Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Deepstacked - bluff (ab Turn sehr unsicher)

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Full Tilt, $1/$2 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

CO: $179.95
BTN: $200
SB: $537.90
BB: $467.70
UTG: $273.45
Hero (MP): $441

Pre-Flop: A T dealt to Hero (MP)
UTG folds, Hero raises to $7, 3 folds, BB raises to $22, Hero calls $15

Flop: ($45) 4 Q 5 (2 Players)
BB bets $28, Hero raises to $56, BB calls $28

Turn: ($157) 3 (2 Players)
BB checks, Hero bets $117,

Villain ist longterm BE-Plaer bis slightly looser (wusste ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht - was würde das ändern oder auch nicht ändern?)

Paar Stats von mir:
23/19/3,6/23
fold to 3bet/Call 3bet: 69%/16%
Raise to cbet rr Pot: 14%
Agg in % Flop/Turn/River: 44%/31%26%

History: hab 2 Hände zuvor einen anderen Spieler mit einem geflopptem Set in rr Pot als Non-PFA gestackt (dort hab ich auch den Flop geminraist, wie ich es im rr Pot mit meiner gesamten Range immer mache, bevor die Frage aufkommt).

Prreflop: er 3bettet aus der Posi vs. MP-Openraises 5%, deep ev. weinger (?)- jedoch muss ich wohl deep IP callen - was callt ihr btw. hier so Hände preflop, 200BB deep? (außer small/middle pockets)?

Am Flop ist wohl der Bluff isoliert schon mal +ev, nachdem ich ein wenig mit einem Combinatorik-Tool herumgespielt habe - mit der Annahme, dass er zb. nicht mit Air reblufft oder so.

Turn:
Hier wirds für mich dann etwas schwieriger.
Auf der einen Seite,
- bekomm ich etwas EQ dazu, was immer gut ist, wenn man aggr. bleiben will
- sein Flopplay spricht gerade deepstacked nicht für viel Stärke + er hat wohl am Flop wenig FD-combos
- Er wird es tough haben mit AA/KK, ev. paar pre light ge3bettet Qxs-hands...

Auf der anderen Seite,
- ich weiß nicht, ober er sowas wie AA/KK mit :spade: folden kann....

Was meint ihr am Turn?
as played,
Betsize ok (levarage sollte am River bei Call wohl ok sein)?
Bluffjammt ihr dort any Rivercard?

Wie ihr sieht,
bin ich ab Turn ziemlich lost.

10 Antworten
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Du hast dir ja sehr intensiv über Villains Ranges gedanken gemacht (?), aber wie siehts mit deiner Range aus in dem Spot, v.A. am Flop?

Schreib mal deine perceived Ranges auf pls.

Find das ganze Play jetzt so auf den ersten Blick nicht so prall, vorallem da du nahezu 0% Equity hast ggn seine Calling Range am Flop, da gibts bessere Spots/Hände mit denen man so ein Play machen kann, was dann direkt mit einem höheren EV verbunden ist (ein höherer 3Bet Wert auf Villains Seite wäre auch wünschenswert, wenn man sowas macht).

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

deep bluffen ohne equity und plan (würd dein play eher mit AdTd machen)... keine gute idee ;) die flopraisesize ist auch ma absolut banane ... im singleraised pot wär der turn halt super für deine hand, ka wie light du in 3betpots movest.. sind bei den meisten villains immer 2 paar schuhe. effektiv hast du halt mehr flushes als er haben kann, aber ob du diese am flop überhaupt raist? bei der psr würd ich halt kaum JsTs am flop raisen, ausser er cbettet way too much und foldet dann auch. as played kannst du halt 3barreln und hoffen das er nicht AsKs,AsQs hat bzw sich das board paired... aber nice isses nicht.

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Fox128
Du hast dir ja sehr intensiv über Villains Ranges gedanken gemacht (?), aber wie siehts mit deiner Range aus in dem Spot, v.A. am Flop?

Schreib mal deine perceived Ranges auf pls.

44, 55, QQ udn ev. low FDs, da ich selten ge3bettet werde deep und so den Pot "anfetten" kann + später mit Agression continuen kann. NutFDs würde ich wohl nur callen

Find das ganze Play jetzt so auf den ersten Blick nicht so prall, vorallem da du nahezu 0% Equity hast ggn seine Calling Range am Flop, da gibts bessere Spots/Hände mit denen man so ein Play machen kann, was dann direkt mit einem höheren EV verbunden ist (ein höherer 3Bet Wert auf Villains Seite wäre auch wünschenswert, wenn man sowas macht).

@stylus:
Wieso ist die Size am Flop schlecht?
Minraise in 3bet_Pots meine ges. range, was auch zwecks solidem Leverage gut ist.
Weiß aber nicht wie es deep aussieht, muss ich zugeben.
Für normale Stacks ist es aber gut, soweit bin ich mir sicher.

dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

wenn wir hier 55,66,QQ,56 reppen wollen müssen wir den flop größer raisen. oder willst du deep mit topset 120bb und nicht 200bb gewinnen?! mal von protection abgesehen.

am turn improved halt fast alles... wenn villain den turn nicht aufgibt, wird er imo auch so gut wie nie den river folden. ( max wenn board paired, aber selbst dann folden die wenigsten nf oder ähnlich starkes ) kommt halt auch drauf an ob er hier mit asxs slowrollen kann am turn... würde hier nicht 3barreln.

Wieso sollten wir größer raisen? Wir bekommen den Stack sehr easy auf 3 streets rein. Wo ist denn das Problem?

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von VEGAStoMAINZ86
Wieso sollten wir größer raisen? Wir bekommen den Stack sehr easy auf 3 streets rein. Wo ist denn das Problem?

Das seh ich zu 100% genauso.
Wie gesagt, bin mir deep nicht sicher - aber der Leverage passt doch - ka.

@dontstealmyb: Seh es am Turn->River nicht so wie du.
Er hat am Tun imo auf jeden fall eine C/Call range, die er auf BlankRivers deep C/Folden könnte.
Namentlich: Zb. AA/KK mit oder ohne FD.

Verm. ist das einer dieser Spots, bei denen man entweder den Turn + River jammen muss as played am Flop, oder direkt am Turn aufgeben muss (Hätte hier aber auf jeden Fall am Turn besseren Leverage Effekt für mögliches Riverplay schaffen müssen).

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

die flopraisesize macht einzig und allein mit air sinn. draws wollen wir nicht gayraise/fold spielen und sets wollen wir deep protecten. du foldest nur schlechtere hands raus am flop, das macht wenig sinn. TP mit FD oder sogar besseres wird villain nie am turn c/f, wohl aber einen teil seiner range c/r. das einzig gute an dem spot ist die tatsache, dass du mehr flushes in deiner range hast, wobei ich pers. dir kaum welche aufgrund der fischigen flopsize geben würde.

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von joosP
die flopraisesize macht einzig und allein mit air sinn. draws wollen wir nicht gayraise/fold spielen und sets wollen wir deep protecten. du foldest nur schlechtere hands raus am flop, das macht wenig sinn. TP mit FD oder sogar besseres wird villain nie am turn c/f, wohl aber einen teil seiner range c/r. das einzig gute an dem spot ist die tatsache, dass du mehr flushes in deiner range hast, wobei ich pers. dir kaum welche aufgrund der fischigen flopsize geben würde.

Das ist wohl so, da wir deep sind?

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

yep

IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember
Teilen: