Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs coldcall 4bet

17 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
Troppo
Beigetreten: 25.09.2008
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($58.40)
BB ($112)
Hero ($163)
CO ($19.50)
BTN ($100)

Dealt to Hero A♦ K♦

Hero raises to $3.50, fold, fold, SB calls $3, BB raises to $15, Hero raises to $33, fold, BB calls $18

FLOP ($69.50) 6♠ 3♦ 7♦

BB checks, Hero ???

Villain : 19 / 15 / AF 2.5 / WTSD 30 // 3-bet : 6% // Folt to 4-bet : 37% // 13k Hände

Wenn die eigene 4-bet gecallt wird pusht ihr dann mit QQ+,AK immer direkt den Flop. könnt man auch behind checken und auf Bluff induce gehen?

Troppo

16 Antworten
hhdeluxe
Beigetreten: 16.02.2007
Elite Grinder

Den Flop musst du betten und bei einem Raise gehts rein! Du hast hier massenhaft Outs!

Also bei dem netten Board liegst Du deutlich vorne (außer Villain macht es nur mit KK, AA so, dann bist Du 42:58 hinten). Aber da sind erfahrungsgemäß ganz debile Blätter dabei TT, JJ, QQ, AQs, AK etc und dann bist Du 58:52 vorne.
Aber ich würde am Flop betten (so 33 BB), dann kann er Dich mit seinen großen Pockets pushen.

AK und AQ wird es dann zwar folden, was schade ist, aber Du sammelst ja maaaasig Dead Money ein :)

Auf jeden Fall würde ich versuchen am Flop broke zu gehen, wenn es nicht klappt (er callt nur), dann ist es schlecht, aber dann musst Du die letzten 50BB am Turn schaufeln...

BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

also auf dem flop hast du doch die beste equity überhaupt, warum also behind checken und sie verschlechtern?i

ch b/c diesen flop definitiv..

kommt dieser flop rainbow checke ich erstmal behind, es ist nicht unlikely, dass villain hier JJ+ oder gar KK+ so spielt als trap,

seh den da so gut wie kaum folden.

bluffinduce gefällt imr hier absolut nicht, du hast nichtmal ne made hand, musst am turn zu miesen odds callen und am river herocallen oder unimproved folden, solange er dir keinen free sd gibt.

bluffinduce oder slowplay würde mir mit AA oder starken händen wie sets gefallen

@ Troppo was soll er denn hier groartig bluffen gegen was du vorne bist? Bette das hart und calle den shove deine Equity wird nicht besser, und beim 3. Diamond weisst nicht ob du noch action bekommst.

also so ein eindeutiger b/c spot, wie alle hier meinen, ist das denke ich nicht.
villain foldet null bessere hände und kommt selten mit schlechteren over the top.
tendiere aber trotzdem zu bet/call, weil wir bei nem hit (gerade A und K) oft seine TT-QQ nicht mehr stacken, weils einfach superobvious AK wäre nach cb flop, bet A/K turn.
gerade, wenn man villain schlecht einschätzen kann und angst hat, dass man evtl später ui die bessere hand folden muss, ist die bet klar besser.

ABER: hier groß zu betten ("ich muss mir selbst gute odds zum callen geben, falls er pusht"), halte ich für ein klares leak. selbst $33 wär mir noch wesentlich zu groß.
foldequity gegen bessere blätter haben wir sowieso keine und gegen ne große bet kann villain kaum fehler machen.
$18-20 sieht hier gut aus denke ich.

"die equity ist am flop gut, also muss ich es hier reinbringen." ist auch nur ein fakeargument. angenommen, villain ginge mit TT-QQ bei any hit von uns trotzdem später broke, wäre checkbehind klar die bessere option. trifft natürlich selten zu.

Original von mshabubu
"die equity ist am flop gut, also muss ich es hier reinbringen." ist auch nur ein fakeargument. angenommen, villain ginge mit TT-QQ bei any hit von uns trotzdem später broke, wäre checkbehind klar die bessere option. trifft natürlich selten zu.

Das ist falsch. Du liegst gegen TT-QQ einfach vorne (53:47).
Es ist ne klare Valuebet + Call.
Das ist sogar ohne Pot ein broke Spot wie mit QQ vs AK preflop. Und bei dem Deadmoney ist es sehr easy.

Der Turn kann Dir nur nicht gefallen (wenn :diamond: kommt, kriegst Du vielleicht kein Value von TT+, wenn nicht liegst Du nun weit hinten gegen Overpairs)

klar ist broke gehen auf dem flop +ev. hab ich ja gar nicht in frage gestellt. es gibt aber durchaus szenarien, in denen ein checkbehind einen höheren ev hat.
also zieht das argument, dass auf dem turn meine equity sinken könnte und ich es möglichst schnell rein bringen muss, nicht. gegen die meisten gegner ist es gleichbedeutend mit: ein hit von mir zerstört die action. aber nicht gegen alle. dass ein drittes :diamond: meine action im 4bet pot killt, ist auch keine tatsache.

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

bin ich eigentlich der einzige hier, der die 4bet preflop für zu klein hält im vergleich zu villains 3bet?

die passt schon. bevor ich das größer 4bette, push ichs direkt.

Original von mshabubu
klar ist broke gehen auf dem flop +ev. hab ich ja gar nicht in frage gestellt. es gibt aber durchaus szenarien, in denen ein checkbehind einen höheren ev hat.
also zieht das argument, dass auf dem turn meine equity sinken könnte und ich es möglichst schnell rein bringen muss, nicht. gegen die meisten gegner ist es gleichbedeutend mit: ein hit von mir zerstört die action. aber nicht gegen alle. dass ein drittes :diamond: meine action im 4bet pot killt, ist auch keine tatsache.

Es gibt auf jeden Fall Szenarien wo ein chb noch mehr +EV ist, aber welche Hände sollte es in dem Fall betreffen? Nur reine Bluffs wie AK, AQ, aber ob die dann Turn bet/call spielen wenn ein :diamond: fällt? Gegen alles andere verliert man Potequity am Turn. Also ich weiß nicht, meine aber bet/call Flop ist die beste Lösung.
Wenn z.B. J♥ oder Q♣ kommt und der Villain bettet 30BB, was dann?

wenn du dir jetzt nochmal meine posts durchliest, stellst du vielleicht fest, dass ich in diesem spot mit dir übereinstimme und nur das pauschale argument der sinkenden equity am turn kritisiert habe.

Original von mshabubu
also so ein eindeutiger b/c spot, wie alle hier meinen, ist das denke ich nicht.
villain foldet null bessere hände und kommt selten mit schlechteren over the top.
tendiere aber trotzdem zu bet/call, weil wir bei nem hit (gerade A und K) oft seine TT-QQ nicht mehr stacken, weils einfach superobvious AK wäre nach cb flop, bet A/K turn.
gerade, wenn man villain schlecht einschätzen kann und angst hat, dass man evtl später ui die bessere hand folden muss, ist die bet klar besser.

ABER: hier groß zu betten ("ich muss mir selbst gute odds zum callen geben, falls er pusht"), halte ich für ein klares leak. selbst $33 wär mir noch wesentlich zu groß.
foldequity gegen bessere blätter haben wir sowieso keine und gegen ne große bet kann villain kaum fehler machen.
$18-20 sieht hier gut aus denke ich.

Eine Bet von $20 halte ich hier für totalen Unsinn.

Wie jeder sagt, b/c Flop. Man ist hier einfach sehr oft vorne und da bettet man. Ich mach eine normale C-Bet wie ich sie auch mit any Hit und any Draw machen würde. 2/3 PS oder dergleichen.
Wenn man hier $20 bettet und er callt, dann steht man schlecht am Turn da. Was du da als Leak bei anderen siehst, ist ein Leak bei dir.

kriegskeks: dass man sauoft vorne ist, ist noch lange kein grund für eine bet.

und im 4bet pot 2/3 contibetten ist sowohl als bluff oder for value einfach schlecht. als bluff committet man zuviel und for value macht man seinem gegner die entscheidung zu leicht.
soll er doch meine gaybet callen, dann kann ich am turn immer noch aufgrund der karte neu evaluieren.

Cap72o
Beigetreten: 05.09.2009
Oldschool Grinder

Du bist am Flop gegen jedes Overpair außer AA,KK favorit und was macht man als Favorit? Warum sollte er ein Overpair bei einer normalen contibet knapp über 1/2 PS folden?

Mal ne andere Frage: machst du hier jemals eine "gay contibet" mit AK?

Das Argument von wegen zu leicht folden, trifft bei einer normalen Contibet glaube ich nicht zu.

Wenn überhaupt wäre es gegen einen Gegner gut, der auf kleine Betsizes total am Rad dreht und shoved.

Die andere Sache ist, wenn du nun den Flop check spielst und am Turn dein A oder K triffst und bettest, von welche Hand bekommst du dann 2 Streets Value? Selbiges gilt für deinen Flush. Du bekommst einfach nicht 2 Streets Value von einem Overpair nach einem Flop check.

-->"gaybet" würde wirklcih nur mit Handfesten Reads und einem dummen Gegner Sinn machen.

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

bet ~ 37$, die cb-größe ist okay und du kannst hier auch noch bluffs b/f, call shove, callt villain nur, müssen wir auf any turn den rest reinstellen.

Preflop ist denke ich nicht optimal.
Deine UTG range ist schon mal recht stark, die er wiederum im BB 3 bettet. Da sein gesamter 3 bet Wert bereits nur 6% groß ist und dieser im BB vs deine UTG range nochmal reduziert betrachtet werden muss denke ich bringst du mit AKs dein Geld hier fast immer behind rein. Deine EQ müsste wie folgt aussehen:

Text results appended to pokerstove.txt

46,232,208 games 0.005 secs 9,246,441,600 games/sec

Board:
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 42.806% 27.76% 15.05% 12834291 6955696.50 { AdKd }
Hand 1: 57.194% 42.15% 15.05% 19486524 6955696.50 { JJ+, AKs, AKo }

Die Annahme, dass er hier JJ Squeezed und reinbringt ist auch nicht unbedingt wahrscheinlich.

Alternative ist ein preflop call und das ganze IP auf Hit zu spielen oder auch einfach zu mucken wäre denke ich kein Fehler.

Falls natürlich irgendwelche dynamik vorhanden war siehts anders aus.

Am flop bet/calle ich ca 30$ denke ich. Da kann man meiner Meinung nach keinen großen Fehler mehr machen. In meinen Augen sollte man hier Pre anders spielen.

Teilen: