Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] cc QQ PF und unglücklich damit

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
102 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$274.65:///////;SB$346.00:///////;BB(Hero)$214.60:///////;MP2$238.25:///////;MP3$285.75:///////;CO$220.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:c, Q:s.
MP2 raises to $6.00, 4 folds, Hero calls $4.00.

Flop: ($13) 5:d, T:h, 8:h (2 players)
Hero checks, MP2 bets $8.00, Hero calls $8.00.

Turn: ($29) 3:s (2 players)
Hero checks, MP2 bets $22.00, Hero calls $22.00.

River: ($73) 7:s (2 players)
Hero checks, MP2 bets $60.00, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $73.

Villain: guter reg auf Stars: hab nur alte stats von ner Session mit ihm wo er sehr crazy rumgeballert hat ~35/30 über 200h.
Bisher aber recht gediegen mit 25/20 unterwegs.

Ich war bisher sehr nitty über 6-8 orbits unterwegs 10/8 weil carddead und es keinen Spot bisher gab um mal Action zu machen. Bis auf nen kleinen Fisch alles ganz gute Spieler am Tisch

PF will ich nicht 3betten in dem Spot. Mit mehr history oder nem aggressiveren image gg den sonst schon.
Flatte da aber meist.

Bin trotzdem nicht ganz zufrieden mit dem Verlauf.
Meine Range am River ist schon stark JJ, auch Set gut möglich.
Er barralt groß was seine Range wohl polarisiert, denke trotzdem nicht dass er versucht mich von der Range zu ballern. Trotzdem River snappen?

Sonst play ok?

12 Antworten
krux1z
Beigetreten: 17.01.2007
Elite Grinder

Deine perceived Range ist hier nicht sonderlich stark. Er wird erwarten, dass du Sets meistens am Flop, spätestens am Turn checkraist.
Ich call den River. Bis auf J9 busten alle Draws, er ist aggro und wird deine Range nach deiner passiven Line als nicht besonders stark ansehen.

Ich mag aber auch ne Flopdonk ganz gerne, da viele Regs meinen, da sinnlos gegen rumspazzen zu müssen oder zu loose floaten/downcallen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok, thx schonmal. Dachte schon dass meine Range da stärker aussieht. Wie gesagt würde ich Sets auch sospielen. Aber kann wirklich gut sein dass er das nicht erwartet. Ich hätts schon callen solllen, gerade weil er so groß bettet.

Flop hab ich kurz über donk nachgedacht.
War mir aber nicht sicher ob ich b/3bet spielen sollte - fänd ich schon wieder overplayed.

Oder bc, bei nem kleinen raise, nur dachte ich dann er wird mir zu oft den Turn cb spielen und drawen in nem großen Pot, was mir auch nicht so recht wäre.

Wie dann spielen bei donk?

krux1z
Elite Grinder

Kommt immer auch nen bisschen darauf an wie loose du solche Boards donkst und wie loose Villain er hier über ne donk/3bet shippt, ist völlig ohne Reads schwer zu beurteilen.

Ich glaube ich könnte mich mit donk/call Flop, donk/broke Turn auf ne Blank anfreunden, wenn Villain tendenziell ein wenig spewy ist. Mittlerweile scheint ja selbst auf NL200 jeder total paranoid zu sein und die Line sieht einfach so behindert aus, dass ich erwarte, dass er am Turn auch viele Draws noch shippt.

/Suckt halt nen bisschen, dass du bis dato rumgenittet hast. Mit nem schlechteren Image ist das ganze noch deutlich profitabler.
C/c atw ist wahrscheinlich doch nicht so verkehrt. Gegen Nits wird halt eher geballert als loose gegen sie broke zu gehen.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop knapp. Mag da dennoch eine 3-bet sehr gerne, gegen den Gegner hättest du wohl wenig Probleme es reinzubringen. ABer Call ist sicherlich nicht verkehrt.

Flop und Turn finde ich ok so, am River würde ich aber umschalten.

Du kannst hier viele Draws gehalten haben die jetzt gebustet sind, dass heißt Villain wird einer bet deinerseits nicht sonderlich viel credit geben.

Ich mag daher bet/fold River!

Die Frage ist was er mit Händen wie AT/Tx/JJ/99/evtl. 66 macht.

Er kann sich easy in einen Call reinleveln, aber bettet er das am River ein 3-mal for Value? Wenn du hier checkst, ist es mMn aus diesem Grund ein c/f. Da er aber so viel schlechteres callen kann mMn finde ich hier b/f das beste Play.

Er wird hier niemals als Bluff raisen.

Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Was? River donken? Finde ich garnicht gut. Würde hier ganz easy c/c. Unsere Range ist in dem Spot ziemlich weak und er kann da gut nochmal bluffen und schlechteres valuebetten. Stärkt unsere c/c Range auch etwas.

Die Donkbet ist glaub ich ziemlich obv ein passables Onepair oder halt 77. Daher kann er hier easy shippen.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von mnl1337
Was? River donken? Finde ich garnicht gut. Würde hier ganz easy c/c. Unsere Range ist in dem Spot ziemlich weak und er kann da gut nochmal bluffen und schlechteres valuebetten. Stärkt unsere c/c Range auch etwas.

Er wird aber einen Großteil seiner Hände die wir beat haben behind checken. Daher sehe ich mehr Value in b/f als c/c. Was soll er denn hier ein 3-mal bluffen? AK? Busted Flushdraw?

Natürlich ist c/c grundsätzlich denkbar und viell. auch eher als "standard" angesehen, aber ich finde die bet ganz gut hier.

Und wenn es ums "balancen geht. Dadurch kannst du deine Bluffs mt busted Draws balancen.

Coach
mnl1337
Elite Grinder

Ähm aber ich calle keine Draws OOP am Turn. Er kann auch viele Flushdraws oder AT/JJ betten. Und wie gesagt, besteht auch die Möglichkeit, dass er irgendwas bluffraised, da wir da fast nie stark sind.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von mnl1337
Ähm aber ich calle keine Draws OOP am Turn. Er kann auch viele Flushdraws oder AT/JJ betten. Und wie gesagt, besteht auch die Möglichkeit, dass er irgendwas bluffraised, da wir da fast nie stark sind.

Dann ist die Frage was man überhaupt OOP am Turn callt? Sieht doch dann genau nach dem aus was wir tatsächlich halten, eine Hand die zwar gut ist aber nicht um Stacks spielen möchte und billig zum SD will.

Glaubst du wirklich dass er dagegen blufft bzw. thin valuebettet?

DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007
BlackMember

wurde c/r flop schon genannt?

Coach
mnl1337
Elite Grinder

Original von MiiWiin
Sieht doch dann genau nach dem aus was wir tatsächlich halten, eine Hand die zwar gut ist aber nicht um Stacks spielen möchte und billig zum SD will.

und deswegen blind downcallt? das ja wohl auch nicht. aber um die frage zu beantworten. ja, denke schon. jedenfalls würde ich das machen.

Original von DeinChef

nein. finde ich ok, denke aber, dass wir gegen UTG mit c/c mehr value bekommen. zumal wir nicht den riesenedge gegen seine brokerange haben sollten.

krux1z
Elite Grinder

Original von DeinChef

Stove mal gegen ne Broke-Range, ich komm auf 34%.

Dann ist die Frage was man überhaupt OOP am Turn callt? Sieht doch dann genau nach dem aus was wir tatsächlich halten, eine Hand die zwar gut ist aber nicht um Stacks spielen möchte und billig zum SD will.

Glaubst du wirklich dass er dagegen blufft bzw. thin valuebettet?

Gegen welche Hände wenn nicht gegen solche blufft man denn sonst bitte? Das Board wird imo definitiv oft genug ge3barrelt, um nen River-c/c profitabel zu machen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

thx krux1z, bin da ganz bei dir.
cr Flop isoliert ziemlich und nimmt einfach viel zu viel value gg multibarrelbluffs die einfach den Flop folden. Habs zwar nicht nochmal selbstgestoved aber für ähnliche hands schonmal - equity in dem Bereich geb ich mir da auch.

cdown ist neben dem donk Flopplan den ich ingame auch hatte imo das beste play.
River fold war defintiv ein Fehler...

bf River find ich ganz schlecht. Er foldet einfach alles weg oder bluff raist mich da dann noch und ich folde den winner

Teilen: