Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Top2 multiway auf drawy board

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
Stan
Beigetreten: 21.01.2006
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU$132.75:///////;SB$152.50:///////;BB (Hero)$200.00:///////;UTG2$438.20:///////;MP1$205.00:///////;MP2$401.20:///////;MP3$368.55:///////;CO$256.20:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:d, T:c.
UTG2 folds, MP1 raises to $8.00, MP2 calls $8.00, 2 folds, BU calls $8.00, SB folds, Hero calls $6.00.

Flop: ($33) T:d, Q:c, 9:c (4 players)
Hero checks, MP1 bets $24.00, MP2 raises to $68.00, BU folds, Hero raises to $192.00(All-In), MP1 folds, MP2 calls $124.00.

Turn: ($441) 4:s (2 players)

River: ($441) 3:s (2 players)

Final Pot: $441.

Results follow:

MP2 shows three of a kind, nines(9h 9s).
Hero shows two pairs, queens and tens(Qd Tc).

MP2 wins with three of a kind, nines(9h 9s).

Stats: Vpip/Pfr/AF/Cbet flop/raise Cbet/hands

MP1: 12/9/12,5/78/11/529
MP2: 20/11/2,6/70/16/11000

Meine Gedanken:

pre:

ich bekomme super odds und calle um 2 pair oder eine straight zu treffen

flop:
ich treffe top 2 und plane broke zu gehen. c/r also
der flop ist super drawy deshalb will ich es gegen mögliche pair/draw combos am liebsten schon am flop reinbringen.

nach der cbet von MP1 gibt es jedoch eine 3bet von MP2

meine geschätze range hier von ihm: 99-QQ, KJ, AcKc, KcTc, KQ, QJ, JT, J9, T9

habe ich dagegen noch einen push ( vor allem da er ja einige pair/draw combos hat) oder ist das zu aggro?

das er hier noch weglegt glaube ich kaum.

thx

Stan

5 Antworten
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Hmmm, Preflop squeeze ich die Hand wohl lieber, als dass ich sie calle. Grund dafür ist die sehr bescheidene Playability Postflop: 4way am Flop bist du eigentlich nur dann über Action glücklich, wenn du die absoluten Nuts (= Straight) triffst. In allen anderen Fällen - also mit TP, Pair oder (meist schwachem) Draw - wirds imo sehr schwer profitabel zu spielen...

Die Range, die du dann MP2 gibst finde ich deutlich zu optimistisch und eher unrealistisch: Hände wie JJ, JT, J9 seh ich da eigentlich nie raisen, KQ/QJ auch ziemlich selten und T9 wird in den Positionen Pre eher zu discounten sein.
Von daher wirds mMn halt selbst mit Top2Pair eng, wenn Villain das Board 4way einigermassen reasonable raist... ;)

Gofa
Beigetreten: 23.09.2007
Elite Grinder

Original von OnEoFaKinD89
Hmmm, Preflop squeeze ich die Hand wohl lieber, als dass ich sie calle. Grund dafür ist die sehr bescheidene Playability Postflop: 4way am Flop bist du eigentlich nur dann über Action glücklich, wenn du die absoluten Nuts (= Straight) triffst. In allen anderen Fällen - also mit TP, Pair oder (meist schwachem) Draw - wirds imo sehr schwer profitabel zu spielen...

Die Range, die du dann MP2 gibst finde ich deutlich zu optimistisch und eher unrealistisch: Hände wie JJ, JT, J9 seh ich da eigentlich nie raisen, KQ/QJ auch ziemlich selten und T9 wird in den Positionen Pre eher zu discounten sein.
Von daher wirds mMn halt selbst mit Top2Pair eng, wenn Villain das Board 4way einigermassen reasonable raist... ;)

#

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Auch hier nochmal die Bitte: Keine Ergebnisse mitposten!

Original von Gofa

#

Dazu wird er sowas wie AK/QQ pre öfters mal 3betten ?

Sattelite1
Beigetreten: 07.11.2008
BlackMember

Original von Guennilicous
Auch hier nochmal die Bitte: Keine Ergebnisse mitposten!

Original von Gofa

#

Dazu wird er sowas wie AK/QQ pre öfters mal 3betten ?

OK. Wenns eng wird dan läuft er ja wohl gegen ne Range wie 99,TT,KJ,AcKc,AcJc,Qd/h //Jc

Schätz mal sowas um den Dreh. QQ lass ich draussen wegen pre bzw. sinds ja nicht viel Kombis und dafür die geblockten TT rein.

Die Aussage ist für mich dann aber nicht "es wird eng" sondern how to play Flop???

Wir wissen das viele valuekombis durch uns geblockt sind. Ihn nur auf 99er zu setzen ist auch nicht reasonable.

CB ist wohl das beste Play gegen die Gesamtrange Flop. Jedoch ist ein Flopraise von Villain ein direkter Fold oder ein ship(für mich nein) oder wäre cb/call raise ship t auf non spade (bzw. non Straight Konnektors) ne Option da die Draws da doch einiges an Equity verlieren. Ein paar Outs haben wir ja auch noch.

Hab gerade keinen Equilator zur Hand aber das cb/fold hier die einzige Option ist?? Bin noch icht ganz überzeugt von bzw. ist in Game schwer umzusetzen. Was für Flop Fold spricht wär wohl auch die Tatsache wegen Multiway seine Range doch auf Strong Holding zu setzen.

So jetzt mal equiliert. Ergebnis ist ist cb - fold. So extrems auch klingt. Auf dem Board gehts eben ohne cb nicht von daher nur die line left

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Naja, das ist ja meiner Meinung nach gerade das Problem: Am Flop gibt es 4way selbst mit unserer Hand nicht viele "Wunschszenarien" (unter der erwähnten Voraussetzung, dass die Gegner keine Fische sind und reasonable spielen).

Bei Donk/broke oder c/r/broke bringen wirs nie gut rein (werden imo meist auf sowas treffen: TT-99,KJ,AcKc,AcJc). Mit c/c verteilen wir Freecards, was uns Multiway auf dem Board definitiv nicht gefällt.
b/f scheint mir gegen Action noch fast am vernünftigsten, wobei es halt nicht das Ziel sein kann Pre zu overcallen, nur um dann (wenn wir schon mal hitten) Top2Pair zu Donk/folden.

Alles in allem läufts für mich einfach immer wieder darauf hinaus, dass das Preflop-Play nicht gut ist in dem Lineup! ;)

Teilen: