Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ 3bet Pot

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($402)
BB ($200)
CO ($200)
Hero ($211)

Dealt to Hero Q♥ A♣

fold, Hero raises to $6, SB calls $5, BB raises to $22, Hero calls $16, fold

FLOP ($50) 2♦ T♠ 5♣

BB checks, Hero checks

TURN ($50) 2♦ T♠ 5♣ 6♦

BB bets $28, Hero folds

BB wins $48

Villain: 26/20/3.9/19 mit 8% 3bet vs Steal und 75 % Conti auf 1.2k Hände

Pf call sollte am BU Standard sein.

Flop checkt er jetzt, was mich überrascht. 75 % Conti ist schon auf der looseren Seite und mich hittet das Board ziemlich schlecht. Denkt ihr er c/f hier oft genug ums zu betten ? Hab 2 Overs, kann mir halt die Freecard nehmen, hab manchmal noch die beste Hand und komme zum showdown. Sollte ich hier angst vor nem c/r haben ? Im prinzip macht er das doch nur mit Händen wie AA KK AK, die mich eh crushed haben und gegen die mir die Freecard sogar eher probleme bringt. Von daher sollte die missed Freecard wenn er c/r kein argument sein nicht zu betten.

Was für ne Range gebt ihr ihm wenn wir hier betten und er c/c ? Lohnt es sich dagegen weiterzuballern ? Würde dann wohl non A K Q Turns immer aufgeben.

As played muss ich den Turn dann wohl folden. Würde mich jedoch interessieren was ihr ihm da für ne Hand gebt. Nen missed c/r halt, aber sonst ? Kann er 99 so spielen ? Tx ? Spielt er jemals seine Air so? Frag mich halt was ich mit 99 88 mache wenn ich damit den flop cb spiele und er den Turn bettet.

11 Antworten
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

wenn er einigermaßen aggro sqzt kann er hier einiges delayed cbetten, QJ,KQ,KJ,AK,AJ usw. deine hand is halt ziemlich face up da du wohl jedes pair betten würdest am flop. wenn villian viel squeezed würds ich pf öfters ma 4betten da ich keinen 3way 3betpot spielen will, denn sb wird wohl so gut wie alles callen. würd einfach oft den flop betten, wenn er dann so ein super dry board ch/r.. so be it, note dran und beim nächsten mal adapten. bei dem flop würd ich halt im prinzip any pp vbetten, vorallem gg einen der 75% cbettet.. der gibt hier doch fast immer auf.

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Original von stylus20
... vorallem gg einen der 75% cbettet.. der gibt hier doch fast immer auf.

Spricht das nicht sogar eher dagegen das er hier aufgibt wenn er soviel cbettet ? Dann sollte er air doch immer betten, und c/r hier eher monster oder c/c ne Tx whatever, statt zu c/f.

Btw, spielst ja auch auf ipoker, wenn du lust hast paar reads oder notes zu tauschen, meld dich mal im skype :) Nick: DerKeduan

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Jo sehe es ähnlich & würde wohl auch oft stabben und mir ggf. ne Note machen. Wieso hittet das Board deine callingrange nicht? Eigentlich hat außer deiner Hand doch fast alles SDV, welches du ab und zu auch betten wirst und TT ist z.B. auch nicht unlikely.

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Original von aaaRt
Wieso hittet das Board deine callingrange nicht?

Weil ich hier grade mal (JJ) TT 99 88 weiterspielen kann wenn ich nicht gerade AQ floate. Das sind 15 combos. Allein KQ was er meist zum folden kriegt sind 16, womit den conti ziemlich profitabel ist. Zudem kann er gegen meine callingrange äusserst proftiabel 2nd barreln. Nen KJx Board hittet mich da schon um längen besser. Ne T hab ich halt selten mal ohne History.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

er kann auch overpairs am flop checken und am turn betten oder denken mit Tx jetzt den equityshare von dir zum folden zu bekommen welches er c/c wollte am flop. find nen fold gut und nen call vertretbar, er "kann" halt auch diverse spiked FDs betten die er am flop c/f hätte.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

verwechsel nicht seinen 3bet wert mit seinem sqz-wert, oder ist der identisch? gibt ja durchaus auch gegner, gegen die du auch preflop shippen kannst.

am flop will ich 100% meiner valuerange betten. wenn du so paras vor nem c/r hast, dürftest du ja nichtmal JJ/QQ betten.

tendentiell folgt auf einen check auch im reraised pot xmal häufiger ein fold, als ein raise. erst recht auf dem board. cb ist gegen diesen gegner imo schlecht und ich seh auch nicht, wieso du bei hit dann aufgeben willst. daraus folgt ja, dass du nach nem cb den turn mit TPTK callst, den river aber ebenfalls afgeben müsstest. ziemlich strange, dann macht auch der preflopcall wenig sinn, nicht wahr?

as played fold ich halt den turn, nen call for free SD ist doch moneyburning.

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Wär auch viel eher geneigt hier irgend ne Hand ohne sd value zu betten, aber mit AQ bekomm ich halt max AK zum folden was besser ist, wenn er das nicht sogar c/shippt oder c/c oder garnichtin der range hat weil ers immer cbettet. Natürlich ist es auch nen gutes ergebnis wenn ich seinen EQshare einsammle, wenns aber nur darum geht muss er halt viel öfter folden um bet > cb zu machenals wenn wir wirklich for value oder als bluff betten. Richtig ?

Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

wenn du wüsstest, dass er immer runtercheckt ist das ok, aber es gibt soviel turn- und riversituationen wo du runtergeblufft wirst oder überholt wirst und ihn auszahlst. einfach massig ugly spots. es ist daher viel viel besser selber am flop mit der besten hand zu bluffen.
würde eigentlicht 100% auf ungeeigneten cbet boards stabben wenn zu mir gecheckt wird. in raised pots eigentlich auf jedem board, bis der PFA mir das gegenteil nahelegt, also ab und an c/c oder c/r.

joosP
BlackMember

es geht nicht darum ihm nur den equityshare zu klauen, sondern darum das du deine range extrem ausdünnst wenn du behind checkst. mach das halt in 30% und bette den rest, welche story willst du denn sonst in zukünftigen pots mit ner bet erzählen?

ein weiterer wesentlicher faktor ist, dass du einfach die initiative an dir vorbeiziehen lässt und er sein air quasi niemals 2x checken wird. warum sollte er auch. als PFA hat er bei der line ooP den positionvorteil.

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Original von joosP
es geht nicht darum ihm nur den equityshare zu klauen, sondern darum das du deine range extrem ausdünnst wenn du behind checkst. mach das halt in 30% und bette den rest, welche story willst du denn sonst in zukünftigen pots mit ner bet erzählen?

Naja, ich würde da halt polarisiert betten, also Hände wie JJ+ AT for value betten, Hände wie 98s KJs als bluff betten und Hände wie AK AQ 99 T9s cb spielen und dann teilweise eine, teilweise 2 streets callen oder auchmal direkt den Turn aufgeben. Dachte das wär nen solider plan... Wenn ich immer bette bin ich halt sehr anfällig gegen c/r. Oder aus wechen Händen würden denn deine 30 % cb bestehen wenn nicht Hände wie 99, weake Tx , AK AQ ?

joosP
BlackMember

im prinzip ist es egal aus welchen hands die besteht. es geht nur darum, dass eine bet grundsätzlich besser ist, du aber obv nicht in 100% betten solltest. das ginge theretisch vermutlich auch, allerdings müsstest du dann kleiner betten um villain schlechtere odds auf c/r zu geben. mach doch einfach nen strategiethread auf.

bet>cb, soweit die bewertung ;)

Teilen: