Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Donk vs Top Pair med. Kicker

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
testgfd
Beigetreten: 23.06.2008
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Play hand

$1/$2 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$232.85:///////;MP2$283.30:///////;MP3$557.70:///////;CO$298.00:///////;BU(Hero)$307.60:///////;SB$200.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:h, J:d.
3 folds, Hero raises to $6.00, SB folds, BB calls $4.00.

Flop: ($13) A:s, T:h, 7:s (2 players)
BB bets $8.00, Hero raises to $22.00, BB calls $14.00.

Turn: ($57) 5:d (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($57) 6:d (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $57.

Villain is 28/20 auf 300 Hände FBB: 56 Donk 33%
Villain donkt hier, sieht für mich aus wie n draw oder ne weak made Hand.
Andere Möglichkeit ist er hat nen set und will action in die Hand bekommen.
Callen will ich das hier nicht, dann weis ich nicht woran ich bin, ich raise also und warte ab was villain macht.
Re-raist er, ist die Hand für mich erledigt und ich folde, callt oder foldet er wartet ich den turn ab und schaue was er macht.
Ich war am Turn unsicher ob ich hier evtl. betten sollte, 4 value und free showdown, oder ob ich ihm die möglichkeit geben sollte etvl. am river zu bluffen.
Er checkt am river nochmals, war mir unsicher ob ich hier nochma ne value bet mache, weil ich von fast nichts was ich schlage nen call bekomme.
Mit der 6 completet auch noch ein draw, wenn er 89 hatte, war mir einfach zu unsicher.

11 Antworten
chopin
Beigetreten: 04.03.2006
Elite Grinder

ich würd den river hier valuebetten ~35, es callen ein paar draws die auch nen pair haben und je nach gegner auch schlechtere Aces.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

seh hier am turn ne klare bet 4 value, protection und FreeSD gg den osed und den obv FD.

dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

flop größer raisen, er bekommt 3:1 odds, da kann er easy any FD etc. profitabel callen.

turn dann wie schon gesagt klare protectionbet, river cb.

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Ich finde unsere Hand zu schwach für nen raise am flop. Es gibt sau viele kombodraws, die er da reinbringen kann und natürlich einige bessere Hände und auf ne 3bet können wir halt nicht broke gehen am flop.

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Wundert mich eigentlich, dass es hier keiner erwähnt hat (habt ihr anderen eigtl. seinen Text gelesen?), ABER:

Dein Flop-Play und deine Gedanken zum Flop-Play gegen diesen Gegner ("Reg") scheinen mir SEHR LEAKY zu sein!

Du sagst, er donkt wohl weak made Hands => Raise schlecht, da er dann die schlechtren Hands wohl foldet
Du sagst, er donkt wohl auch Monster => Raise obv schlecht
Du sagst, er donkt evt auch Draws => Raise-Gameplan schlecht, da er sie auch 3betten kann, un du evt. dann foldest
Davon mal abgesehen ist das Raise kein Protection raise, da er Geld gewinnt, wenn er mit dem Flushdraw callt

Also, what to do?

=> Call Flop, evaluate Turn. Je nach Betsize, Timing, Karte kann man dann oft sehr einfache Entscheidungen treffen.

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

ich stimm texaz da mal zu
bin auch für call flop, wenn er turn checkt betten.
as played auf jedenfall größer raisen und am turn aller spätestens am river vbetten.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

da villian anscheinend viel donkt find ich den raise jetzt nicht so schlecht. standard is natürlich call flop, evaluate turn.. die line die wohl vorziehen würde. aber as played muss er halt auch den turn betten.

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Original von stylus20
da villian anscheinend viel donkt find ich den raise jetzt eher schlecht und den call besser.

FYP

Does that makes Sence?

Er donkt mehr => Er hat weake Range => Er wird oft die (schlechtere) Hand folden => Wollen wir das? => Nein.
Zumal man gegen nen Reg mit Flop Raise relativ zur Range imo kaum "protecten" kann. Nich in dem Sinne, mit AJ.

valuDe
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

raise/fold mit TP ist halt spieltheoretisch ziemlich scheisse. wenn ich nicht broke gehen will, calle ich wohl meistens nur den flop, diesen turn auf jeden fall dann auch.

as played river easy vbet, es busted auch ne menge draws, die du am flop raised haben könnte, sodass er sich in nen call mit ner T oder nem pair zu seinem draw levelt, genauso sind in seiner range ab und zu auch mal schlechtere aces.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Wenn Villain loose donkt werd ich ihn obv auch looser raisen, da ich ja auch irgendwie adapten muss und das auch durch Bluffraises machen werde, dementsprechend sollte auch sowas in deiner Range sein. Villain kann hier ja auch nicht immer seine weaken Madehands donk/folden.

As played: Bet Turn+River. Er hat hier halt nie eine bessere Hand.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Panny1
Wenn Villain loose donkt werd ich ihn obv auch looser raisen, da ich ja auch irgendwie adapten muss und das auch durch Bluffraises machen werde, dementsprechend sollte auch sowas in deiner Range sein. Villain kann hier ja auch nicht immer seine weaken Madehands donk/folden.

As played: Bet Turn+River. Er hat hier halt nie eine bessere Hand.

Sehe ich auch so.

Teilen: