Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Monsterdraw 4way IP

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

Poker Stars $200.00 No Limit Hold'em - 6 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $200.00 - VPIP: 22, PFR: 18, 3B: 7, AF: 2.8, Hands: 5141
UTG: $207.55 - VPIP: 23, PFR: 20, 3B: 10, AF: 2.7, Hands: 3210
MP: $312.60 - VPIP: 29, PFR: 19, 3B: 4, AF: 1.7, Hands: 3201
CO: $80.00 - VPIP: 24, PFR: 21, 3B: 6, AF: 2.7, Hands: 6626
Hero (BTN): $224.20
SB: $353.25 - VPIP: 23, PFR: 19, 3B: 8, AF: 2.6, Hands: 28673

alle drei villains in der hand sind regs

UTG: or UTG 16% mit 52% cbet Flop.
SB: multitabler aber ganz solide, 3% sqz im SB nur, 9% donkbet
BB: 9% sqz im BB, 3 % donkbet

Pre Flop: ($3.00) Hero is BTN with K :club: Q :club:
UTG raises to $6, 2 folds, Hero calls $6, SB calls $5, BB calls $4

Flop: ($24.00) T :club: 9 :club: 2 :heart: (4 players)
SB checks, BB checks, UTG bets $18.00, Hero...

spielt ihr das hier oft aggressiv, also sprich r/broke F?

Bei SB kann man ein paar starke hände discounten, da er durchaus multiway sowas donkt. ich sehe ihn fast immer c/f spielen hier. BB check kann imo deutlich mehr hände beinhalten.

UTG cbettet sehr wenig, aber allgemein wird er auf diesem board recht ehrlich spielen. somit ist seine bettingrange hier 99+, 22, T9s,ATs-JTs, AcJc, 8c7c, QhJh, QdJd, QsJs.

UTG wird mir seinerseits also viel credit hier geben. also fast immer TT,99,22,T9s. somit bekomme ich einen großteil seiner range zum folden. gegen seine broke-range habe ich ca. 38 % (sets, 2pair, AcJc, 8c7c).

nach meinem overcall, kann ich kaum noch eine starke hand reppen und bin auf einen hit angewiesen. auch so steigere ich bei den villains hinter mir auch kaum meine implieds. viele schlechtere FDs sind geblockt mit der Tc und 9c. evlt bekomme ich aber bei BB sogar sowas wie AcXc zum folden und habe mehr cleane outs. ich denke beide plays sind +EV. aber was max EV kann ich schwer entscheiden. hat beides vor und nachteile. mit einem fish behind defenitiv der overcall. aber sind ja nur regs.

Antwort
Zitat
10 Antworten
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

ajo richtig gut bekommst du es halt 4way am flop nie rein. würd in utgs broke range noch nen haufen AcXc packen, wenn er nicht ne extreme utg nit ist. ich overcall 4way, hu würd ichs eher aggro spielen, aber das is extrem gegner abhängig.

Antwort
Zitat

Original von stylus20
ajo richtig gut bekommst du es halt 4way am flop nie rein. würd in utgs broke range noch nen haufen AcXc packen, wenn er nicht ne extreme utg nit ist. ich overcall 4way, hu würd ichs eher aggro spielen, aber das is extrem gegner abhängig.

#

Antwort
Zitat
FineFlavaP Themenstarter
FineFlavaP
Elite Grinder

macht ihr es ab und an mal? ich mein 4way is jetzt balancing eh so lala. aber wenn ers mal sieht, denken sich villains vllt, naja kann vllt JJ hier nicht b/f spielen, wenn ich dann wieder mal das set hab. oder alle folden und keiner siehts und ich hab 42$ pot am flop mit K high mit genommen :)

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

Original von FineFlavaP
macht ihr es ab und an mal? ich mein 4way is jetzt balancing eh so lala. aber wenn ers mal sieht, denken sich villains vllt, naja kann vllt JJ hier nicht b/f spielen, wenn ich dann wieder mal das set hab. oder alle folden und keiner siehts und ich hab 42$ pot am flop mit K high mit genommen :)

entscheidend ist imo dass du dich mit einem raise gegen eine sehr dünne range isolierst. zwar ist fastplay flop aufgrund von FE wohl +ev, doch max ev ist es sicherlich nicht. du foldest halt neben dem equity-share noch die meisten hände raus, die dich auf späteren streets bei möglichem improvement stark ausbezahlen, was imo das hauptproblem ist. +kannst floaten etc pp

was den future-ev angeht bin ich anderer meinung. die annahme, dass villain sich das evtl mal noten könnte + dass er die note liest, und in einem ähnlichen spot ( der selten vorkommt ) dann lighter z.b. overpairs shippt, ist schon eher schwammig und rechtfertigt nicht den verlorenen ev durch das fastplay.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

ich broke da am flop gerade weil wir overpairs vermutlich rausbekommen ich mein wir folden hier halt n haufen kombos raus gegen die wir flippen/behind sind, sind trotzdem aber nie toast, recht viel besser wirds doch nicht zum aggro spielen

ich mein so viele fehler machen die leute heutzutage dann auch nicht mehr postflop das wir da noch hammervalue gegen die verpassen wenn wir hitten

Antwort
Zitat
FineFlavaP Themenstarter
FineFlavaP
Elite Grinder

Also wie gesagt, es geht mir hier nicht darum es immer zu 100% am flop es zu raisen. sondern ob ihr das öfter mal mit einstreut. ich würde tendenziell auch öfter callen als raisen. aber es kann ja mal gut sein es auch in dem spot zu raisen. wie gesagt, ich würde wohl KK als PFA b/f spielen, weil ein raise strong aussieht 4 way und ich selbst denken würde, das ein guter draw nur callt um weitere spieler im pot zu behalten -> FE steigt deutlich an und im hinterkopf bei den anderen ist evlt nicht nur dass ich hier 2pair+ nur raise. selbst gegen ein set hab ich halt 34% EQ und kann +EV callen, bei nem ship. aber dazu kommen gefühlt 50-60% FE. also mir gehts nur ums ab und an mal :)

Antwort
Zitat
Gofa
Beigetreten: 23.09.2007
Elite Grinder

Original von daberndl
ich broke da am flop gerade weil wir overpairs vermutlich rausbekommen ich mein wir folden hier halt n haufen kombos raus gegen die wir flippen/behind sind, sind trotzdem aber nie toast, recht viel besser wirds doch nicht zum aggro spielen

ich mein so viele fehler machen die leute heutzutage dann auch nicht mehr postflop das wir da noch hammervalue gegen die verpassen wenn wir hitten

find die hand aber schon irgendwie zu stark um sie aggressiv zu spielen. man hat hier halt noch n gutshot und overcards die bei nem hit gg seine cbet range noch oft die beste hand machen. würd halt viel eher mit nem schwächeren FD und va oop fastplayen anstatt hier mit nem bomben draw ip. er wird ja nicht jedes unserer outs am turn c/f spielen, denke da liegt schon noch gut value.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

Original von Gofa
find die hand aber schon irgendwie zu stark um sie aggressiv zu spielen. man hat hier halt noch n gutshot und overcards die bei nem hit gg seine cbet range noch oft die beste hand machen. würd halt viel eher mit nem schwächeren FD und va oop fastplayen anstatt hier mit nem bomben draw ip. er wird ja nicht jedes unserer outs am turn c/f spielen, denke da liegt schon noch gut value.

seh ich genauso.

e: und auf nl100/200 ist flush und straight nuts.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

finde raise broke extrem schlecht und würde es daher nie spielen. 4way liegt hier soooo viel value in der hand. das argument equity vs OPs zählt nicht, da wir nicht maxEQ, sondern maxEV spielen wollen.

ich will hier niemandem zum folden bekommen, im gegenteil ich will das alle callen. das würde dir dein begabter coach sicherlich auch raten ;)

Antwort
Zitat
FineFlavaP Themenstarter
FineFlavaP
Elite Grinder

ok gut, dann ich bisher ja immer alles richtig gemacht :)

Antwort
Zitat
Teilen: