Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TP/TK on drawy board vs. action

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten
chrizzOne
Beigetreten: 14.06.2006
Elite Grinder

BU: 23/19/AF4,5/ 669Hands
- 30% raise cbet
- keine besondere Hand

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($103)
BB ($32.25)
UTG ($73)
UTG+1 ($158)
Hero ($100)
BTN ($145)

Dealt to Hero J♠ A♦

fold, fold, Hero raises to $3, BTN calls $3, fold, fold

FLOP ($7.50) 7♦ 8♣ J♦

Hero bets $4.50, BTN raises to $14, Hero calls $9.50

TURN ($35.50) 7♦ 8♣ J♦ Q♥

Hero checks, BTN bets $21, Hero ??

flop:
1) müsste relativ standard oder versucht ihr das da rein zu bekommen?? Gegner raised so oft die cbets das ich da am flop nicht wegkomme!

turn:
2) plan war den turn auf ne gute karte c/rAI zu spielen! Ist die Q ne gute Karte? eigentlich eher nicht da ich von seinen FDs das A blocke und damit er wenn er draws hat oft ne Q dabei is und ich gg die dann behind bin. Also is die Q eher keine gute Karte um c/rAI zu spielen?
3) welche Karten am turn sind gut? findet ihr ne 8 oder 7 gut? weil er ja auch gut solceh hände wie 98, 97 etc haben kann
4) oder ist die Idee c/rAI am turn zu spielen nicht gut?

Danke für eure Hilfe

11 Antworten
stickman1401
Beigetreten: 15.01.2008
Elite Grinder

ich würde den flop ertmal größer betten.
ich würde sein flopraise auch erstmal callen, allerdings gibt es gar nicht so viele hände, die wir hier auf eine turnbet schlagen.
wenn du ihm mal ne range gibst, die er da am BU coldcallt und da seine möglichen FLushdraws berücksichtigst, sind das gar nicht mal so viele... vll KQs, QTs, T9s.
Andererseits hat er natürlich einige Pocketpairs in seiner Range. Die Frage: Wird er 22-66 hier bluffraisen?
Er könnte natürlich am Flop auch Gutshots raisen, welche aber alle auf diesen Turn ankommen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob Villain auf Blanks versuchen würde hiermit weiter zu bluffen.
Bleiben die Made Hands. Hat Villain vllt schonmal Hände wie AA-TT nur gecallt?

Fazit:
Ich komme hier am FLop bei seinem AF noch nicht weg, gebe aber den Turn UI auf.
c/r All-In käme für mich nicht in Frage.

Addel
Beigetreten: 21.05.2006
Oldschool Grinder

bin mir unsicher.. aber wenn er wirklich am flop so oft raised stell ichs am flop rein.. cr turn macht kein sinn..

1) er wird selten eine blank 2nd barreln, sondern eher so karten wie ein 9,T,Q,K,A
2) auf diese karten kannst du nicht cr allin spielen
3) blanks wird er öfters behindchecken, was deinen cr unmöglich macht

die frage ist ob er seine flopraises gebalanced hat. raised er bei der frequency auch made hands à la 77,88,9T ?

also ich bin der meinung am flop reinstellen oder folden, da es einfach am turn bzw. river sehr eklig werden kann..

Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Flop groesser betten ist sicher gut. Sein RCB-Wert ist dann echt geil. :) Der wird auf ziemlich vielen Turns nachsetzen und muss auf eine 3B sehr viel aufgeben. Ich glaube, ich finde c/r ai Turn ganz cool, evtl. auch Mal c/c Turn nebst c/c River, je nachdem, wie so seine Freqs sind.

Jedenfalls blufft Villain zu viel und mit b/c Flop c/r ai Turn nutzt du das super aus. Die Q ist fuer deine Range zwar keine gute Karte, aber er blufft die bestimmt immer weiter, daher zieh ich c/r ai hier durch. Auch genial faende ich call und am River nochmal checken, weil der bestimmt die Karte doublebarrelt auf ne Riverblank. Man muss sich aber ueberlegen, was man auf ne wet macht...

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Naja, also ich habe auch mit einer 3-bet am Flop keine Probleme.

Fakt ist doch, dass mehr als das halbe Deck für uns mies ist. Ich 3-bettet lieber am Flop als auf die Karte zu c/raisen. Q und K ist nicht gut, J ist nicht gut, ist nicht gut, 9 und T auch nicht wirklich.

Im Grunde stehen wir auf fast jedem Turn ratlos da, OOP, und dürfen eigentlich keine Freecards verteilen. Wenn wir da nur auf Blanks (wovon es halt nicht so viele gibt) c/raisen wirds wohl düster.

Klar vertreiben wir mit 3-bet Flop auch viele schwächere Hände / seine Bluffs, aber die Frage ist doch wie häufig uns diese Hände am Turn rausbekommen. Sicherlich häufig.

Somit 3-bette ich hier wohl den Flop.

Eisflamme
Elite Grinder

Wieso ist J und :diamond: nicht gut? Ersteres hilft uns doch nur, auf den FD geh ich lachend broke, weil er das viel zu gerne ballern wird. 30 RCB ist einfach massiv (schlecht) und ich finde es besser, den Wert zu exploiten, indem wir ihn bluffen lassen, als am Flop zu 3-betten, wo er sehr viel folden muss. Natürlich finden wir so ohne Kosten (aber evtl. mit vergeudetem Value) raus, ob er evtl. Mist shippt. Aber man darf sich imo einfach nicht an so vielen Turnkarten stören. Wenn er nämlich am Flop 30 % raist und am Turn auf viel Zeug aufgibt, ist das auch exploitable, aber meiner Erfahrung nach, setzen solche Typen einfach extrem viel nach und dann ist c/r ai doch sehr oft prima.

Vll. schätze ich das etwas falsch ein und es ist sicherlich auch nicht die klarste Entscheidung überhaupt, aber die 3B am Flop ist einfach zum großen Teil gut, weil er Bluffs foldet, und dafür ist mir AJ gegen den zu stark...

stickman1401
Beigetreten: 15.01.2008
Elite Grinder

dann gehst du aber davon aus, dass villain hier auch sehr häufig pureblufft und das ist auf diesem drawheavy flop imo nicht der fall.

Eisflamme
Elite Grinder

Bei 30 RCB wird der zwangslaeufig auch Mal pure bluffen und dass wet Boards ausgeschlossen werden, verstehe ich nicht, weil Hero OOP gegen eine Range, die sowohl starke Haende als auch fast immer Draws hat, nicht gut performed und schwaechere Haende somit foldet... Finde, das kann man so nicht sagen.

Fakt ist doch, dass Villain 1/3 aller Haende, die er auf so einem Board hat, raist. Ich weiss jetzt ja nicht, wie viel er vom BU callt, aber seine Raisingrange schliesst auch 2nd/3rd Pair, evtl. Underpairs mit ein und ich an seiner Stelle wuerde auf viele Karten nochmal ballern, weil sonst ein auf eine Street so hoher Wert sonst so exploitable ist, dass das wirklich jeder ausnutzt und er dann schon nicht mehr NL100 spielen wuerde.

Und da ballert der in meinen Augen auch einen sehr grossen Teil seiner Range auf die Flushcard. Wir sollten viel FE haben und im Falle eines Calls haben wir eben noch unsere Nutouts, selbst gegen Sets, und gegen 87 haetten wir sogar noch mehr Outs etc.

Und selbst wenn er uns erwischt, sieht er, dass er uns nicht herumschubsen kann, das ist in meinen Augen auch nicht unwichtig...

MiiWiin
Elite Grinder

Dass mit dem Jack war natürlich Humbug, klar ist der gut für uns.

Ein gibt uns einen Backdoordraw, aber wie stickman schon sagte hilft dass nur bedingt, wenn wir gegen einen anderen Flush zurückliegen. Zudem gehen uns in diesem Falle die Outs aus!

Und wenn er da keinen Flush hält und keine gute made hand läufts halt auf komische pure Bluffs hinaus oder auf overplayte Hände (KJ/QJ).

Zudem muss Villain doch auch klar sein, dass man zur Kenntnis nimmt dass er viel am Flop raist. Daher kann man nicht sagen dass er auf 3-bets dann alles foldet (er wird sicherlich viele viele Flop-3-bets bekommen), dafür aber bei einem Call von uns OOP (Wo ist die Falle?) dann einfach blind alles weiter am Turn ballert.

Eisflamme
Elite Grinder

Aber er spielt NL100 und sein Stil muss sich gegen den Durchschnittsreg lohnen und viele spielen am Flop zu loose und folden wenig und geben dafür lieber Mal am Turn auf. Dass er merken müsste, dass man weiß, dass er viel 3-betted, ist so eine Sache, denn dann dürfte sein Wert bereits nicht mehr bei 30 RCB liegen. Vielleicht overrate ich gerade auch etwas das Sample, da das auf 669 Hände halt Mal passieren kann... Turn AF-Werte o.ä. könnten hier zur besseren Einschätzung evtl. helfen.

Aber wie du schon sagst, nur auf Rags am Turn c/r ist sicher nicht gut. Aber durch eine Flop-3b find ich unser Exploitment zu flach... Klar riskieren wir mit nem Call und Turncheck mehr und die 3b am Flop ist auch definitiv +EV...

Nagut, ich weiß es nicht genau.

Edit: Ok, hab mich Mal informiert. Meine c/c twice Line waere anscheinend total overplayed, weil er seine gesamte Range 2nd barreln muesste. :P Damt schliesse ich Dir also an.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von Eisflamme
Edit: Ok, hab mich Mal informiert. Meine c/c twice Line waere anscheinend total overplayed, weil er seine gesamte Range 2nd barreln muesste. :P Damt schliesse ich Dir also an.

Wo informiert man sich denn über solche Sachen? :f_cool:

Eisflamme
Elite Grinder

Ach, hab da so einen Spieler meines Vertrauens. ;) Also nicht dass ich hier nicht den Handbewertern trauen würde, ich habe nur immer gerne viele Meinungen.

Teilen: