Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nuts river c/r oder overbet?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
47 Ansichten
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

Poker Stars $1/$2 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 1054576
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (CO): $203.00
BTN: $200.00 25/19/34/38/146 - vpip/pfr/aggfreq/wts - war so die erste richtige an wo ich mit ihm involviert war, deswegen keine weiteren reads
SB: $133.35
BB: $276.95 weak tag
UTG: $200.00 weak tag

Pre Flop: ($3.00) Hero is CO with 5 :diamond: 5 :club:
UTG raises to $6, Hero calls $6, BTN calls $6, 1 fold, BB calls $4

Flop: ($25.00) 5 :spade: Q :spade: 5 :heart: (4 players)
BB checks, UTG checks, Hero checks, BTN checks

Spricht wohl nichts gegen eine bet hier. Hab BU allerdings als aggressiv betrachtet und von ihm auch mal Position bets erwartet mit bluffs. Und wollte BB und UTG die Chance geben zu improven, weil es callt halt kaum was. hab ja die nuts und muss nicht gegen ein spade protecten. trips hätte ich aufjedenfall gebettet.

Turn: ($25.00) 8 :spade: (4 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $16, BTN calls $16, BB folds, UTG folds

nach dem niemand action macht, bette ich dann, aber würde doch dann jetzt so richtung 18-19$ betten for value.

River: ($57.00) 8 :heart: (2 players)
Hero ?

Villains Range schätze ich so: 98s, 87s, AsXy, 9s9x, TsTx (manchmal wird er sie evtl IP am flop betten, aber nehm sie auch mal mit hinzu), Ts9s, JsTs, 7s6s, KsJs, AsJs, AsTs(ich denke er kann hier durchaus NF nur callen, weil es nicht viele schlechtere hände gibt die ihn callen. macht das Sinn?)

Wie könnte BU meine Range sehen: 98s, 87s, 88, JsTs, Ts9s, 7s6s, JJ-99, AsXs, AsXy

Ich denke an 2 lines: overbet oder c/r river.

Die Overbet finde ich halt gut, weil ich meine Range halt sehr gut polarisiere. Ich würde halt hier nie den Flush so hoch betten am River. Demnach ist es für ihn egal welchen flush er hält. Der Nachteil ist, dass er evtl keine 8 mehr raist, weil er sich eh gegen die 8 splitten sieht oder gegen einen bluff spielt. die flushkombos sind auch mehr als die mit der 8, was in dem fall ja gut wäre.

c/r: wenn ich checke ist es hier wohl meist c/f oder c/r. es gibt halt eigentlich keine hand die ich hier c/c spiele. das könnte bedeuten, dass er flushes selber behind checkt. somit würde ich dagegen value verlieren. eine 8 bettet denke ich aufjedenfall, und ich könnte dann c/r spielen. auch könnte noch ein kleiner teil busted draws bluffen. welches aber sehr wenige sind. letztlich bekomme ich hier wohl weniger value von seiner range.

würde somit mich für die overbet entscheiden. agree?

3 Antworten
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

es is zwar irgendwie richtig, dass ne overbet deine range polarisiert, allerdings nur einseitig.. ich mein, womit möchtest du hier bluffen? so viele AsXx callst du wahrscheinlich nicht preflop und deine range ist erstmal eh relativ stark wenn du da 4way leadest.

also ich würde einfach normal betten, ne 8 raist ja deine bet eh und er kann mal herocallen mit ner queen. auf nen c/raise foldet er aber nen flush und ne queen die er sonst callen kann, also bringt das c/raise nur (weniger) value vs ne 8. somit ist bet deutlich > c/raise.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

agree mit sim.

ganz mieser spot zum overbetten. such dir spots wo du gleichermaßen bluffs wie valuehands in deiner range hast und villain davon ausgehen muss, dass sein holding für dich faceup ist. davon ist hier nichts gegeben.

input: overbetting

FineFlavaP Themenstarter
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

danke für den link, hat nochmal sehr geholfen.

ja ich hab mir die overbet wohl einfach zu schön geredet, da ich wohl einfach noch mehr value haben wollte im nachhinein. in game habe mich letztlich für die normale bet entschieden, weils halt schon zu stark aussieht. danke nochmal.

Teilen: