Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA vs riverdonk

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten
SAGOM
Beigetreten: 10.09.2007
Elite Grinder

villain ist nen 60/8 fish auf die ersten 100 hände. hatte auf allen streets noch nicht gec/r und ich wollte einfach durchbetten um von den ganzen KXs und 9x händen value zu bekommen. soweit wohl standard
er hat nen river Agg frequnecy von fast 40% und river AF von 6. der wert ist schon ziemlich hoch aber bleibt wohl trotzdem nen fold da er wohl viele gutshots die am turn nen flushdraw aufgegabelt haben gecallt haben kann a la QJ, JT, QT oder auch pairs+ flushdraw KXh, 9Xh.
frage ist ob so ne spieler am river mit händen bei denen sie nicht wissen wie sie sie jetzt weiterspielen sollen, wie zb TP ohne h, oder 2pair, set einafch betten.
reicht aber wohl nicht um da zu callen oder?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Party
SB ($100)
BB ($100)
UTG ($108)
UTG+1 ($93.13)
Hero ($107)
BTN ($33.50)

Dealt to Hero A♦ A♠

fold, UTG+1 calls $1, Hero raises to $4, fold, fold, fold, UTG+1 calls $3

FLOP ($9.50) 3♥ K♥ 9♦

UTG+1 checks, Hero bets $7.77, UTG+1 calls $7.77

TURN ($25.04) 3♥ K♥ 9♦ 5♥

UTG+1 checks, Hero bets $15.86, UTG+1 calls $15.86

RIVER ($56.76) 3♥ K♥ 9♦ 5♥ A♥

UTG+1 bets $21, Hero folds

UTG+1 wins $53.93

15 Antworten
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

turn größer betten...ansonsten nh

Addel
Beigetreten: 21.05.2006
Oldschool Grinder

wenn er wirklich so einen hohen river af hat, sehe ich mich in einen von 3 fällen vorne.. call imo

Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Preflop raise ich $1-$2 mehr, das foldet der naemlich einfach nicht.

Flop mache ich $10 oder mehr, weil der da auch nichts foldet, was er fuer $7.5 callt.

Turn ebenfalls definitiv groesser betten, der hat jetzt auch Mal Pair+FD, was er auf keine Size aufgibt.

River gut.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Überall größer betten. Preflop zum isolieren ist 4BB gegen so einen zu wenig, da gibts auch nichts zu balancen.

Flop kann man höher betten, Turn musst du höher betten.

River ist eklig, es reicht schon fast jedes 5.Mal vorne zu liegen. Ich denke es ist einfach knapp, aber ich fände den Call durchaus ok.

SAGOM Themenstarter
SAGOM
Elite Grinder

warum soll ich pf größer isolieren. ich isoliere solche spieler ja ziemlich loose. aber dann muss man doch trotzdem gebalanced isolieren da ich sonst ziemlich easy von den regs exploitet werde!? da meine standard openraisesize 3bb ist und ich immer 4bb isoraise ist es doch deutlich besser die sized beizubehalten. oder isoliert ihr dann immer größer egal ob 97s oder AA?

Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

find die size absolut ok...

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von SAGOM
warum soll ich pf größer isolieren. ich isoliere solche spieler ja ziemlich loose. aber dann muss man doch trotzdem gebalanced isolieren da ich sonst ziemlich easy von den regs exploitet werde!? da meine standard openraisesize 3bb ist und ich immer 4bb isoraise ist es doch deutlich besser die sized beizubehalten. oder isoliert ihr dann immer größer egal ob 97s oder AA?

Eisflamme
Elite Grinder

Das ist der falsche Gedankengang. Durch die groessere Openraisesize steigert man den EV. Die meisten Regs interessiert das nicht. Wenn dann irgendwer Mal adjusted, was in 1 von 100 Faellen vielleicht vorkommt, DANN fange ich wieder an zu balancen, nicht vorher.

Ich glaube, viele vergeben sich einen guten Teil ihrer Winrate auf NL100 durch ein Spiel, was zu balanced ist.

daberndl
BlackMember

warum steigert man den ev? ich komm doch so auch all in wenn ich will, evtl foldet er sogar auf nen 5bb openraise hände die er auf nen 4bb or noch called oder er gibt und postflop mehr credit, grad weil fische selber auch oft ihre betsizes nach ihrer handstärke anpassen.

oder er bekommt mit das wir mit nem 4bb openraise auf seinen raise am flop folden, bei nem 5bb or aber nicht, das merken sicherlich wenig fische, aber ich halts weil fische meistens onetablen und deswegen besser auf sowas achten können auch für nicht ausgeschlossen.

mit deinem letzten satz geb ich dir auf jeden Fall recht, die frage is nur, wo zieht man die grenze, wann fängt man denn an balanced zu spielen?

Eisflamme
Elite Grinder

Du kommst immer, wenn Fish preflop callt, auch postflop all-in, wenn du willst? Bitte verrat mir das Geheimnis, bei mir folden die immer noch oft an Turn und River, nur deswegen raise ich preflop ja ueberhaupt hoeher, damit ich preflop, am Flop und evtl. am Turn mehr Geld kriege.

Wenn Villain postflop natuerlich nie foldet, kann man auch preflop normal/evtl. sogar kleiner raisen und dafuer am Flop overpotten. Ist gegen manche auch nicht schlecht.

Ach und Fische passen vielleicht ihre Betsizes an ihre Handstaerken an (wobei das viele auch genau andersrum machen), aber die passen ihre Callingrange so gut wie ueberhaupt nicht an die Betsize des Gegners an. Daher 2nd barrele ich gegen manche nur 1/2 Pot und potte jetzt wie verrueckt auch am Turn... Auch lustig ist zwei Mal zu potten, wenn Villain keine Draws foldet und wsl. einen hat, und am River dann auf ne Blank 1/2 PS zu betten... als (Semi)bluff!

Gegen Fische spiel ich ueberhaupt nicht balanced. Und TAGs mischen sich halt einfach noch zu selten ein.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von daberndl
warum steigert man den ev? ich komm doch so auch all in wenn ich will, evtl foldet er sogar auf nen 5bb openraise hände die er auf nen 4bb or noch called oder er gibt und postflop mehr credit, grad weil fische selber auch oft ihre betsizes nach ihrer handstärke anpassen.

oder er bekommt mit das wir mit nem 4bb openraise auf seinen raise am flop folden, bei nem 5bb or aber nicht, das merken sicherlich wenig fische, aber ich halts weil fische meistens onetablen und deswegen besser auf sowas achten können auch für nicht ausgeschlossen.

mit deinem letzten satz geb ich dir auf jeden Fall recht, die frage is nur, wo zieht man die grenze, wann fängt man denn an balanced zu spielen?

Wenn ich von höher spreche, meine ich 4,5BB bis 5BB.

Ich denke als Iso-Raise kann man dass hier durchaus bringen. Zudem mache ich mir wenig Sorgen dass der Typ dann soviel foldet.

Du raist Preflop halt kleiner, bettest dafür Postflop lieber höher durch (wie bei der letzten Diskussion rauskam).

Viele Wege führen nach Rom. ;)

daberndl
BlackMember

ja aber ich bin besser gebalanced

Eisflamme
Elite Grinder

Und ich raise preflop hoeher und ballere postflop hoeher durch. :P ... und bin dafuer balanced wie ein Zombie.

SAGOM Themenstarter
SAGOM
Elite Grinder

das ist doch scheiße. man sollte schon seine raisesizes gleichhalten. hatte mal jemanden ausfindig gemacht der auch unterschiedlich isoliert hat und dann hab ich halt angefangen seine kleinen isos zu 3bet/shoven da er nie ne gute hand hält.
wenn man so nen typ größer isoliert dann mit allen händen größer. wenn ich höher isoliere dann mache ich das aber eher mit typen die preflop viel callen und postflop alles wegfolden(mehr dead money). is ja klar aber so nen typen mit nem recht hohen wts isoliere ich einfach ganz normal. bin dadurch gebalanced und weniger angreifbar vs regs und auch gegen ihn.

aber das is so ne grundsatzdiskussion. was machst du zb wenn nen vollfish(80vpip,hoher wts) und nen guter reg im blind is. du bist am BU. was für ne stealsize benutzt du normalerweise? was machst du mit AA oder mit 56s? ist schon klar dass man am liebsten mit AA auf 6bb raisen würde um easy AI zu kommen postflop und den fish zu stacken(dazu gabs auch was von cole south oder baluga, hab da schon nicht gerafft wie die das machen wollen ohne dass die regs sie exploiten...). aber wie willst du jemals alle anderen hände spielen ohne dass es dem reg auffällt und er das ausnutzt?

wenn ich jetzt im sb vs bb mich befinde und AA habe dann raise ich auch gegen den vollfish höher um den direkten ev zu erhöhen oder zb wenn 2 fishe hinter mir sitzen aber sobald ein reg noch hinter mir sitzt versuch oich solche sizing tells zu vermeiden.

Eisflamme
Elite Grinder

Das kommt jetzt darauf an, ob Reg im BB oder SB sitzt, weil er im SB nichts viel tun kann, weil Fish ja sowieso dahinter sitzt und seine 3B callt und er dann OOP ist und ggf. blöd da steht.

Und wie gesagt: Wir reden von NL100. Wenn die Regs das exploiten würden, würde ich auch balancen. Fakt ist, sie tun's einfach so gut wie nicht. Und da profitieren wir von der größeren Raisesize mehr, als dass wir durch deren 3-Bets oder Calls Geld verlieren. Wenn ein Reg adjusted, adjuste ich auch. Man muss da schon ein bisschen flexibel sein, sonst funktioniert das natürlich nicht. Das ist für mich keine Grundsatzdiskussion sondern ein Ansatz zum Adjusten gegen Schwächen und zum Readjusten gegen selten geschehende Gegenansätze von Regs.

Solange sich eine Konstellation (Fish, Reg) exploiten lässt, exploite ich sie mit unbalanced Spiel, bis die Konstellation sich wehrt (hier natürlich nur durch Reg) und es dadurch nicht mehr profitabel ist.

Teilen: