Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Trips vs Overbet River

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
53 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($187)
Hero ($100)
UTG ($58.65)
CO ($135)
BTN ($189)

Dealt to Hero J♣ A♠

fold, fold, BTN raises to $3, fold, Hero calls $2

FLOP ($6.50) A♣ 7♠ T♥

Hero checks, BTN bets $4, Hero calls $4

TURN ($14.50) A♣ 7♠ T♥ 3♥

Hero checks, BTN bets $10, Hero calls $10

RIVER ($34.50) A♣ 7♠ T♥ 3♥ A♦

Hero checks, BTN bets $172 (AI), Hero folds

BTN wins $32.78

Effektiv ist sein Push kleiner; ich hatte genau 83 left....

Ich müsste hier in >41% der Fälle gut sein. Leider wenig Infos/Hände über den Gegner...
Seine Overbet macht finde ich wenig Sinn; außer er hat ein FH und denkt ich kann hier Ax auf keinen Fall weglegen. Aber eine normale Betsize hätte wohl mehr Value für ihn. Oder er hat Ax und pusht wegen neg. Freeroll?
Ob er sowas als Bluff macht um maximalen Druck aufzubauen und evtl, wie ja uch geschehen, Ax und alles schlechtere zum Folden zu bringen?

Kann man hier callen gg. relativ unknown?

8 Antworten
vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Easy fold. Der will dich doch nur mit den Nuts in nen call lvln.

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

river af 0,5 spricht schon für sich, easy fold

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von daberndl
river af 0,5 spricht schon für sich, easy fold

Ja, ok, aber auf 80 Hände...
Die 0,5 beziehen sich auf nur 5 Situationen.
Also danach kann man sich mMn nicht richten.

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

jo hast recht, bleibt aber trotzdem ein fold, das hätte den fold nur noch klarer gemacht.

mal von stats abgesehen.

Ich frag mich hier immer mit was würde so ein Shove am meißten Sinn machen (aus Villians Sicht)

1. als Bluff ? -> nicht wirklich ne psbet oder kleiner würde auch reichen
2. mit ner mittelstarken Hand zB KK ? -> Nein auch nicht, weil er von keiner schlechteren Hand mehr value bekommt aber oft den Pot gewinnt wenn er behind checkt bzw noch ne schlechtere Hand called wenn er klein beted
3. Mit Ax TT .... -> Macht eigentlich auch nicht viel Sinn aber immer noch mehr als Punkt 1 und 2 wenn er sich vll mit TT 77 denkt dass du ein Ass hast

mMn siehst du hier mind AK

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich hab ja auch gefoldet letztendlich. Finde man sollte sich trotzdem mal ein paar Gedanken dazu machen. Zu deinen Punkten:

Original von Mc8

Ich frag mich hier immer mit was würde so ein Shove am meißten Sinn machen (aus Villians Sicht)

1. als Bluff ? -> nicht wirklich ne psbet oder kleiner würde auch reichen

Sehe ich anders. Eine normale Betsize könnte ich ja recht easy nochmal callen. So erhöht er den Druck schon unheimlich. Und wenn er jetzt den Read hätte oder mich so einschätzt, dass ich Ax gegen seinen Push weglege....
Finde also schon, dass es einen Unterschied macht ober noraml bettet oder hier die massive Overbet auspackt. Ob er soweit denken würde ist eine andere Frage.

Original von Mc8

2. mit ner mittelstarken Hand zB KK ? -> Nein auch nicht, weil er von keiner schlechteren Hand mehr value bekommt aber oft den Pot gewinnt wenn er behind checkt bzw noch ne schlechtere Hand called wenn er klein beted
3. Mit Ax TT .... -> Macht eigentlich auch nicht viel Sinn aber immer noch mehr als Punkt 1 und 2 wenn er sich vll mit TT 77 denkt dass du ein Ass hast

mMn siehst du hier mind AK

Naja es würde schon Sinn machen mit 77 oder TT zu pushen, wenn er denkt, dass ich mit Ax auf jeden Fall calle.

Ist halt die schwierige Frage. Denkt er ich calle auf jeden Fall oder denkt er ich kann Ax gegen seine massive Bet weglegen.
Aber wir haben ja keinen Anhaltspunkt, dass er zu so einem Bluff überhaupt in der Lage wäre. Und die Frequenz reicht vermutlich auch nicht ums zu callen.
Glaube, könnte man nur mit einem guten Read auf den Gegner callen!?

Villain repräsentiert am River ein F. H. und hofft das du mit Ax callst. Nach deinen Calls am Flop und Turn hälst du hier meist Ax und Villain wird hoffen, dass du mit diesen Händen callst. Oder anders gefragt. Glaubst du, dass Villain mit einer schlechteren Hand als AJ AI geht? Easy Fold.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ak ist da schon das unterste Ende seiner Range, möglich sind ebenfalls TT/77, ab und an 33, AT/A7/A3...denke das sieht nicht gut aus.

Ob er hier auch mal bluffen kann ist ja sekundär, er müsste ja in über 50% der Fälle bluffen, und davon kannst du einfach nicht ausgehen.

Vor allem da du nicht davon ausgehen kannst dass hier jemals eine schlechtere Hand (A9) allen Ernstes vor Value pusht.

Teilen: