Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR NL 100 AK call vs Reg. saublödes Board

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
54 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($100)
BB ($110)
UTG ($99)
UTG+1 ($101)
UTG+2 ($133)
Hero ($115)
CO ($94.40)
BTN ($100)

Dealt to Hero A♥ K♣

UTG raises to $3, fold, fold, Hero calls $3, fold, fold, fold, fold

FLOP ($7.50) A♠ K♥ T♣

UTG bets $3, Hero calls $3

TURN ($13.50) A♠ K♥ T♣ Q♥

UTG checks, Hero checks

RIVER ($13.50) A♠ K♥ T♣ Q♥ Q♣

UTG bets $93 (AI), Hero folds

UTG = 14/11/3/25 TAG-REG

Preflop Call mit AK dürfte gegen den UTG-Tag Raiser okay sein.

Der Flop ist auf den ersten Blick ja garnet so schlecht. Immherin Top-Two Villian donkt klein rein, aber ein reraise ist eigentlich sinnlos auf dem Board, oder? Seine Monster freuen sich und sowas wie JJ, QQ legt er vielleicht sogar weg.
Am Turn kommt irgendwie die beschissenste Karte, die kommen kann, denn jetzt hat mich neben JJ auch QQ und AJ beat Ich geb die Hand auf, sollte nicht noch ein A oder K auftauchen.
Vor der Riverkarte entscheide ich mich bis zu 1/2 Potsize zu callen, da er ja auch AK halten könnte

Auf den Shove hab ich einen easy fold...

Irgendwo irgendwie anders spielen oder meinte es Board einfach nicht gut mit mir? ;)

8 Antworten
sudden87
Beigetreten: 22.02.2008
Elite Grinder

reraise flop würde ich ganz gut finden, falls er dann nochma rübergeht,
kann ma ja immernoch über einen fold nachdenken,
vorausgesetzt er ist ein solider spieler

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

ich finde es okay gespielt, wenn du pre mit AK callst, spielst du AK auf WA/WB

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Kavalor
ich finde es okay gespielt, wenn du pre mit AK callst, spielst du AK auf WA/WB

Aber in dem Spot sollte der PF-Call okay sein, oder?

Kavalor
Elite Grinder

bei 14/11 typen calle ich auch zu 80%, 10% fold, 10% 3bet

soltana
Beigetreten: 31.08.2006
BlackMember

Original von Kavalor

was macht den 10% fold fuer nen sinn?

Analyst
Beigetreten: 23.07.2006
Elite Grinder

Vielleicht will er seine Folds mit 72o balancen.

Den Call preflop finde ich am besten. AK ist gegen die gegnerische UTG-Raising-Range nicht weit genug vorne, um es for Value zu raisen, vor allem wenn man nicht davon ausgehen kann, dass er genug schlechtere Hände gegen eine Erhöhung weiterspielt.

Flop ist auch gut gespielt. Die einzigen schlechteren Hände, gegen die du den Flop valueraisen könntest, sind AT und vielleicht AQ. AT hat er als UTG-Raiser aber selten (viele Kombos bleiben bei dem Board und der Tatsache, dass du ein Ass hältst, nicht übrig, und zumindest die Offsuit-Kombinationen würde er preflop wohl folden) und gegen AQ sehe ich in einem Call den höheren EV, selbst wenn er damit einen Flop-Raise noch manchmal callen würde.

Ab dem Turn ist deine Hand obv. nur noch ein Bluffcatcher.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Original von Analyst
Vielleicht will er seine Folds mit 72o balancen.

Den Call preflop finde ich am besten. AK ist gegen die gegnerische UTG-Raising-Range nicht weit genug vorne, um es for Value zu raisen, vor allem wenn man nicht davon ausgehen kann, dass er genug schlechtere Hände gegen eine Erhöhung weiterspielt.

Flop ist auch gut gespielt. Die einzigen schlechteren Hände, gegen die du den Flop valueraisen könntest, sind AT und vielleicht AQ. AT hat er als UTG-Raiser aber selten (viele Kombos bleiben bei dem Board und der Tatsache, dass du ein Ass hältst, nicht übrig, und zumindest die Offsuit-Kombinationen würde er preflop wohl folden) und gegen AQ sehe ich in einem Call den höheren EV, selbst wenn er damit einen Flop-Raise noch manchmal callen würde.

Ab dem Turn ist deine Hand obv. nur noch ein Bluffcatcher.

dem stimme ich zu. ist zwar eklig, aber am river ist callen imo ziemliches geld verbrennen

Kavalor
Elite Grinder

Original von soltana

Original von Kavalor

was macht den 10% fold fuer nen sinn?

manchmal habe ich einfach keine lust Ak WA/WB zu spielen, habe es im Urin, das er AA hat, meine Katze lenkt mich ab und ich folde, war zu aktiv am tisch und hab kein bock auf 3bet/fold. Oder will mein 72o decepten. Ganz einfach. Finde AK gegen tighte leute, die aus EP raisen jetzt auch nicht tragisch, es zu folden

Teilen: