Hängt alles so ein bisschen von der durchschnittlichen Spielstärke auf deiner Seite und diesem Limit ab aber ich finde check behind River durchaus ganz sexy unter gewissen Umständen.
Scheinbar gehen hier alle davon aus, dass standardmäßig von den meisten Spielern in diesem Spot gegen UTG 4x Raise mit Air auf einem Board doublefloatet wird, das UTGs Range gut hittet und wo wir nur eine enge Range reppen können. Muss ja so sein, sonst würde es für Villain absolut keinen Sinn machen QQ am River zu check/callen. Dass er am River Kx check/called würde dann zwar zu der Annahme passen, ist nach meiner Erfahrung aber nicht der Fall. Villain wird unsere Range als SD-lastig sehen und Kx dagegen immer selber valuebetten. Checken würde nur Sinn machen wenn wir mit viel Air bis zu dem River kommen, also floaten (unlikely, da unknown, sowie der most likely Turnfloat FD Hands sind die nun ankommen) oder made hands in einen Bluff turnen. Auch das halte ich für relativ unwahrscheinlich, da wir gegen eine dünne Range bluffen würden (99, JJ, QQ) und das nur mit wenigen Händen Sinn machen würde, da nicht davon auszugehen ist, dass wir gegen eine unbekannte aber vermutlich tighte Range Underpairs zum Board auch gegen eine Turnbet callen. Folglich wäre die most liekly bluffing Hand 88. Mit 99 wäre der EV schon wesentlich geringer da wir mehr Equity haben und weniger Hände gegen eine Bet folden können.
Demzufolge würde ich davon ausgehen, dass Kx selber bettet. Außerdem würde ich erwarten, dass hier die allermeisten kompetenten Spieler ihre Boats am River check/raisen. Ich habe mir jetzt keine Gedanken darüber gemacht was das für unsere Gesamtranges bedeuten würde und ob uns das unbalanced macht aber im Vakuum ist es wohl das beste play, weil selbst hier (und ich unterstelle dem avg. Poster einen für das Limit überdurchschnittlichen Skill) kaum einer ernsthaft über check behind nachdenkt und Trips immer betten wird (+ die vereinzelten Bluffs/Floats). Ich finde es auch nicht wahnsinnig weit hergeholt, wenn man diesem kompetenten Spieler eine bluffing Range für seinen River c/r gibt. Das heißt dass wir teilweise mit der besten Hand den Pot verlieren werden.
Zwar sind wir gegen einen Rivercheck sicherlich recht oft vorne, da wir aber für eine Valuebet gegen Villains Callingrange aber mehr als 50% Equity brauchen, halte ich hier eine normalgroße Valuebet für nicht profitabel. Würde hier u.U über eine Gaybet nachdenken. Finde ne Overbet in dem Spot dafür gay
Selbst wenn Villain Kx am River immer check/called wäre die Bet sehr dünn.
3x AK
4x KQ
1x KJs
Das ist dann das optimistischste. Ich kenne starke Highstakes Spieler die KQo und KJs aus UTG folden. Evtl. ist das für euch auch Standard aber wollte es mal erwähnen. Und das reicht alleine für eine Bet eben nur vielleicht, wenn wir öfter mal gegen River check/raises den Winner folden. Übrigens halte ich es für much more likely, dass mit Floatcatchern der Turn statt der River check/called wird.