Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JTs 3way

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
143 Ansichten
Sattelite1
Beigetreten: 07.11.2008
BlackMember

IPoker No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - IPoker Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB ($241.50)
UTG ($89.15)
MP ($55.40)
Hero (CO) ($100)
Button ($122.05)
SB ($100)

Preflop: Hero is CO with J, 10
UTG raises $3, MP calls $3, Hero calls $3, 1 fold, SB calls $2.50, 1 fold

Flop: ($13) Q, J, 6 (4 players)
SB checks, UTG bets $8, MP raises $37, Hero calls $37, 1 fold, UTG calls $29

Turn: ($124) 5 (3 players)
UTG checks, MP bets $15.40 (All-In), Hero calls $15.40, 1 fold

River: ($154.80) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $154.80

Spot ist 3way. UTG ist LAG 26/23,AF 4.6 cbet 63% und ftocbet 50. MP ist ein Fish 41/19 so far aber nur 87 Hände

Flopaction ist halt not nice da es recht knapp wird.

Valuerange vom Fish würde ich so sehen.

QQ-JJ,66,QJs,AcQc,KcTc,Ac9c,9c8c,8c7c,QJo,AcQd,AcQh,AcQs

PotOdds liegen bei 46%. Gegen die Range komm ich auf 43%. Flop call ich zwar nur weil ingame war ich mir kruz unsicher ob ich noch sehen wollte was UTG macht aber nach dem Call bin ich comittes wovon ich aber erst jetzt überzeugt war.

Möglich das die Range vom Fisch da noch viel weiter ist. Wenn er da noch T9 oder sowas drinnen hat schaut es besser aus.

Frage: Call immer Pflicht oder gibt es ein Szenario wo ich da meine Equity folden muss.

Antwort
Zitat
4 Antworten
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

nh

überlege gerade ob sich call flop oder raise flop irgendwo unterscheiden, aber durch den call wirst du UTG wohl noch ab und an drinbehalten und kannst gegen ihn freerollen (setze ihn dann auf toppairs/overpairs, sodass du any J/T/clubs gemütlich ballern kannst und dir ansonsten den SD nimmst)

Gegen Fish bist du natürlich absolut committed. Ranges vom Fisch einzuschätzen ist sehr schwer, aber mit der Hand gehts gegen seine stacksize natürlich ohne Nachdenken immer rein.

Zur Frage: Wie gesagt in dem Szenario Pflicht, hätte fisch nen vollen stack und UTG erachten wir auch als gut, dann kann man schonmal am flop mucken, da es sehr ungünstige Szenarien für dich gibt:
Du callst das flopraise->UTG geht drüber ->kotz
Du callst das flopraise->UTG called->blank turn (du bist von der relativen position her im Sandwich, das suckt dann hart)
Du callst das flopraise->UTG called->Clubturn->es gibt action (dann bist du nichtmehr so oft gut)

->In dem konstruierten Szenario mit Fullstackfish und gutem Reg der in die Hand einsteigen kann möchte ich eher den Nutdraw haben. Für deine Hand sind Clubs obv. gut, aber machen keine nuts. ein J oder ne T sind gut, aber machen dir auch keine Hand, die du bedenkenlos reinbringen kannst an Turn und River.
AcJc wäre demnach in dem Spot noch ein call, JcTc kann man anfangen zu überlegen:)

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

Original von alderfalder

Zur Frage: Wie gesagt in dem Szenario Pflicht, hätte fisch nen vollen stack und UTG erachten wir auch als gut, dann kann man schonmal am flop mucken,

also ich fold diese hand hier auch nicht wenn der fisch 100bb hat. und mir is auch egal wie gut der PFA ist. speziell wenn er hier auf dem board nicht mal 2/3 pot cbettet, hab ich recht wenig angst, dass ich hier oft ein allin abbekomme am flop.

Antwort
Zitat
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Ich geb dem Fisch so ne Range: AA,QQ-JJ,66,AQs,QJs,AcKc,Ac9c,9c8c,9c7c,8c7c,AQo,QJo. Wenn du da noch eine Hand als random Bluff dazunimmst, bist du schon leicht vorne.

Ich weiß nicht, ob es zwischen Call und Ship einen wirklichen Unterschied gibt. Folden würd ich gegen den Fisch aber nie.

Antwort
Zitat
Teilen: