Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATo call the split ?

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($202)
BB ($96.75)
UTG ($100)
MP3 ($174)
Hero ($202)
BTN ($402)

Dealt to Hero T♣ A♥

fold, fold, Hero raises to $6, fold, SB calls $5, fold

FLOP ($14) 9♠ J♥ 8♠

SB bets $10, Hero calls $10

TURN ($34) 9♠ J♥ 8♠ 7♦

SB bets $16, Hero raises to $62, SB calls $46

RIVER ($158) 9♠ J♥ 8♠ 7♦ T♥

SB bets $123, Hero ???

Villain: 33/27/3.3/39 mit 14 % 3bet auf 150 Hände, schien generell sehr loose, 0/2 fold to conti, 0/2 fold to 3bet

Ka wie seine Donking Range aussieht, denke mal das dürfte standardmässig ne combination aus händen die broke gehn wollen ala 88 99 guten fds, JT sein, sowie AJ KJ und mal random bluffs, aber wohl selten. Dagegen ist der call wohl die beste option.

Turn hitte ich jetzt. Er bettet recht klein, denke das ist ganz selten mal die straight, und meist ne hand die nen billigen River sehn und thin value will. Daher spiel ich hier easy raise/broke. Könnte nen tacken höher sein, da ich aber in dem spot vielleicht auch mal bluffen will und nicht obv commiting aussehen will find ichs ganz ok so.

Sein call ist wohl sowas wie AsQs AsJs AsTs KsQs KsJs QsJs 88 99. Die straight schiebt er da immer am Turn drüber und der rest foldet, da er mir wohl sehr sehr oft die straight gibt.

River suckt jetzt derbe. Ich kann hier jetzt auf den Split callen oder folden. Wusste irgendwie schon das er gleich pusht als ich die T gesehen hab. Er überlegt so 8 - 10 sek und schiebts dann rein.
Beat haben mit KsQs AsQs QsJs. Sind 3 combos. 88 99 AsJs KsJs AsTs sind 9 combos. Ich gewinne durch den split etwa 80 und verliere etwa 120 wenn wir nicht splitten. Ich muss also in 3/5 Fällen splitten damit ich callen kann. Wenn er also nur die Hälfte seiner non Q Hände hier pusht um mich vom Split zu bekommen, kann ich callen. Denke er ist gut genug um das hier fast immer zu machen weil er weiss das ich nie ne Q halte und nur auf den Split callen kann. Seid ihr mit den Ranges einverstanden und callt ihr ?

7 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

find den turnraise schon scheisse. wir vertreiben nur bluffs und ein raise sieht imo einfach viel zu stark nach dem aus was du hast.

river zu callen ist imo terribad, was soll er denn bitte am turn bet/callen was er am river shovt was schlechter ist als Qx ?

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ? Steht doch alles schon oben.

Original von Wamaroa
find den turnraise schon scheisse. wir vertreiben nur bluffs und ein raise sieht imo einfach viel zu stark nach dem aus was du hast.

Bluffs geb ich ihm ganz selten mal, und glaube kaum das er diese am River fortsetzt wenn ich den Turn calle.
Und ich weiss das mein Turnraise sehr strong aussieht und ich wohl sehr sehr oft die T halte. Is mir aber wayne wenn seine Bet mir zeigt das er gern den River sehn will. Die 2nd Nuts nicht zu raisen weils obv ist, ist doch keine begründung wenn seine fds und sets 9-10 Outs gegen mich haben. Dann soll er bitte bezahlen um den River zu sehn. Hab ich aber oben auch schon ausgeführt.

Original von Wamaroa
river zu callen ist imo terribad, was soll er denn bitte am turn bet/callen was er am river shovt was schlechter ist als Qx ?

Meine Rangeeinschätzung steht oben. Nur kurz. Er weiss ich halte nie die Q, er kann Turn mit Sets u guten fds callen und mit damit jetzt vom Split pushen, was imo ein sehr gutes play ist.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

turnraise gefällt mir auch nicht. du kriegst hier nie die bessere hand rein, vertreibst alle bluffs und bist gelegentlich gegen T :spade:x :spade: behind.

am river wird er ne Q obv immer pushen und air quasi nie, zumal deine hand nach dem turnplay mehr als faceup ist. außerdem hast du QT in seiner range vergessen und da das auch in der deinigen liegt, wäre ein bluffpush seinerseits und ein call deinerseits noch schlechter.

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Original von joosP
turnraise gefällt mir auch nicht. du kriegst hier nie die bessere hand rein

Stimme ich zu. Dennoch hab ich mit nem raise value von fds und sets, die entweder nochmal callen, oder ihren nicht unbeträchtlichen EQ share folden.

Original von joosP
vertreibst alle bluffs und bist gelegentlich gegen T :spade:x :spade: behind.

Seh ihn hier nach donk flop selten complete Air halten, und gewichte seine Range schon stark Richtung Set, fd, 2pair und combokram. Wenn er mal nen bluff hält wird er diesen auch nicht oft am River fortsetzen wenn ich den Turn nur calle. Wenn er also imo selten Air hält, und wenn dann nicht oft den River blufft hab ich durch den call kaum zusätzliches value am River. Durch den raise jedoch schon. Callt er sets und gute fds nochmal hab ich direktes value, und foldet er diese gewinne ich seinen EQ share.

Original von joosP
am river wird er ne Q obv immer pushen und air quasi nie, zumal deine hand nach dem turnplay mehr als faceup ist. außerdem hast du QT in seiner range vergessen und da das auch in der deinigen liegt, wäre ein bluffpush seinerseits und ein call deinerseits noch schlechter.

QT pusht er doch immer am Turn um zu protecten und Tx reinzubekommen was auf nen scary river noch folden kann. Und das meine Hand face up ist macht seinen push mit all seinen holdings doch so gut, er weiss wenn ich calle splittet er immer weil ich einfach suuper oft die T halte. Ich habs aber schwer da zu calln weil er ne Q haben kann, ich aber nicht. Somit gewinnt er einfach oft den ganzen Pot, wenn ich folde, aber nur den halben wenn er checkt und wir am sd splitten.

joosP
BlackMember

ihr könnt einfach mal beide die Q haben, was verstehst du daran nicht? ein push ist einfach niemals max EV, wenn man bestenfalls nen split erreichen kann. wenn er dir selber immer ne T gibt, dann macht ein bluffpush am river null sinn. du sagst ihm am turn was du hast und wunderst dich dann, wenn du am river max. splittest. gleiches gilt doch bereits für den turn schon...

und nein, das ist kein guter bluffspot für ihn. für ihn gilt schließlich das gleiche für ihn wie für dich. wenn du ihm zutraust am flop any2 zu callen um am river zu bluffen kannst du callen und sonst eben nicht.

wenn du denkst, dass er sick genug ist um dich oft genug vom split zu pushen, dann calls. das kann dir aber niemand hier beantworten.

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Original von joosP
ihr könnt einfach mal beide die Q haben, was verstehst du daran nicht?

Welche Q soll ich denn haben. Du sagst selbst das ich nach dem Turnraise eigentlich immer die T halte. QT raise ich aber wohl zu 95 % am Flop. Somit hab ich da eigenltich nie die Q. Er hingegen hat halt die Qsxs combos in der Range. Also AQ KQ QJ. Sind zwar nicht viele combos, aber seine Range nach seinem Turncall ist halt auch schon sehr dünn.

Original von joosP
ein push ist einfach niemals max EV, wenn man bestenfalls nen split erreichen kann. wenn er dir selber immer ne T gibt, dann macht ein bluffpush am river null sinn.

Wieso macht das keinen Sinn, das versteh ich nicht? Wenn er weiss ich hab nie die Q, dann weiss er auch das wir immer splitten wenn er keine Q hat. Warum soll er jetzt nicht pushen ? Kann doch nur Vorteile haben weil er die chance hat mich vom split zu pushen.

joosP
BlackMember

du kannst aber nicht einfach behaupten, dass er die nie ne Q gibt. deshalb glaube ich eben nicht, dass er dich oft genug vom split pushen will. er wird ja auch nicht davon ausgehen, dass du foldest, warum sollte er auch. natürlich kann niemand beweisen, dass du nicht in 3/5 splittest, aber ich denke nicht das der call logterm gut ist. mehr kann ich dir dazu auch nicht mehr sagen.

Teilen: