Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
64 Ansichten
mike6636
Beigetreten: 17.12.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$132.8:95/13/6/6,0/20/30/-/50;Hero$106.82:///////;[/tg]
0.5/1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q♠, Q♦
UTG folds, UTG1 calls $1.00, 3 folds, Hero raises to $4.50, 4 folds, UTG1 calls $3.50.

Flop: ($10.50) 8♣, 6♦, 4♦ (2 players)
UTG1 checks, Hero bets $7, UTG1 raises to $18.00, Hero calls $11.00.

Turn: ($46.50) 5♦ (2 players)
UTG1 bets $25, Hero calls $25.00.

River: ($96.50) 9♥ (2 players)
UTG1 checks, Hero checks.

Final Pot: $96.50

Wenn ich die Hand im Nachhinein anschaue, war das schlecht gespielt, oder? Ich gebe ihn Preflop ein Päarchen 22-1010
Jetzt würde ich wohl auf den Check-Raise am Flop folden.

Wie sollte ich diese Hand spielen? Habe immer Mühe mit QQ!

7 Antworten
RaisyDaisyyy
Beigetreten: 18.07.2009
Oldschool Grinder

würde ggn den spieler am F folden. sieht nach einem weak/tighten spieler aus der pp wohl preflop l,c. (oder AA tricky spielt?)
95 hände sagen nichts aus, aber die tendenz für solch einen spieler steht und da du keinerlei infos über ihn hast, muss ich mir ja ein bild von ihm machen.

von daher seh ich ihn hier kaum moves auspacken und geb ihm credit.
wenn er sogar den R mit einem set checkt, dann seh ich ihn erst recht niemals bluff c,r am F.

was ist deine intention am T/R wenn du den F callst?
callst du am T auf deinen draw?

mike6636 Themenstarter
mike6636
Beigetreten: 17.12.2007
Oldschool Grinder

Irgendwie gab ich ihm zu diesem Zeitpunkt keine gute Hand, resp. sah mich ev. noch vorne. Und mit dem Draw war es für mich ein Call.

RaisyDaisyyy
Beigetreten: 18.07.2009
Oldschool Grinder

wenn er ein set oder flush selbst hat, dann hast du nicht die odds um zu callen...
denn beim 4. :diamond: kriegste von ner schlechteren hand keinen cent mehr

ggn was bist du am T noch vorne???
denkst du er spielt JJ SO?
dich hat alles beat, außer 99-JJ die so nicht spielen werden bzw purebluffs

Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

ich bin vermutlich nicht der beste, der hier den tips geben kann mit QQ (habe in den letzten beiden Tagen 6 Stacks mit dieser Hand verloren -_-),
aber gegen so einen spieler bin ich auch spätestens am Turn raus.

Auf die kleine Samplesize kann man zwar noch nichts sagen, aber tendenziell ist der Gegner eher ein passiver Spieler preflop (hoher Gap zwischen Vpip und PFR)... müsstest halt mal rausbekommen, was er alles so limp/call spielt... aber default mäßig gehe ich da erstmal von PP und vielleicht noch ein paar SC´s aus und aus dieser Range ist halt einfach so ziemlich alles angekommen.

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

am Flop sehe ich auch eher einen fold gegen diesen Spieler.

Interessant wird es am Turn & River.
Eigentlich ist sein Set hier nichts mehr wert und man könnte überlegen, spätestens den River zu betten, um ihn rauszudrücken. Zumindest den Flush könnte man so versuchen zu reppen.
Ist halt die Frage, ob man den River besser betten oder shoven sollte zu diesem Zweck.
Ein raise oder shove am Turn wäre dagegen nicht so gut, weil er sich in einen vermeintlichen Odds-Outs-Call auf sein FH leveln (bzw. uns) könnte ...

Sattelite1
Beigetreten: 07.11.2008
BlackMember

Für das Pay brachst halt reads was er so limp callt.

F kann dann auch n Bluff sein oder slowplayed AA. Jedenfalls wird es mit QQ sehr knapp und die hand wird schon am F zum Bluffcatcher. T call wird nicht einfacher denn da musst wissen das er AK,JJ,TT,99 so spielen kann.

lg

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Man sollte bei der Analyse solcher SPots auch IMMER auf die Kombinatorik eingehen. Man liest häufig so aussagen wie "er hat hier halt ein set oder einen draw", da sollte man sich dann überlegen wieviel draw kombos das board ggü. setkombos hergibt.

As played ist der Call am Flop imo schon marginal, weils halt nicht wirklich viele gute Turnkarten gibt die es uns leicht machen. As played würd ich aber auf JEDEN fall meine queens hier in nen bluff turnen. Denke zwar dass einige schlechtere Hände in seiner Range sind, aber wir kriegen imo deutlich mehr bessere Hände zum folden durch ne bet/ship am River.

Teilen: