Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL100 FR AKo UTG vs. shorty and bigstack

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
36 Ansichten
ellar
Beigetreten: 16.10.2007
Oldschool Grinder

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1$100.00:///////;UTG2 (Hero)$154.95:///////;MP1$228.65:///////;MP2$50.00:///////;MP3$101.50:///////;CO$37.15:///////;BU$84.05:///////;SB$94.85:///////;BB$109.60:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with A:c, K:h.
UTG1 folds, Hero raises to $3.00, 2 folds, MP3 calls $3.00, CO raises to $12.00, 3 folds, Hero raises to $38.00, MP3 raises to $101.50, CO calls $25.15(All-In)

Der Shorty ist recht solide (9/7 auf 400 Hände) . Der Bigstack ist komplett unknown, seinen Coldcall würde ich grundsätzlich als schwach ansehen. Deswegen stelle ich den Shorty Allin. Auf den Push vom Bigstack sehe ich (auch wenn das natürlich extrem stark aussieht) keinen Fold mehr. Gehen wir nur von QQ+ und AK aus habe ich ca. 38% bei 180$ im Pot komme ich da nicht mehr raus. Richtig?

3 Antworten
p4nopticon
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

Hängt sicher vom Bigstack ab.

Ohne Reads is halt immer blöd.
Wenn er allerdings auch Stats vom Shorty hat (wie hoch ist dessen Sqz Wert?) wirds tricky.

Wie häufig foldest du auf 3bets in der Position? Wenn du da viel foldest (was man durchaus auch sollte, weil EP open zu 3betten halt viel Stärke zeigt) kann er da durchaus auch mal Premiums flatten.

As played denk ich, dass er wohl durch deine Reraise Size durchaus auch mal Schwäche sehen kann/will und das ganze Deadmoney sieht, und denkt, ja wenn ich ship, foldet der Reg.
Kann das imo durchaus (je nachdem) auch mal mit TT+, AK machen.
Denk da kommste nich mehr raus.

ellar Themenstarter
ellar
Beigetreten: 16.10.2007
Oldschool Grinder

Genau, habe mir eben auch gedacht der ballert jetzt mit nem Pocket oder vll. sogar AQ drüber weil mein Play ja schon arg nach "ich will nur eben gegen den shorty flippen" aussieht.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Naja...der Punkt ist ja imo, dass man hier kaum nach der 4bet gegen den Shorty folden kann und es direkt auf den Shorty squeeze zu folden geht halt auch garnicht. Ist zwar dann eine eklige Situation, aber imo nicht zu umgehen.

Teilen: