Original von Findblisch
man lässt einfach nur jede Menge Geld liegen
1)
Das stimmt einfach nicht! Die Hände von denen du dir Value versprichst, geben uns auch dann Action, wenn wir erst mit made-Flush/Straight raisen. Oder siehst du den Fish etwa nach der raise Flop Line super light downcallen, aber ansonsten krasse Herofolds hinlegen, wenn wir den Turn oder River raisen? Wieso also die Varianz pushen, wenn wir doch die Möglichkeit haben den Pot erst dann groß zu machen, wenn wir 85%+ EQ gegen Villains Callingrange haben?
2)
Wie ich schon sagte, hat das Rauskicken von Villains Bluffs nicht nur Vorteile. Es besteht die Möglichkeit, dass er auf unsere Outs weiterblufft und dadurch bekommen wir Value, den wir sonst nicht bekommen hätten.
3)
Ich hab die Hand im Equilab eingegeben und kam auf die besagten 51%. Ich bin sehr gespannt auf eine Range, gegen die wir ein "glasklares Valueraise" haben.
4)
Selbst wenn wir am Flop ein vermeintliches Valueraise haben, muss man sich folgenden Punkt vor Augen führen: Die Equity gilt vom Flop bis zum River. Wenn der Turn blankt, dann haben wir dort auf keinen Fall mehr eine Valuebet, was in direktem Zusammenhang mit dem Problem der "Playability" steht, was ich schonmal angesprochen habe. Wenn Villain am Turn check/pusht haben wir immer ein Problem. Wenn Villain den Turn callt und der River blankt, dann verlieren wir wohl fast immer einen großen Pot.
5)
Du sprichst von Equityrealisierung. Durch die passive Line ist uns doch eine Equityrealisierung von 100% garantiert. Wir kommen immer bis zum River und folden dort mit 9high auch nie die beste Hand.