Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] one card nutfd contibetten?

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
85 Ansichten
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($94.25) (73/5/22h)
Hero ($101)
UTG ($219)
UTG+1 ($98.85)
CO ($111)
BTN ($32) (13/13/16h)

Dealt to Hero K♣ A♥

fold, fold, fold, BTN raises to $2, SB calls $1.50, Hero raises to $8, fold, SB calls $6

FLOP ($18) J♥ 5♥ Q♥

SB checks, Hero ???

für eine bet würde auf jeden fall sprechen, dass ich den pot für einen hit aufbaue und ihn leichter allin bekomme. gleichzeitig kann er auch mit nem schlechteren flushdraw callen. allerdings komme ich imo in einen ekligen spot, wenn er sich zu nem c/r entschließt und ich evtl gegen einen flush laufe.
sollte man die hand contibetten und wenn ja in welcher höhe?

11 Antworten
vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Preflop viel zu klein. Postflop für mich ne ziemlich klare Cbet.

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 24,545% 24,545% 0,000% 75,455% AhKc
Spieler 2: 75,455% 75,455% 0,000% 24,545% 9h8h

Würde es auf jeden Fall Conti-betten und ein Size um die 14$ wählen.
So machst du dir die FE Equity zu Nutzen - das ist ja jetzt auch kein Board wo die Gegner so gerne weiterspielen oder dich sehr oft mit einem c/r bluffen.

Wenn du gecheckraist wirst ist es doch in Ordnung. In dem Fall hättest du zu wenig Equity um weiterzuspielen und kannst einfach folden. Auch gegen das einzige wahrscheinliche Set (55) ist deine Equity nicht berauschend.

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 35,253% 35,253% 0,000% 64,747% AhKc
Spieler 2: 64,747% 64,747% 0,000% 35,253% 55

Mal angenommen du würdest behindchecken und dein Nut-Flush kommt, dann würdestr du ja von den meisten anderen kleinen Flushes auch nicht mehr so viel Value bekommen, weil durch die vierte Herzkarte deren Flush nicht mehr so viel Wert ist. Das einzige wäre vielleicht ein K-high Flushdraw, der aber wohl auch nicht seinen ganzen Stack investieren wird.

Was er noch c/raisen könnte gegen dich wären vllt. KT und KQ mit einem K in Herz, wobei ich denke, dass vor allem KQ auch ab und zu callt da.

Außerdem balanct du damit auch deine Betting-Range auf einem suited Flop. Dein Gegner kommt isgesamt in eine schwierige Situation oop, wenn du den Druck aufrecht erhälst. Und wenn er mit einem schelchteren FD callt und der Flush kommt nicht an, gewinnst du in der Regel am River den SD mit A high oder hats noch die Option, falls du denkst du kannst ihn am River mit einer dritten Kugel von einem TP runterkriegen nochmal zu betten.

TheBrain90 Themenstarter
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008
Oldschool Grinder

@peffgen
danke für deine ausführliche antwort =)

Original von vites
Preflop viel zu klein.

warum findest du ne 3bet auf das 4fache zu klein? wie viel hälst du für richtig?

Postflop für mich ne ziemlich klare Cbet.

warum?

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

easy bet/broke!

hast gegen JJ+, ThTx,9h9x,QJ,JxTh,JxKh,QxKh,55 und 3 random flushkombos 45,5%.
der typ runnt 70/x, also bitte

Original von PokerPaulMainz
easy bet/broke!

hast gegen JJ+, ThTx,9h9x,QJ,JxTh,JxKh,QxKh,55 und 3 random flushkombos 45,5%.
der typ runnt 70/x, also bitte

JJ+ kann man wohl mal discounten, das hätte er wohl schon vorher reingebracht.
Außerdem liegen ja schon Q und J in Herz. Ob er da so einfach broke geht mit einem c/r bezweifel ich.

70/x !?!?!? Hast schon gesehen, dass er 22 Hände von dem hat?! Aussagekraft ist also gleich Null. Ok, nur 5 PFR deutet nicht auf den kompetentesten Spieler hin. Aber diese Werte als Entscheidungsgrundlage zu nehmen ist vielleicht ein bischen dünn.

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

klar sind 22 hände äußerst wenig, aber aus dem "wird" (stats-mäßig) nie im leben mehr ein kompetenter spieler, sondern irgendwas im bereich 30/0-80/10.

da hast du am flop mit nfd, gutter, 2 overcards ganz einfach erstmal eine valuebet. und gegen action im rr pot komm ich dann eben nicht mehr los gegen so einen, daher, wie gesagt, für mich bet/broke.

preflop, gerade auch noch, wenn so ne station involviert ist, hat, wie schon gesagt wurde, ne größere 3bet viel mehr value.

jemand der von gespielten 17 Händen nur eine geraised hat und nicht mal nen vollen Stack hat ist für mich auch erstmal ein Fisch und dagegen reraise ich pf gleich mal 11-12$

Flop bet ich dann auch gescheit mit Postion, Initiative, OC, Nutfd, Gs und nen Villian der ne weite Range hat (Was will man mehr ? Gibt eigentlich keinen Grund der gegen eine Bet spricht)

Ok, wenn man davon ausgeht, dass es sich tatsächlich um einen Fisch handelt, dann muss man sicherlich broke gehen. Aber gefällt mir trotzdem nicht so wenige Hände als Grundlage zu nehmen. Und wenn sich seine Stats tatsächlich stabilisieren würden, wäre er ja auch eher ein passiver Spieler.

Der beschriebene Spielertyp spielt da mit einer Hand gegen die wir eine gute Equity haben wohl kaum c/raise!? Glaube eher, dass solch ein Spieler tendenziell die schwächeren Hände, wenn nicht sogar (fast) seine ganze Range, nur callen würde.

Ich glaube, dass man hier am Flop betten sollte steht außer Frage. Aber ob man (as played) gegen einen c/raise weiterspielen kann, bin ich mir nicht so sicher...

Wie kommst du darauf dass du hier soo oft gecheckraised wirst ?

Ne, ich sag ja, dass man eben nicht so oft gecheckraist wird.
Und wenn man dann tatsächlich gecheckraist werden würde, weiß ich nicht ob man gegen diesen Spieler bzw. gegen unknown so einfach broke gehen kann.

Die Hände gegen die wir hier noch eine ausreichende Equity hätten, glaube ich checkraisen eher nicht.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop wie erwähnt höher!

Am Flop geht alles außer bet/fold. Bet/fold mit diesen massigen Outs macht aus meiner Sicht keinen SInn. Finde die Bet ok, wenn die Line bet/fold lautet, bevor wir aber bet/folden würde ich lieber behind checken und die Freecard nehmen.

Teilen: