Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl 100 - Aa

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
36 Ansichten

Hi, ich hab bis jetz nur SSS gespielt und fang grad mit BSS an, also nicht wundern wenn ich paar dumme fragen stell:P

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($105.10)
BB ($101.95)
UTG ($100)
UTG+1 ($123.80)
MP1 ($124.40)
MP2 ($100)
Hero (MP3) ($205.25)
CO ($98.50)
Button ($98.50)

Preflop: Hero is MP3 with A, A
UTG bets $3, 3 folds, Hero raises $9, 4 folds, UTG calls $6

Flop: ($19.50) 10, 2, 5 (2 players)
UTG checks, Hero bets $15, UTG calls $15

Turn: ($49.50) K (2 players)
UTG checks, Hero checks

River: ($49.50) K (2 players)
UTG bets $35, Hero calls $35

Total pot: $119.50

V: 14/10 auf 4k hände, RFI UTG: 12%, fold to 3bet 45% (20)
fold to cbet 74% (78), wts 21%, donkbet 7% (91)

Preflop: valuebette ich

Flop: valuebette ich wieder, weil ich nicht glaub, dass V JJ-KK foldet. Wenn ich behind checke und es kommen overcards callen vll keine pockets mehr die ich schlage.

Turn: KK schlägt mich jetzt und JJ-QQ callen denk ich keine bet mehr und bei 74% foldtocbet glaub ich nicht, dass V den flop mit overcards gecallt hat. ich checke also nur.

River: V bettet, nach dem 2ten K ist KK/AK bei mir unwahrscheinlich. TT/KK/AA würde er for value betten, die PotOdds sind 29%, also müsste er auch QQ nochmal betten, damit ich callen kann.
Wenn er mit QQ noch ne Valuebet sieht, muss er selber betten, da ich ja JJ behind checken würde.

SSS bedingt bin ich sehr showdownbound und mir fällt es schwer vermeintlich starke hände zu folden:P, war der call hier ok? war die line ok?

Wie man sieht, geh ich davon aus, dass V hauptsächlich gute PPs oop auf meine 3bet callt, vll AK/AQ (ich hab 6% 3bet). kleine pockets müsste er ja folden. vll callt er auch mal sowas wie 98s, foldto3bet is ja eher gering, wenn auch keine samplesize.
Nach meiner cbet geb ich ihm dann nurnoch TT-AA.
is das mit der oop3betcallingrange ok so? auch allgemein, was callen die leute so oop auf 3bets?

4 Antworten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

für mich ein relativ klarer bet bet bet spot erstmal, am river auf den 2ten K könnte man sich evtl n check behind überlegen, aber eigentlich denke ich nicht, dass er Ak auf deine conti am flop called insofern improven die K an turn und river eh nur KK was dadurch halt recht unwahrscheinlich wird.

generell hat dich halt sonst nur TT beat, von JJ QQ und AK am turn falls er es doch called bekommst du weiter value, also für mich ne klare bet.

wie gesagt river je nach Gegner evtl auch mal behind checken, kommt drauf an wie showdownbound er is und was er utg so auf 3-bets called, wenn er QQ JJ auf ne dritte barrel foldet haben wir so gut wie nix wogegen wir mehr valuebetten können.

und weil dein text irgendwie drauf hindeutet, solltest du auf n set 55 oder 22 gelaufen sein, evtl die 3-bet n tick größer machen, so bekommt er schon sehr gute odds.

zur generellen Frage was man so auf 3-bets oop called, das sieht halt bei jedem anders aus, utg dürfte deine range wohl ziemlich in ordnung sein, sind halt oft irgendwelche premiumhands die die leute pre nicht reinbringen wollen, also so TT JJ QQ AK AQ dürfts wohl sein, dazu kommen evtl auch mal paar slowplayed KK AA.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ne, V hatte TT:P, aber dass das in seiner Range liegt is ja klar.

ich hatte den fishgedanken, wenn ich am turn bette foldet JJ-QQ und hab deswegen gecheckt, aber wenn der river kein J/Q is foldet ja JJ-QQ trotzdem. Aber gegen was valuebette ich denn dann am turn?

und bleibt noch die Frage ob ich den River as played callen kann, bzw. ob V QQ nach dem 2ten K bettet oder nicht?

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

na ja jetz nehmen wir mal an Villain hat QQ und den turn is ne T und der river ne 5, meinst du wirklich er foldet auf 3 barrels? ich mein das hängt immer von villain ab und auch von deinem image, wenn du und er eher nitty sind kanns schon sein, sobald einer über 12/8 hinausgeht glaub ichs eher nicht, war aber auch schon lang nicht mehr auf nl100 unterwegs, evtl wurds auch noch nittiger.

river is halt close, die betsize is halt schon recht hoch und sieht nicht nach QQ aus, allerdings is unsere hand dermaßen underreppt das ich nen fold nicht übers herz bringen würde, obwohls wahrscheinlich sinnvoller ist.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

ich denke schon dass der checkbehind hier am turn gegen eine tighte utg range sinnvoll sein kann. ind er tat kriegen wir hier wohl am turn keine 2 streets value mehr von JJ/QQ, wenn er AK am flop nicht peelt ist der K für uns ja eher ne große katastrophe mit aces. durch den check behind können wir hier u.U. noch bluffs induzieren oder auf so nem river oft wirklich noch nen call von schlechteren pairs kassieren. Seh halt keinen Grund wieso villain hier 3 streets mit Queens runtercallen sollte auf so nem turn. bet/bet/bet würd ich wohl eher gegen loosere gegner mit mehr history durchziehen.

Teilen: