die Frage ob einem hier Protetion tatsächlich >>> Potcontrol / Bluffinduce ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

die Info haben wir nicht. Genauso wenig kannst du sicher sagen dass er viele schlechter Hände bzw. welche schlechteren Hände er da OOP callt.
draws liegen nur QJ und ob er das OOP auf ein großes raise callt weiß man nicht.
Gegen TP verlier ich wohl auch kaum value er betimmt nicht b/c Flop, calldown mit KJ, KQ hier spielen wird.

Ja, ich weiß es nicht aber es ist anzunehemen.
Er kann auf dem board evtl auch alle Hände Set, draw da b/c spielen.
OESD ui cf am Turn, Set cr.

Ich hab keine Ahung, dass er da TP donkt halte ich für recht unwahrscheinlich, da er OOP deep da gg Action auch nie weiß wo er steht und es schon halb in nen bluff verwandelt und ich nicht wüsste arum er sich mit ner made hand dann deep da in nen toughen Spot bringen muss, wo er doch recht easy downcallen könnte

Ich würde da ja am Flop auch jedes PP, ne T, JJ, QQ callen um dann später zu evaluieren.

Warum so ein klares raise ist ist mir nicht klar. Va wie dann weiterspielen.
Auf: er 3bettet, er callt, checkt den Turn (checkraist, oder callt)

as played würde mich auch interessieren.

Teilen: