Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

overpair slowplay

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Party
Hero ($275)
BB ($200)
UTG ($117)
UTG+1 ($210)
CO ($222)
BTN ($558)

Dealt to Hero A♣ A♠

UTG calls $2, UTG+1 raises to $8, fold, fold, Hero calls $7, fold, UTG calls $6

FLOP ($26) T♥ 2♠ J♠

Hero bets $18, UTG folds, UTG+1 calls $18

TURN ($62) T♥ 2♠ J♠ 7♣

Hero checks, UTG+1 bets $42, Hero calls $42

RIVER ($146) T♥ 2♠ J♠ 7♣ 5♦

Hero checks, UTG+1 bets $142 (AI), Hero calls $142

kaum hände auf villain aber so gut wie sicher, dass er ein reg ist. UTG ist ein fish, der schon die ganze zeit preflop späße gemacht hat, hatte aber keine stats für limpraise. denke aber der call geht auch so in ordnung.

Flop donke ich, weil das eben ein ziemlich schlechtes board zum cbetten ist. bette ein bisschen kleiner um die calling ranges zu erhöhen, habe ja auch redraws und der fish ist nicht fullstacked.

turn wäre natürlich jetzt standard zu betten, aber denke nicht, dass villain hier 3 barrels mit einer made hand callt. denke bet ist vielleicht besser, einfach weil da genug draws liegen und er sich oft ne freecard nehmen wird, da ich ja den flop gedonkt habe.
tut er aber nicht und jetzt sieht es mehr nach einer TP hand aus, die er als zu schwach angesehen hat um es am flop zu pushen, jetzt zeige ich schwöche und er sieht sich vorne.

das ganze kann er auch mit draws machen (wie gesagt, ich erwarte oft nen checkback aber eben auch nicht immer). am river busten dann alle, ich denke es scheint für ihn sehr unwahrscheinlich, dass ich hier irgendwas besseres als TP halt, und somit calle ich den spaß.

Antwort
Zitat
11 Antworten
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

pre kann man schon ma nur callen, auch wenn ich persönlich isoraiser eher light 3bette. as played kann er hier easy worse valuebetten und es busted alles ... da kannst den river niemals folden. würd halt einfach, wenn ich pre schon slowplayed ch/c 3 streets spielen. wenn du ne aggro postflop dynamik mit villain hast, kannst auch den flop raisen, aber das würd ich eher co/btn vs blinds machen.

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Gibts nen bestimmten Grund warum du preflop nicht 3bettest?
As played bette ich am Turn weiter da er noch mit draws und schelchteren made hands callen kann.

Antwort
Zitat

Wenn ich mal davon ausgehe, dass er hände wie JJ, TT, 22 am Flop raised (wegen draws etc) - wobei leading ranges immer ne menge draws beinhalten - dann ists ein easy call.

Wenn du flop leadest, dann würde ich auch Turn lead/callen bzw river shoven . Soviele Draws busted (+flop lead) dass er easy mit Jx, QQ, KK offstacked.

Die line die du nimmst, find ich persönlich aber auch sehr interessant. ICh mein srs... der valuebettet soviel worse, deine hand sieht wie Jx aus, wenn er AJ, QQ, KK, AA hat valueshoved der den river auf jedenfalll.

Also eigentlich recht easy call imo.

Also easy call

Text results appended to pokerstove.txt

40,590 games 0.000 secs 8,118,000 games/sec

Board: Th 2s Js
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 57.847% 56.57% 01.27% 22963 517.00 { AcAs }
Hand 1: 42.153% 40.88% 01.27% 16593 517.00 { TT+, 22, AJs, JTs, 87s, AJo, JTo }

---

40,590 games 0.001 secs 40,590,000 games/sec

Board: Th 2s Js
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 57.847% 56.57% 01.27% 22963 517.00 { AcAs }
Hand 1: 42.153% 40.88% 01.27% 16593 517.00 { TT+, 22, AJs, JTs, 87s, AJo, JTo }

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Ich würde das preflop auch immer 3betten, weil ich glaube, dass der Leveling EV höher ist, als jener vom Slowplay. Vor allem weil du den Isoraiser light 3betten könntest, kann Villain hier auch light 4betten oder bluffen. Außerdem möchte ich AA nicht oop, ohne Initiative und 3handed spielen.
Am Turn würde ich weiterbetten, weil er mit Draws oder TP callen kann, gelegentlich mit ner T, weil viele nicht aufgeben wollen, wenn einer so "dumm" reindonkt.
As played würd ich am River easy callen, weil er Sets oder 2Pair am Flop, spätestens am Turn geraist hätte. Draws busten. Viele Spieler turnen hier ihr TP in nen Bluff, weil sie Donks hassen, zumindest auf NL100. NL200 bin ich mir nicht so sicher, aber es würde mich nicht wundern.

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Original von Renne01
Viele Spieler turnen hier ihr TP in nen Bluff, weil sie Donks hassen, zumindest auf NL100. NL200 bin ich mir nicht so sicher, aber es würde mich nicht wundern.

bin mir nicht so ganz sicher wie du das meinst, bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass er hier TP in nen bluff turned, die meisten regs folden halt nicht TPTK in meinem spot

Antwort
Zitat
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Naja der EV vom pre call kommt halt daher, dass er sehr deceptive ist, was auch nur gegen gute Spieler und auf bestimmten boardtexturen was bringt...

Imo kann damit aber (auch da oop) nicht der EV aufgewogen werden den wir gewinnen, wenn wir 4betten und es halt mal vs JJ+,AK pre reinkriegen.

@Renne01: Verstehe ich nicht, welcher Leveling effekt?
Das hier ist ein isoraise im MP vs UTG. Da sind alle Ranges generell eher stärker. Das man hier "light 3betten könnte", seh ich nicht.

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Original von Renne01
Ich würde das preflop auch immer 3betten, weil ich glaube, dass der Leveling EV höher ist, als jener vom Slowplay. Vor allem weil du den Isoraiser light 3betten könntest, kann Villain hier auch light 4betten oder bluffen. Außerdem möchte ich AA nicht oop, ohne Initiative und 3handed spielen.
Am Turn würde ich weiterbetten, weil er mit Draws oder TP callen kann, gelegentlich mit ner T, weil viele nicht aufgeben wollen, wenn einer so "dumm" reindonkt.
As played würd ich am River easy callen, weil er Sets oder 2Pair am Flop, spätestens am Turn geraist hätte. Draws busten. Viele Spieler turnen hier ihr TP in nen Bluff, weil sie Donks hassen, zumindest auf NL100. NL200 bin ich mir nicht so sicher, aber es würde mich nicht wundern.

Dem würde ich größtenteils zustimmen, bis auf die Tatsache dass V am Turn nicht raisen kann. ;)

Original von Fox128
Das hier ist ein isoraise im MP vs UTG. Da sind alle Ranges generell eher stärker. Das man hier "light 3betten könnte", seh ich nicht.

Ich denke dass für viele Massgrinder/Standard-Regs Dinge wie die eigene Handstärke und generelles Image stärker gewichtet werden als die Position. D. h. V wird häufiger denken:"Aha, SB sieht dass ich den Limper isoliere, also wird er mir viel Müll/marginale Hände geben und selbst sowas wie AQo, KJs, 99/TT,... auf ne 4bet folden." Die Tatsache dass das IsoR aus MP kommt ist für viele dann kein Grund das nur mit stärkeren Händen zu machen als aus dem CO/BU.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Sehe ihn am river eigentlich nichts schelchteres valuebetten, erst recht nicht so gross.

Schätze die ranges wie folgt ein:

JJ-TT,KQs,98s,Ts9s,8s7s:59%
AA:41%

wobei man dazu sagen muss das ich hier ja quasi davon ausgehe das er alle seine draws auch am river shippt was wie wir alle wissen oft nicht der fall ist.
Die nutflush combos werden halt auch arg redusziert weil As ja schon im flop liegt. As played würde ich halt aber trotzdem sagen augenzu und durch weil er den check am turn halt auch als aufforderung zum barreln verstehen könnte. Das bringt mich dann auch zur eigentlichen kritik an der hand. Mal abgesehen davon das ich die pre 3bet pre gegen quasi unknown deutlich stärker finde, denke ich das wir nach dem flop donk auf diese turnkarte niemals in den C/c mode gehen dürfen. Wir hätten am turn einen so schönen b/f und könnten nen safe river im falle eines call tunrs dann valushoven; bzw auf dem river wäre dann auch ein C/c bei entsprechendem gegner wohl nice. Alles in allem sehe ich das hauptproblem in der hand bei donk flop, c/c turn. Gerade die 7 suckt halt schon irgendwie, weil am river natürlich einiges busted aber es ist eben am turn auch was angekommen.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Original von Anzac

Dem würde ich größtenteils zustimmen, bis auf die Tatsache dass V am Turn nicht raisen kann. ;)

Original von Fox128

Ich denke dass für viele Massgrinder/Standard-Regs Dinge wie die eigene Handstärke und generelles Image stärker gewichtet werden als die Position. D. h. V wird häufiger denken:"Aha, SB sieht dass ich den Limper isoliere, also wird er mir viel Müll/marginale Hände geben und selbst sowas wie AQo, KJs, 99/TT,... auf ne 4bet folden." Die Tatsache dass das IsoR aus MP kommt ist für viele dann kein Grund das nur mit stärkeren Händen zu machen als aus dem CO/BU.

Genau den Gedankengang sehe ich des öfteren. Fisch wird light isoliert, daher wird light ge3bettet...

Was meinst du mit dass V am Turn nicht raisen kann?

Am River betten viele Regs den J nochmal, wenn man checkt, weil viele Donks generell als schwach interpretieren. Die meisten Spieler haben auch oft ne schwache Donkingrange. Außerdem ist sie nicht balanced, weil sich das schwer mit dem Balancen der ch/raising und ch/calling Range vereinbaren lässt. Aber auf dem Limit spielt das wahrscheinlich keine Rolle.

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Wollte nur drauf hinweisen, dass Hero den Turn ja nicht bettet, V somit auch nichts raisen kann. ;)

Um noch zu ergänzen: Donk Flop, c/c Turn sieht so nach KJ/AJ aus, was man OOP nicht runtercallen will, dazu noch mw, bzw. auch nicht möchte dass durchgechecked wird.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

gerade isoraises würde ich am BU sehr light restealen und in dem spot entsprechend fast nie slowplayen. die meisten fische sinds eh gewohnt gesqueezt zu werden und overcallen oft statisch.

as played find ichs nicht close, du kannst ja bei den ganzen busted draws nicht erst ab 2pair+ anfangen zu bluffcatchen. nh.

Antwort
Zitat
Teilen: