Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bluffcatcher auf drawy board

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
Klot
Beigetreten: 26.11.2006
Elite Grinder

History mit villain (typischer und aggro auf allen streets) :

hat ca 20 haende zuvor eine grosse hand verloren und direkt danach 5-6 3bets gesetzt. Habe etwas tilt vermutet und bei einer hand in nem 3bet pot mit ihm mit TPTK overbettet und nen snapcall von second pair von ihm bekommen. Danach noch einmal BU vs BB ihn ge4bettet und er foldet.die direkten haende danach dann keine tiltanzeichen mehr. Dann kam es allerdings zu dieser hand:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($281.55)
CO ($200.20)
Button ($287.95)
SB ($100)
BB ($187.60)
Hero (UTG) ($526.70)

Preflop: Hero is UTG with K, 9
Hero bets $3, 1 fold, CO calls $3, 3 folds

Flop: ($8.70) 10, K, 3 (2 players)
Hero bets $5, CO raises to $14, Hero calls $9

Turn: ($36.70) 6 (2 players)
Hero checks, CO bets $26, Hero calls $26

River: ($88.70) J (2 players)
Hero checks, CO bets $56, Hero calls $56

Total pot: $200.70 | Rake: $3

Zur hand selber: Ich gebe ihm am flop jede menge draws, KT, 33 und manchmal air. TT KK, AK hat er denke ich nie, da er ca 11% 3bet hatte. Bleibt evtl manchmal noch KQ aber bezweifle ich doch schon. Turn aendert sich nicht viel, ausser das ich nun gegen bluffende draws mehr equity habe. River kommt nix an ausser vll AcQc, was ich ihm dank pre auch nicht oft gebe. KQ wird er da auf keinen Fall nochmal vbetten, QJ sehe ich auch oft noch weiterbluffen. Bleibt also busted draws, air oder 33/KT.
Sehe da bei den odds nen call.
So grob ok?

6 Antworten
paule7777
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

eben mit der history raise ich da nie K9o von UTG (mag wahrscheinlich dein style sein, aber ich finde es nicht gut), da man eben in solche spots kommt
die hand kann man kaum bewerten, da man eben nicht einschätzen kann ob er on tilt war oder nicht-wenn du ihn so einschätzt, dass er getiltet hat finde die hand gut gespielt
alternative wäre noch schon den flop zu c/c-also c/c all the way

Klot Themenstarter
Klot
Elite Grinder

gebe ich dir Recht.. pf war close, vor allem weil ich in solchen spots (noch) zu unsicher bin. SB und BB waren nur zwei derbe fishe die pre sehr loose waren und postflop extrem mies/readable gespielt haben. Deswegen war ich recht aktiv.

Sturmination
Beigetreten: 27.05.2007
Elite Grinder

K9o würd ich egal mit welcher history nicht UTG or, außer alle hinter dir haben <10 VPIP.
Postflop ist halt 100% read abhängig und wenn du glaubst dass er oft genug tilt blufft musst du halt auch runtercallen, allerdings bezieht sich deine angegebene history ja eher auf andere situationen und preflop battles, kA ob er hier dann auch so blufft und spewt.

lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

preflop wurde ja schon einiges gesagt. würde einfach darauf achten oop gg so jemanden kein mist zu open.
postflop bin ich wohl der einzige der gerade aufgrund seines scheinbaren tilts foldet.
ganz so blöd sind die dann meist auch nicht und wissen schon was für ein image sie gerade haben. Er wird erwarten das er weiter gebluffcatched wird und gerade deswegen eher nicht bluffen...zumindest seh ich das oft so und man kann das ganze ja auf sich selbst beziehen. Ich mag auch ma ne tiltphase haben wo ich behinderte plays mach aber nach 2 minuten ist man wieder halbwegs normal, wird immernoch auf tilt gereadet und kann dies wunderbar ausnutzen. Ich halte mich dann in diesen phasen erst recht mit bluffs zurück.

Am turn wöre bei mir ende was vll sogar schon ne street zu spät ist, aber wer bekommts schon hin am flop tp zu folden...am river kann ich mir nicht wirklich vorstellen das er jemals glaubt du wirst kx folden.

Die andren von dir beschriebenen hände machen auch eher den eindruck das er ein call typ ist.

Ergebnis bitte wenn genug antworten!

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von lokopussy
preflop wurde ja schon einiges gesagt. würde einfach darauf achten oop gg so jemanden kein mist zu open.
postflop bin ich wohl der einzige der gerade aufgrund seines scheinbaren tilts foldet.
ganz so blöd sind die dann meist auch nicht und wissen schon was für ein image sie gerade haben. Er wird erwarten das er weiter gebluffcatched wird und gerade deswegen eher nicht bluffen...zumindest seh ich das oft so und man kann das ganze ja auf sich selbst beziehen. Ich mag auch ma ne tiltphase haben wo ich behinderte plays mach aber nach 2 minuten ist man wieder halbwegs normal, wird immernoch auf tilt gereadet und kann dies wunderbar ausnutzen. Ich halte mich dann in diesen phasen erst recht mit bluffs zurück.

Am turn wöre bei mir ende was vll sogar schon ne street zu spät ist, aber wer bekommts schon hin am flop tp zu folden...am river kann ich mir nicht wirklich vorstellen das er jemals glaubt du wirst kx folden.

Die andren von dir beschriebenen hände machen auch eher den eindruck das er ein call typ ist.

Ergebnis bitte wenn genug antworten!

Kann ich mich anschließen.

Preflop sehe ich da in UTG keinen Sinn zu raisen, gerade solche Spots OOP solltest du halt vermeiden.

Wo du da stehst ist einfach ein Ratespiel. Ich denke aber schon dass es gerade aufgrund der History jetzt kein toller Spot zum bluffen ist für Villain. Er hat Preflop ein paar 3-bets gesetzt, mittlerweile aber wohl wieder "normal" gespielt. Da levelst du dich viell. zu schnell rein um mit deinem Bluffcatcher hier für einen ganzen Stack runterzucallen.

Ich denke einfach dir sind hier bei deiner Handstärke die Hände gebunden, downcall ist einfach zu undurchsichtig und mMn kaum +EV, also wäre fold Turn wohl angemessen, wobei ich auch einen direkten Fold am Flop nicht verkehrt finde. Du wirst nach dieser einmalig gezahlten Bet doch ohnehin selten den Showdown sehen, außer du callst es komplett runter. Das kann man sich dann schon am Flop ersparen.

Klot Themenstarter
Klot
Elite Grinder

Vielen Dank, werde ich versuchen so umzusetzen.
Ergebnis gibt leider 0 Aufschluss da er 66 hatte. Somit kein Plan ob er als bluff weitergebettet haette oder nicht, aber der Ansatz eines bluffs war gegeben.

Teilen: