Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
Hero ($200)
BB ($200)
UTG ($70.30)
CO ($215)
BTN ($147)
Dealt to Hero K♥ T♥
fold, fold, fold, Hero raises to $7, BB calls $5
FLOP ($14) T♣ 5♠ 5♥
Hero bets $9, BB calls $9
TURN ($32) T♣ 5♠ 5♥ A♥
Hero checks, BB bets $21, Hero calls $21
RIVER ($74) T♣ 5♠ 5♥ A♥ K♦
Hero checks, BB bets $51, Hero folds
BB wins $71
Villain spielt noch nicht allzulange auf meiner Seite.
hab nur 130 Hände von ihm. Spielt 30/23/1.3/35 mit 14 % 3bet 71% fold to cbet und 67 % fold to steal.
Spielt also wohl eher loose und def recht viel, grade wenn ich ausm sb steale.
Hab die Note zu ihm:
c/c A8 3bet pot auf A94r, c/ tank call 2 pair am Turn
saw me 3barrel bluff vs his missed conti im 3bet pot
Würde gegen jemand der bvb recht loose defendet und den ich postflop noch nicht wirklich einschätzen kann aus dem SB schon recht tight stealen. KTs ist mir aber def zu stark.
Flop conti ist klar. Er tankt recht lang und callt dann. Kann aber auch einfach an nem andren Tisch beschäftigt gewesen sein. Denke 5x hat er nicht viel in seiner Range. A5s 65s, das sollte es aber auch schon gewesen sein. Diese wird er dann am Flop aber auch meist nur callen. Da er jedoch viel 3bettet, kann ich mir schon vorstellen das er diese Hände auch mal pf 3bettet, und A5s gelegentlich auch mal am Flop raised weil er halt wenig reppt. Denke dadurch kann ich 5x fast ausschliesssen. Tx wird er auch immer callen, pockets 66-TT auch. Zusätzlich wird er das Board mit vielen Ax auch einmal callen, KQ QJ auch öfter mal.
Die Frage ist wie ich gegen diese Range jetzt am besten den Turn spiele. Denke er sieht mich als TAG und wird wissen das ich das A am Turn oft nochmal als bluff betten werde. Von dher seh ich durchaus vlaue von QT JT. T9s T8s wird er aber schon oft folden, und die Pockets sowieso. Auch wenn er hier öfter mal nen Ax hat sollte ich gegen ne Callingrange vorne sein, hab ja auch noch den fd der mir EQ gibt falls er das A hält. Gross dürfte meine EQ Edge dennoch nicht sein.
Denke jedoch das hier c/c besser ist. Pockets, weake T werden zwar immer behind checken, von den händen bekomm ich aber eh kein Value durch ne bet. Auch gegen QT JT wohl oft cb spielen verliere ich nicht allzuviel value, da ich eh nicht noch 2 streets value bekomme und sie eben teilweise den Turn betten um ihre EQ zu protecten und wenn nicht, ich am River noch value bekomme. Wobei, cbet Flop / check Turn / Bet River halt schon nach value aussieht und ich wohl von den Händen am Turn viel eher Value bekomme ... Denke aber ich kann hier grade von den QJ KQ KJ Händen die er am Flop floatet weil ich das Board so selten hitte, durch nen check viel mehr value bekommen, da sie wohl immer den Turn betten. Dumm ist nur das meine Hand durch c/c wohl oft ziemlich marginal aussieht, eben nach ner T, und er mich deshalb vielleicht zu oft mit bet Turn + River von der hand ballert. Dadurch hätte ich jedoch auch grosse implieds falls ich den flush hitte, denn den wird er mir wohl selten in die Range geben wenn ich den Turn c/c statt selbst zu betten, und wird ihn auch sehr oft nutzen um den River zu bluffen.
Man kann hier natürlich einfach Argumentieren, "du hast am Turn gute EQ, baller weiter", bin mir da aber nicht so sicher ob das das optimum ist.
River mach ich jetzt zwar 2 pair, jedoch bleibt meine relative Handstärke die selbe, da mich Ax immer noch beat hat. Hab ihm davon dann auch zuviele in die Range gegeben um nochmal zu callen. Thoughts ?